Basti138
mir is schlecht
beschde 

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Hab auch ein DUB-Lager mit XO1-Kurbel - aber der Hammereinsatz zum Festziehen kam in meiner Anleitung & bzw. im entsprechenden Online-Video nicht vor...Ist aber eine Fehlkonstruktion, wenn schon in der Anleitung ein Hammer zum festziehen empfohlen wird...
Ich frag mich auch, was für ne Anleitung der da hatte.Hab auch ein DUB-Lager mit XO1-Kurbel - aber der Hammereinsatz zum Festziehen kam in meiner Anleitung & bzw. im entsprechenden Online-Video nicht vor...
Na dann haben wir hier jemand, der Anleitungen nicht verstehtIn der Anleitung soll der Hammer nur benutzt werden, um die Kurbel auf die Zahnung zu "hämmern", sprich axial zu benutzen.
Hatte da wirklich keine Probleme. XX1. Ging super gut runter.
Die hätte ich auch bereits um ein Haar verloren. Ist zum Glück im Uphill auf Asphalt abgefallen, so das ich es gehört hab.Das hängt sicher von mehreren Faktoren ab. Unterschiedliche Marken, unterschiedliche Standort, ja sogar unterschiedliche Mitarbeiter dürften auch unterschiedlich montieren.
Bei meinem Specialized Stumpjumper EVO ist die selbe Kurbel dran. Ich hatte das Problem auch nicht, war aber vorgewarnt.
Auffällig ist aber auf jeden Fall dass da nicht mit viel Herzblut/Sachverstand montiert wird. Weder Kurbel zu Welle noch Innenlager zu Kurbelgehäuse sah bei der Neumontage ein Microgramm Fett. Da wird halt optimiert wo es nur geht (Zeit & Material).
Über die Komponenten die Speci ab Werk verbaut reden wir besser nicht.
PS.: Von den Abdrückringen die wenn man die Schraube löst, die Kurbel abziehen - also jene wo DUB draufsteht - fand ich letztes Jahr 3 Stück am Weg. Grund: die sind nur eingeschraub, wenige Gewindegänge im Eingriff und Schraubensicherung * Loctite wäre zu teuer. Darum dürften die auch immer mal wieder verloren gehen.
Passt doch, kannst 3 mal eine verlieren, und hast immer noch einefand ich letztes Jahr 3 Stück am Weg
freu mich jedes mal riesig - hab mittlerweile schon einen ringerl-shop (der anderen art) bei amazonPasst doch, kannst 3 mal eine verlieren, und hast immer noch eine![]()
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tut er auch......ich möchte diesen schrauberjungs hier lieber nicht über die schulter guckenAu weia.
Jetzt wird es auch noch so viel Arbeit den Carbonkruscht weg zu schrauben?
Der SRAM *-Krempel soll doch eigentlich halbwegs taugen dachte ich.
Da freu ich mich dann ja umso nehr, wenn endlich wieder die leichte REX am Rad ist.![]()
gut, daß ich an keinem Rad ne Kettenführung habe. Aber Sram *-Kurbeln ausbauen ging immer absolut problemlos. Ich galub auch, das Problem steht oft neben dem RadIch habe bisher alle Sram * Kurbeln problemlos ausbauen können. Die Kettenführung wegnehmen damit man die Kurbel rausnehmen kann dauert länger...
hmm, mir is gestern genau das gleiche passiert, nur wars wohl während der Fahrt und ich hab das Teil verloren... neues is schon bestellt.Mir ist heute die schwarze Scheibe abgefallen, hab’s aber zum Glück gehört.
Ist die Scheibe die Kurbelschraube oder der Abzieher? Welchen Zweck erfüllt die?
Komischerweise fällt die auf einmal ab nachdem ich meine Kurbel demontiert, gefettet und wieder neue montiert hatte. Hab das zum ersten Mal gemacht und hat auch soweit Funktioniert.
Nun fällt die Schraube ab
Anhang anzeigen 1147116
Seegeringzange geht auchDann muss ich wohl den passenden Zapfenschlüssel bestellen und den Abzieher ordentlich festknallen.