DualFaces Nail

Registriert
11. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruesselsheim
servus
was haltet ihr vom neuen DualFaces Rahmen (Nail)?
ich fin den ganz schick aber taugt der auch was?
4eckige Hauptrohre, 4kant hinterbau (2.6"), 68mm BSA tretlager, BMX dropouts, verschiebbare Scheibenbremsaufnahme, austauschbares schaltauge... www.dual-faces.de

mir siehts sympathisch aus
cu in dirt
 
jojo...is krass! dürft schon was aushalten, so wie das aussieht!

aber stahl dürft zum dirten wohl klar erste wahl sein...
 
Hi Evil...

Kann dir nur indireckt helfen!!habe dat DFS2 model 02 und meins hat auch dat viereckige hauptrohr sieht nich schlecht aus muss man sich dran gewöhnen!!aber is super stabil!!!hofe konnte dir helfen!!!aber aber DF kann ich nur empfehlen!!sind günstig und stabil!!

gruß Rico
 
also ich meine das is vielleicht von der qualitääät net so jut wie sagen wir jetzt mal nen bike was handmade is oder so ... aber die dinger sind für den preis ich sau geil und auch stabiel ich hab noch als 2 rad nen Dual Faces DSF3 2000 modell das is auch geil und das is auch stabil ... und ich glaub net das das fully nichts aushält .. also ich glaube das is ganz geil für den preiss !
 
ich bin etwas überascht! Zumindest was das Nail FS angeht!Es sieht recht wendig aus! wenn man sich da die DSF Modelle anschaut... die haben einen riesigen Radstand und einen recht langes Oberrohr, also nicht wirklich zweckmässig! Beim Spike kann man den Radstand ja mit den Ausfallenden verändern. Aber ich find beim NAIL die nach hinten offenen Ausfallenden a la Nicolai nicht SOOO geil! Man muss schon nen guten Schnellspanner haben um nicht das Rad zu verlieren, auch die verschiebbare Scheibenbremsaufname... naja, wenns funzt...
 
also nichmehr alle nicolai´s haben BMX aufallenden !!!
beim ufo is das jetzt zwar am ausfallende immernoch derbe fett aber da is die öffnung jetzt nach unten ! und nich mehr nach hinten auslaufend !
 
Das Bike ist absolut geil. Mit den richtigen Parts könnte man damit auch sicher geil bergab heizen (15cm FW). Von Chaka gibt es das gleiche Rad (war schon mal im Gespräch). Bei dem Preis fürs Nail kann man einfach nicht nein sagen....
 
servus
erstma danke fuer alle infos die ihr geschrieben habt...ich wollt mir eigentlich das Nail als HardTail holen...denn soviel kohle hab ich net zusammen, damit das noch fuer gute parts reicht...
falls jemand den rahmen faehrt sofort MELDEN! [email protected]
fahrt nich zu rasant und brecht euch nix ;)
 
hier nen nettes projekt von mir, MADE in GERMANY, die frästeile sind schon alle fertig, wir warten nur noch auf den rohrsatz

SNIPER........ COMING SOON......... MAY........ 2002
 

Anhänge

  • projekt bikeszene-hamburg sniper.jpg
    projekt bikeszene-hamburg sniper.jpg
    42 KB · Aufrufe: 186
sorry, aber hatte nicht mal wer festgestellt das zu viele Gussets die Konstruktion schwächen, und eh nur bei miesen Rahmen verbaut werden? (Ist nicht MEINE Meinung, spiegelt nur die meinung einiger anderen im Forum wieder, will ja niemandem auf die Füße treten!!!)
 
also zuviele sind net drinn, weil net nur schlechte rahmen haben massig gussets, oder willst du behaupten das PLANET X & PIRATE - BILLY BONES miese rahmen sind ? und die gussets an den rahmen sind belastungs gerecht gesetzt, einmal auf kraftverlauf der durch die sitzstreben entsteht, und einmal der durch die zugkraft des tretlagers entsteht, und die gussets am steuerrohr erklären sich wohl von selber....................
 
HALLO?????

Lies mal den Eintrag genau! ES IST NICHT MEINE MEINUNG!

Guten Moooorgen!
 
Wieso meint eigentlich jeder dass für ein Dirt- HT immer ein möglichst kurzes Oberrohr und ein kurzer Radstand gilt? Ich will damit schließlich nicht nur Doubles hopsen oder durch die BMX Bahn cruisen! Soll schließlich ein Allrounder sein, bei einem Preis von 2500 bis 4000 Märker. Bei ner etwas längeren Strampelei ständig Knie und Ellbogen aneinander und das Vorderrad an der Fußspitze, das nervt! Ich such mir nen flachen Rahmen mit ner eff. Oberrohrlänge von min. 570! Quasi ein Freeridejumpstreet- HT.
 
Original geschrieben von TobiP
Quasi ein Freeridejumpstreet- HT.

das erinnert mich an diese serie die mal lief...wie hieß die noch gleich?richtig!

"21-jumpstreet"!!!!!

kauf dir doch n 24-bicycles, dann haste n "24-jumpstreet"!!!:D :D
 
natürlich net, wer bremst verliert *gg*, gibt den rahmen nur in "only disc" version, und da er BMX ausfallenden hat, ist das demnach keine feste aufnahme, aber keine sorge wird nachher wenn der proto unter mein A**** ist, alles drann sein, mal abgesehn von den cantisockel
 
is zwar nich direkt zu dem nail aber auch dual faces!!

da der extreme ja einen extreme kurzen radstand hat ( baugleich helldancer ) würd mich mal interessieren ob der " normale " spike auch so ein crassen radstand hat oder der sich nur von dem crassen unterrohr unterscheidet???

der normale spike kostet ja fast um die hälfte weniger!!!
nich das der dann son radstand hat wie der dsf 2!!!

achso der normale spike hat auch nich die austauschbaren ausfallenden...

thx schonma for postz!!
 
das is dir auch schon frueh aufgefallen das der n nachbau is...genau wie das Nail fullsuspension von CHaKa...aber egal

ich find das nail cool und werds mir wahrscheinlich kaufen
 
manchmal wundre ich mich echt über manche aussagen...
ich will keine namen nennen @ Evil Knivel :eek:

hab ich irgendwas gesagt von nachbau????

ich würde gern den unterschied zwischen den spike und dem spike extreme wissen NICHT ob das n nachbau is oder nich :eek:

ja genau sowas gibts!!!
postz vielleicht mal richtig lesen..denn klappts auch mitn nachbarn!!! :eek: :eek: :eek:
 
mach net gloich nen aussetzer!
ich kenn nur das spike extrem...das normale is jedenfalls nich auf der hp von DualFaces...
:p also begrab das kriegsbeil schnell wieder!
 
jaja is ok...

ich meinte nur das war schon wieda sone antwort auf eine nicht gestellte frage!!!

den normalen spike kann man noch auf 100% bike bestellen.
aber vielleicht fährt ja noch jemand den normalen :confused:
 
Original geschrieben von Ghost
da der extreme ja einen extreme kurzen radstand hat ( baugleich helldancer ) würd mich mal interessieren ob der " normale " spike auch so ein crassen radstand hat oder der sich nur von dem crassen unterrohr unterscheidet???

Hi Ghost,

aaalsoo.. erstmal gibts natürlich wiedermal ein chaka pendant zu dem normalen Spike, da habe ich dir mal ein bild angehängt.

Da sieht man, dass die geometrie wirklich sehr ähnlich zum Helldancer / Spike Extreme ist.

Ich würde sagen, da stösst man auch wieder mit den füssen ans vorderrad.

ich würd also sagen: Nimm den DMR! auch wenn der momentan total "in" ist, macht doch nix, hauptsache du hast nen guten Rahmen. Und mit 24" sieht das doch wirklich lecker aus.

Gruß, NNFAN
 

Anhänge

  • speedfire_2.jpg
    speedfire_2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 162
@bikefreak

Der Rahmen würde mir schon gefallen (wenn auch etwas kurz im "Schritt"), aber

WOHER KRIEGT MAN 24- BICYCLES IN DEUTSCHLAND???

Das is dasselbe wie mit den meisten guten Rahmen aus Übersee, sind einfach nicht in Deutschland zu beziehen!
Klar kann man die auch importieren, aber dann komm ich so auf 1500,- Märker, das is mir etwas zu heftig.
Bye
 
Zurück
Oben Unten