Durstix - von Las Vegas nach Denver

05.07. 09:30 Pole Canyon bei Bryce Woodlands, 2600m

polecanyon-trees1.jpg

Nach einer angenehmen Warmduschercampingnacht kämpfen wir uns gerade den "Pole Canyon" hinauf zum "Grand View Trail" auf dem nächsten Plateau Utahs. Scheint eine mühsame Angelegenheit zu werden.
 
Die Landschaft ist echt der Wahnsinn!
Noch cooler wären die Bilder, wenn ihr ein Indianerkostüm anhättet :cool:

Wäre der komplette Rim Trail zu viel Umweg gewesen?

Gruss
Meines Wissens nach hört der Virgin River Rim Trail bei Strawberry Point auf. OpenStreetMap kann man hier sowieso ziemlich vergessen, wir folgen meistens dem bikepacking.com Track.
 
04.07. 09:45 Long Valley Junction am Highway 89, 2270m

toddsjunction-breakfast3.jpg

Schleck... fast wie in Südtirol... :). ...
:ka: Mag sein, dass mir die Hitze der letzten Tage etwas zugesetzt hat, oder dass ich grundsätzlich a bisserl zu doof dafür bin, aber ich komme einfach nicht drauf, wo du die Parallele zu Südtirol siehst.

Btw: Ist bei euch auch alles so trocken? Hier knistert uns staubt's, wenn man durch den Wald fährt. Alles furztrocken :oops:.
 
und wie fühlt sich das an, ein Zweizentimeterstachel im Knie?

Im ersten Moment sehr irritierend. Im zweiten Moment noch mehr, als ich den Stachel mit nem Leatherman rausgezogen hatte. Jedenfalls war die letzte Etappe der Tour am Tag drauf für mich gegessen, sogar nur Treppe runter gehen tat schon weh. Keine 2000hm Up- und Downhill, hab aber das beste aus dem Tag gemacht:

IMG_0298.JPG
 
05.07. 09:40 Pole Canyon bei Bryce Woodlands, 2630m

polecanyon-uphill1.jpg

Das Wegerl hinauf durch den Pole Canyon ist wirklich ziemlich steil und verwachsen. Fahren bleibt die Ausnahme. Und wenn man dabei schon dauernd Lärm machen soll um die Bären zu warnen, könnte man ihnen, statt "hey bear" und "hello bear" ständig zu wiederholen, ja auch mal was vordichten. Hier das Ergebnis vom Uphill im Pole Canyon:

Im Canyon lebt ein kleiner Bär,
der hungert schon seit Wochen sehr.
Ein Radler schiebt fleissig
mit Puls hundertdreissig
und scheucht den Bär vor sich her.

Der kleine Bär ist nur ein Kind
und holt die Mama ganz geschwind.
Der Radler in Panik
rennt in die Botanik
dass Mama Bär ihn nicht find.

Mama Bär ist mächtig sauer
und legt sich listig auf die Lauer,
erwischt ihn alsbald,
ein Schrei schallt im Wald,
das nächste Mal wär er schlauer.

Drum liebe Radler, sein wir ehrlich,
alle Bären sind gefährlich.
Du drehst am Rad,
er macht dich platt,
und findets noch nicht mal beschwerlich.
 
@rik, die Navigation im Thread ist im neuen Forum leider eine ziemliche Katastrophe. Könntet ihr es bitte bitte so einrichten, dass die obere Navigationsleiste für die Seiten auch mobil niemals(!) ausgeblendet wird? Im Moment muss man immer erst eine komplett (ewig lange) Page laden... aufs Layout warten... irgendwohin drei Meilen runter scrollen... aber auch nicht ganz runter... und die untere Navigationsleiste finden. Das ist besonders mobil mit langsamen Verbindungen absurd Mühsam. Also bitte bitte... obere Navigationsleiste IMMER anzeigen. Danke...
forum-spacewaste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik, die Navigation im Thread ist im neuen Forum leider eine ziemliche Katastrophe. Könntet ihr es bitte bitte so einrichten, dass die obere Navigationsleiste für die Seiten auch mobil niemals(!) ausgeblendet wird? Im Moment muss man immer erst eine komplett (ewig lange) Page laden... aufs Layout warten... irgendwohin drei Meilen runter scrollen... aber auch nicht ganz runter... und die untere Navigationsleiste finden. Das ist besonders mobil mit langsamen Verbindungen absurd Mühsam. Also bitte bitte... obere Navigationsleiste IMMER anzeigen. Danke...
Und bitte die mobil notwendige Datemenge reduzieren, es ist wahnsinn, das nach 30 Minuten Stunzis Posts nachzulesen 200mb Volumen verbraucht sind!
 
Achso... der ginge schon... wir habens nur nicht rechtzeitig aus dem verkehrsinduzierten Autoshuttle raus geschafft... schwupps waren wir schon am Navajo Lake... :).

8-)
hay Stefan - wie immer:
goil, goil, goil - eis zwoa sads scho wüde hund :daumen::daumen: - echt a super team(!)
drum, d`nexte moß (oda mehr) geht auf mei konto - :bier: ... und jo, ois guade weiterhin :)
 
...ich hab auch lange gedacht, so lang der Trampl am Ruder ist, fahr ich ganz sicher nicht in die USA. Aber was solls... Politik ist sooo weit weg auf so nem Trip, davon lass ich mir doch die atemberaubende Landschaft nicht vermiesen.

'Trampl' -> You made my day! :daumen::daumen: Das drück es doch deutlich besser aus als z.B. 'Onkel Donald'
Als ich das lezte Mal Urlaub in den Staaten machte, war Meister Bush am Steuer. Da hatte ich ähnlich Gedanken... So lange der da ist, komme ich da nicht mehr her... Damals war es eigentlich unvorstellbar, dass die sich in Sachen Präsidenten dermaßen verschlechten könnten. Naja, Meister der Übertreibung und dem 'größer-weiter-besser' sind sie schließlich auch. Warum also nicht auch im negativen Sinne z.B. in Sachen schlechte Staatsoberhäupter. Wenn gleich sie zwischenzeitlich mit Obama doch eigentlich wieder auf einem guten Weg waren...

Hier das Ergebnis vom Uphill im Pole Canyon:

Im Canyon lebt ein kleiner Bär,
der hungert schon seit Wochen sehr.
...

Well done! Nicht schlecht
 
Hallo,
Euer Ozeanix Bericht hat mich zum Fan gemacht, jetzt bin ich nach Verschlingen von Eurer Compostix Tour vollends verrückt nach mehr, macht bitte weiter so, aber passt auf Euch auf! Ich hatte immer ein Glöckchen am Rucksack in den Rockys, hat aber nichts geholfen, ich hab trotz 4 Wochen wandern und Zelten nie einen Bären getroffen;).
 
Na, dann oute ich mich doch auch mal als stiller Mitleser. Mal wieder eine beeindruckende Tour!

Auch wenn ich die Kommentare von Goldkettle hier im Thread vermisse. Oder bist du trotz Powernap abends zu müde zum Posten? Oder müsst ihr Akku sparen trotz Solarpanel?

Einen Limerick zum Thema hätte ich auch noch:

Im Wald, da wohnt auch der Bär,
hat Hunger und freut sich schon sehr
auf zwei Typen per Rad
mit Wadln lecker und zart
die kommen schon langsam näher...


Gruß LUTZ
 
05.07. 11:00 Auf dem Grandview Trail beim Pole Canyon, 2750m

brycewoodlands-oldtimer.jpg

Noch ein Snapshot von unten: coole Autos stehen hier Wald. Und irgendwo dahinter dann ne handgebaute kleine Hütte aus ein paar rohen Baumstämmen.

brycewoodlands-cabin.jpg

Die Luxusvariante gibt's natürlich auch.Da parken dann eher drei Pickups und vier ATVs davor.

polecanyon-uphill1.jpg

Der Uphill durch den Pole Canyon zieht sich... bisser wenig aufgeräumt insgesamt, das Weger. Nurkurze Stücke können im Sattel bewältigt werden.

polecanyon-uphill3.jpg

Der Rest wird geschoben... oder halt über Bäume geklettert. Das Panorama hier unten in der grünen Waldsuppe ist auch eher mau, dafür knurren die Bären links und rechts im dichten Gestrüpp und fletschen schon die Zähne.

grandview-trail1.jpg

Nach etwa zwei Stunden sind wir endlich bis zur Abbruchkante des "Paunsagunt Plateaus" hochgeklettert. Schlagartig wird die Aussicht besser... und radln kann man auch wieder. Hier oben verläuft der "Grandview Trail" in einer weiten Schleife südlich aussenrum um den Bryce Canyon Nationalpark.

grandview-family1.jpg

Neben dem Trail gibt's natürlich auch die allseits präsentenm ATV-Tracks, wir sind hier oben also erst mal nicht allein. Im Bild nur das erste Drittel der Motocross-Familie aus Utah, die nächsten zwanzig trudeln nach und nach...

grandview-family3.jpg

... auf ebensovielen Motocrossmaschinen (und -maschinchen) der verschiedensten Größen ein. Der jüngste Fahrer ist erst sechseinhalb und heizt rum wie ein Pro. Offiziell erlaubt wär's in Utah ab Acht... die sind schon lustig drauf, die Amerikaner.

grandview-family4.jpg

Noch jünger? Kein Problem... fährt man eben im Support-Fahrzeug mit. Der Opa und Chef des Clans erzählt uns, dass seine Familie schon seit dreissig Jahren das Independece-Day-Wochenende campend und motocrossend hier auf diesem Trail verbringt. Verdammt cool.

grandview-atv1.jpg

Die Federelemente...

grandview-atv2.jpg

... und die Bereifung sind ebenfalls cool... nicht so ein flipsiger Kinderkram den sich unsereins ans Radl schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann oute ich mich doch auch mal als stiller Mitleser. Mal wieder eine beeindruckende Tour!

Auch wenn ich die Kommentare von Goldkettle hier im Thread vermisse. Oder bist du trotz Powernap abends zu müde zum Posten? Oder müsst ihr Akku sparen trotz Solarpanel?
Ich gelobe Besserung, aber bin am Film schneiden...
 
05.07. 09:40 Pole Canyon bei Bryce Woodlands, 2630m

Im Canyon lebt ein kleiner Bär,
der hungert schon seit Wochen sehr.
Ein Radler schiebt fleissig
mit Puls hundertdreissig
und scheucht den Bär vor sich her.

Der kleine Bär ist nur ein Kind
und holt die Mama ganz geschwind.
Der Radler in Panik
rennt in die Botanik
dass Mama Bär ihn nicht find.

Mama Bär ist mächtig sauer
und legt sich listig auf die Lauer,
erwischt ihn alsbald,
ein Schrei schallt im Wald,
das nächste Mal wär er schlauer.

Drum liebe Radler, sein wir ehrlich,
alle Bären sind gefährlich.
Du drehst am Rad,
er macht dich platt,
und findets noch nicht mal beschwerlich.

Hier die amerikanische Version - Änderung der letzten zwei Strophen und Zufügung einer weiteren:

Mama Bär ist mächtig sauer
und legt sich listig auf die Lauer,
erwischt ihn alsbald,
ein Schrei schallt im Wald,
-- das nächste Mal ist sie schlauer.

Denn liebe Bären, auch Radler sind gefährlich!
Der hatte doch glatt ein Gewehr bei sich.
Mama flucht noch und nöcher,
Sie stopft nun all die vielen Löcher,
und find das alles garnich' spassich!

There is a new sheriff in town hat sie gelernt,
sie packt ihr Kind und davon sie rennt,
denn der reitet sein Rad ganz weidlich,
und schiesst mehr als leidlich.
Der Sheriff und sein Companion hingegen singen "go away bear" fröhlich radelnd.

- Okay, die Reime sind nicht perfekt, aber ich habe auch keine wundervolle Aussicht um mich zu inspirieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach vielen Tagen des Nachlesens bin ich nun auch endlich auf Stand! Danke für die tollen Fotos und die Einblicke!!! Ich lese gespannt weiter mit :)
 
Dann schicke ich euch ein paar kühle Gedanken. Sind auf dem Weg nach Norwegen. Räder sind dabei für ein paar Kringel sollte es sich ausgehen.
Hey, ich starte am 20.07 Richtung Kristiansand
20190310_104151-COLLAGE.jpg

Das ist grob mein Plan. Hättest noch ein paar Insider Trails für mich .
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten