Dünsberg MTB AG

Registriert
22. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Biebertal
Hallo Mountainbiker,
um die aktuell etwas gespannte Situation am Dünsberg zu entzerren, besteht die Möglichkeit ein Stück Wald, genauer gesagt das Areal um die aktuelle MTB Strecke, zu pachten. Dafür ist eine Arbeitsgemeinschaft notwendig, die als Pächter auftritt, die Strecken anlegt und betreibt. Es ist vorgesehen Strecken für jede Sparte des Sports anzulegen. Um das realisieren zu können benötigt die AG möglichst viele Fahrer jeder Sparte. Die organisatorische Gestaltung der AG liegt in den Händen der Mitwirkenden und wird bei der Gründungsversammlung besprochen.
Also lade ich jeden Interessierten zu der Gründungsversammlung am 08.12.09 um 19.00Uhr im - Landgasthof "Zum Dünsberg" beim Paul - in Fellingshausen ein.
 
die aktuell etwas gespannte Situation am Dünsberg

echt jetzt :confused:
na, wir zumindest sind doch entspannt. vielleicht sollten sich die anderen - wer genau ist das überhaupt?? - mal locker machen.
irgendwie seltsam, ähnlich wie nebelfechten. man weiß gar nicht, wer der gegner ist.
kömmer nicht gleich den ganzen dünse pachten :lol:

großes lob für deine bemühungen. ich werde mir den abend frei nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch schon Infos was der Pächter alles darf und wie viel die Pacht kostet mtl/jährlich)?

Er darf viel, muss aber auch viel machen und es kostet wenig :D

Wir müssen erstmal die AG auf die Beine stellen, dann wird verhandelt und geplant. Alles Andere wäre rein spekulativ. Nach dem Gründungstreffen werden wir sicher mehr wissen.
 
wer außer uns bikern kommt? forstonkels, der pächter, würdige gemeindevertreter, jemand vom amc, anwälte gar??

Eingeladen sind alle Mountainbiker, es handelt sich nur um die Gründung. Wenn wir zu fünft da sitzen, können wir es vergessen und uns weitere Mühen sparen. Der AMC nahm als Verein Abstand, da die MTB'ler nur eine kleine Gruppe in dem Verein darstellen und der AMC sich nicht noch mehr in Richtung MTB entwickeln möchte. Unterstützung wurde uns jedoch zugesichert. Wenn die Gründung erfolgreich ist und ein Pachtvertrag mit Hessenforst entsteht, benötigen wir keine weiteren Behörden und hoffentlich keine Anwälte. Ich finde die Lösung super, da die AG in den Grenzen des Erlaubten, allein entscheidend wäre. Doch dieser Schritt muss erst getan sein.
Ist der Pachtvertrag in Sicht, müssen wir die Rahmenbedingungen festlegen.
Ist das Stück begangen und gepachtet, müssen wir die Strechen planen, abstecken, bauen und beschildern, wie es die Rahmenbedingungen beschreiben.
 
hey,
denkt bitte alle dran heute abend ist das treffen in fellingshausen beim paul um 19.00 uhr!!!



--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mountainbiker,
um die aktuell etwas gespannte Situation am Dünsberg zu entzerren, besteht die Möglichkeit ein Stück Wald, genauer gesagt das Areal um die aktuelle MTB Strecke, zu pachten. Dafür ist eine Arbeitsgemeinschaft notwendig, die als Pächter auftritt, die Strecken anlegt und betreibt. Es ist vorgesehen Strecken für jede Sparte des Sports anzulegen. Um das realisieren zu können benötigt die AG möglichst viele Fahrer jeder Sparte. Die organisatorische Gestaltung der AG liegt in den Händen der Mitwirkenden und wird bei der Gründungsversammlung besprochen.
Also lade ich jeden Interessierten zu der Gründungsversammlung am 08.12.09 um 19.00Uhr im - Landgasthof "Zum Dünsberg" beim Paul - in Fellingshausen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin an alle!

Das Treffen von Gestern hat gezeigt das Interesse ist da,
dass sich auf dem Berg was tut.
Wir haben jetzt von allen die Lust und Laune haben sich daran zu beteiligen die Namen und Adressen.
Sobald es etwas Neues gibt werden wir die Euch per E-Mail anschreiben,
und auch hier ins Forum reinsetzen.
Unser nächster Schritt wird sein sich mit dem Herrn Förster Moss zusammen zu setzen um Einzelheiten noch abzuklären,
wie z.B. Pacht, verlauf der Strecke, Absicherung.
 
Guden!

Danke an Alle, die den Weg zum Paul fanden und somit die Gründung der AG sicher stellten.
Danke auch für das in uns gesetzte Vertrauen bei der Wahl.
Es wurde einstimmig folgendes beschlossen.
1. Specher der AG soll ich sein.
2. Tomlau ist der Zeuchwart.
Mehr brauchen wir erstmal nicht.
Wir werden jetzt Kontakt mit Hessenforst aufnehmen, um die Rahmenbedingungen für die Pacht festzulegen.

All Jene, die es nicht geschafft oder gefunden haben, aber trotzdem mitmachen wollen, können mir einfach eine PN mit Name und E-Mail schicken.

Bis dann
 
Zurück
Oben Unten