Duisburg&die mtb Strecke

Registriert
7. August 2001
Reaktionspunkte
18
Ort
Essen
HAU
Ich, der Häuptling, (*hüstl*):D wollte mal berichten, dass mein super Verein aus Duisburg der ASV es zu 70-80% gebacken bekommen hat eine MTB Strecke in Duisburg zu genehmigen. Also wenn das alles so klappt, dann gibts ne CC Strecke (Race tauglich) nen dirt und en paar DH sections! Es war mal angedacht das an der Sechs Seen Platte zu machen! Aber ich hätte da noch mehr gebiete: DIRT => Am Rande von einem der Stadionparkplätze und die DH Strecke in Beeck endlich mal legal zu machen! WEIß jmd. wem die Halde in Duisburg Beeck am Rhein gehört?
Naja nächsten Donnerstag werde ich mehr berichten können! WOllte das nur mal erzählen und fragen wer bock hat zu helfen?!:bier:
 
Hey, sowas hört man gerne. So wie sich das bei dir anhört ist das ja alles noch in Planung! Wann soll's denn losgehen und wann sollen die Strecken voraussichtlich fertig sein?
 
Original geschrieben von Hitecdriver
HAU
Ich, der Häuptling, (*hüstl*):D wollte mal berichten, dass mein super Verein aus Duisburg der ASV es zu 70-80% gebacken bekommen hat eine MTB Strecke in Duisburg zu genehmigen. Also wenn das alles so klappt, dann gibts ne CC Strecke (Race tauglich) nen dirt und en paar DH sections! Es war mal angedacht das an der Sechs Seen Platte zu machen! Aber ich hätte da noch mehr gebiete: DIRT => Am Rande von einem der Stadionparkplätze und die DH Strecke in Beeck endlich mal legal zu machen! WEIß jmd. wem die Halde in Duisburg Beeck am Rhein gehört?
Naja nächsten Donnerstag werde ich mehr berichten können! WOllte das nur mal erzählen und fragen wer bock hat zu helfen?!:bier:
ich kann mal versuchen das mit der halde in erfahrung zu bringen,(mein vater ist da im modellflug-verein und die haben sogar das recht den rheindeich zu befahren,die wissen bestimmt mehr!
ich habe letztens eure strecke mal angesehen,is ne ziemlich böse sache das :daumen: förderungsfähig in jedem fall.ich melde mich
 
Wo ist denn die Halde in Beeck? Kann mir da vielleicht mal jemand ne Wegbeschreibung geben, wie ich die Halde finde? Ist die irgendwie in der Nähe der A42?
 
Original geschrieben von Hitecdriver
WEIß jmd. wem die Halde in Duisburg Beeck am Rhein gehört?
Naja nächsten Donnerstag werde ich mehr berichten können! WOllte das nur mal erzählen und fragen wer bock hat zu helfen?!:bier:

Hi !

Frag einfach beim Liegenschaftsamt nach .Die wissen sowas.
Halden gehören normalerweis der RAG oder wenn sie aus dem Bergerecht raus sind, ggf. dem KVR . Kannst aber alles genau im zuständigem Rathaus erfragen.

Gruß M
 
ich habe mal beim stadtentwicklungsamt duisburg angerufen und von denen die nummer von einem gewissen hr.Giezek bekommen
amtnummer 283-3894 der müsste genaueres wissen bzw.weiterhelfen können
betr:.Alsumer Berg zwischen Alsumerstr. und Alsumer Steig
oder das Amt für Gewässerschutz bzw.Klärwerk Alte Emscher
ich weis nicht ob euer bike-club sich da reinhängen will,das würde die sache ein bischen offizieller machen.ich kann gerne nach ostern noch mal versuchen da jemand zu erreichen z.Z ist es ehr schlecht wegen ferienlaune auf dem amt.
 
Zurück
Oben Unten