DUNKEL, KALT und HART! 1.-3.8 Schlaflos im Sattel

Anmerkung meinerseits als Zahlenverdreher:

Da sind ein paar wenige Teamnamen vertauscht. Sorry!
Ist schon korrigiert und wird wohl heute abend noch neu hochgeladen. Die Zuordnung der Zeiten zu den Startnummern stimmt aber.

Gruß
reiner
 
Hi Sascha,

Echt schade, dass das Rennen dieses Jahr mit gleich zwei 24H-Rennen zuammenfiel,
sonst wäre ich auch wieder gekommen. Nächste Jahr dann vielleicht.

Tut mir leid, geht leider nicht, letztes Jahr haben sie die Wildschweine über Team Supernova beschwert - zu hell! Und an den Wildschweinen kommt man in der Pfalz politisch nicht vorbei!
 
Alex war dieses Jahr in Duisburg - trotz der freundlichen Einladung von Rainer (danke) - weil gleich drei Kollegen, die eigentlich hätten fahren sollen/wollen, ausfiehlen und ich mich als allerletzter Notnagel angeboten hatte.
Nächstes Jahr vielleicht. Das SIS dauert auch nicht ganz so lang. Immerhin habe ich jetzt ne Beleuchtung, die auch leuchtet...
 
"DUNKEL, KALT und HART! 3.-5.8 Schlaflos im Sattel"

ist das "schlaflos im sattel" so hart wie ein 24h, nur dass man erst abends startet und wenn es hell wird, ist es schon vorbei? also 24h rennen light? ;)

:winken:
 
Die Strecke ist anders.
Es ist meistens dunkel. Ausnahme: Teile der ersten und letzten Runde.
Es ist immer kalt (und meistens auch nass).
Keine Ahnung, wie es sich im Vergleich zu einem 24h-Rennen anfühlt, aber davon gibt es ja genug.


K.
 
"DUNKEL, KALT und HART! 3.-5.8 Schlaflos im Sattel"

ist das "schlaflos im sattel" so hart wie ein 24h, nur dass man erst abends startet und wenn es hell wird, ist es schon vorbei? also 24h rennen light? ;)

:winken:

1066563590_226f32df13.jpg


Kommt drauf an - wenn Du wie ein richtiger Mann Freitags um 22 Uhr mit SiS anfängst und die Headbanger-Wertung mitfährst, dann ist SiS natürlich doppelt so hart wie ein 24h-Rennen. Allerdings werden bei uns keine gefährlichen Stellen mit Scheinwerfern beleuchtet.
Aber Leute die :winken: fallen bei uns eh vom Rad!
 
Von Strecke ist sie um vieles härter :lol:

Die 24 h Rennen haben kaum Höhenmeter und keine Trails.

Habe ich mal gehört.

z.B.
Duisburg 7,7 Kilometer, 70 Höhenmeter
 
Das einzige 24h Rennen, das ich kenne, ist Duisburg. Als Schwarzwälder ist die Strecke sehr einfach.
Das ist aber auch gut so. Es sollen ja nicht nur die Guten fahren. Das kann ja niemand ernsthaft wollen. Erstens würde sich das für den Veranstalter nicht lohnen und total langweilig wärs auch.

Wegen mir könnten es schon deutlich mehr Höhenmeter sein. Ist ne totale Drückerstrecke. Die Schnellen waren aber wirklich schnell!

Aber ich will gar nicht wissen, wieviele Leute es kosten würde, wenn die Stecke auch noch technisch anspruchsvoll wäre. Der Krankenwagen fährt eh im Halbstundentakt. Allein an einer an sich harmlosen aber flachen Steintreppe, die man mit Schwung ohne zu Bremsen runterfahren konnte (auch mit einem abgeschlunzten Semiklassiker mit 60mm Federgabel) muss es alle 15 Minuten einen Sturz gegeben haben. Einige echte Männer sind die auch ganz manierlich mit Starrgabel gefahren.

Besonders am Morgen muss man schon mehr aufpassen. Da sind etliche schon unkonzentriert.

In München ist selbst ein Tinker Juarez so übel gestürzt, dass er aufgeben musste und die Stecke soll ja auch eher untechnisch sein.
 
hihi! da werfe ich was leicht provokaitves in die runde und schon proteste! :D

also... bin 2005 sis mitgefahren, fand die strecke gleich schwer wie duisburg. und für zukünfitge streckenvergleiche (und meine anwesenheit) wäre es natürlich gut, wenn der termin nicht mit dem 24h duisburg oder neustadt marathon zusammen fallen würde....;)
 
Duisburg geht 2008 auf später und Neustadt (bist du dieses Jahr nicht mitgefahren) wird wohl auch eher 'ne Woche hintendran liegen. Ich habe nur noch keinen gefunden, der Duisburg, Neustadt und das SiS in einen Topf geworfen hat, um dann zu schauen, wie das alles in einen Terminkalender passt.
Interessant wäre deine Teilnahme schon. Die 13 braucht noch Gegner. Ansonsten kannst du die Keimzelle für ein schnelles Team "Lokalforum Pfälzerwald und vorgelagerte Halbmetropolen" bilden. Die Singelspeed-SRAMs hätten bestimmt viel Spass.


K.
 
okay, wenn phaty dabei ist, wird`s hart! aber den hädbänger- wettbewerb gewinne ich gegen dich (dank etwas mehr haare auf dem kopf) :D
:i2:

die rundenzeiten- grafik ist super! da wird ja jede schwäche gleich aufgedeckt! aber 13 ist schon krass gefahren, wenn man überlegt: gesamt platz 10!
 
Der 13er fährt auf jeden Fall - der kann doch garnicht ohne SiS-Solo! Wen will der den verarschen!? Aber vorsicht! Olli hat schon die Nummer 23 beantragt - und erhalten! Der wird bis dahin 72 Kilo wiegen. Und er wird angreifen ...
 
Der 13er fährt auf jeden Fall - der kann doch garnicht ohne SiS-Solo! Wen will der den verarschen!? Aber vorsicht! Olli hat schon die Nummer 23 beantragt - und erhalten! Der wird bis dahin 72 Kilo wiegen. Und er wird angreifen ...

hahahaha

23, das totale desaster, oder ist die angepeilte rundenzahl?
ich beantrage hiermit die 117 ;)
 
Zurück
Oben Unten