Dual Superrahmen !?

LeCorno

Kettenbrech
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hi,
meine frage kurz und bündig: ich suche einen hardtail-rahmen mit einer geometrie für street-trial (bunny/backwheel-hops, drehungen usw.) und (nicht zu hartes) freeriding.
da ich auch kleinere touren fahren möchte, sollte er möglichst leicht sein. preis bis 800€ !

könnt ihr mir was empfehlen?

vielen dank für eure antworten :)
 
Original geschrieben von LeCorno
ich suche einen hardtail-rahmen mit einer geometrie für street-trial (bunny/backwheel-hops, drehungen usw.) und (nicht zu hartes) freeriding.

warum nennst du den thread dann DUAL rahmen :confused:

- wheeler wasp
- hitec dual
- zonenschein
- azonic ds1
....
 
mal was feines deutsches:
Bergamont Kiez pro!!!
ziemlich geniale Geometrie wie ich finde, relativ kurzer Hinterbau und etwas längeres Oberrohr als z.B. mein Dual Faces, dadurch superwendig und manuals gehen leicht, andererseits nicht so kurz, daß man andauernd die Knie gegen den Lenker haut....
 
also bei nem budget von 800 euro lässt sich doch da was machen:

viel.:

-Ellsworth Specialist
-Banshee Morphine
-natürlich auch ein last
-oder ein gack

ich denk da gibt es sehr viele rahmen, fast alle die auch erstmahl in das budget reinpassen----
 
warum nennst du den thread dann DUAL rahmen
weils doch letztendlich auf nen dual/dirt rahmen hinausläuft

danke schonnmal für die antworten :bier:

klar, mit dem preisbereich dece ich fast das gesamte angebot ab!
mir ist nur wichtig, dass er bei guter stabilität wirklich überdurchschnittlich leicht ist. das müsste die auswahl doch eingrenzen !?
 
Original geschrieben von schalom

-Ellsworth Specialist
-Banshee Morphine
-natürlich auch ein last
-oder ein gack

er betonte dass es leicht sein sollte :) kommt also keiner der vier in frage :D


ich find des wheeler von preis/leistung sehr sehr fein...ziemlich kurz, kurze k'strebe, sauwendig, leicht genug, billig
 
www.purepower.de

feinste dualrahmen, leicht, stabil, steif und ´ne hammergeometrie.
hab meinen leider vor zwei jahren für ´n nicolai bass (jetzt schrott) verkauft. würde mir immerwieder n pedalpower kaufen.
bei deinem budget genau das richtige....guck mal in die blowout liste.
ach ja...um den swen zu erreichen bedarf es etwas geduld. es lohnt sich...so long
 
okay danke, lore ich schau mir das mal an!

es muss nicht unbedingt der superstabilste hitec rahmen sein, viel wichtiger sind gute geometrie (die sowohl trial-tricks, als auch mal ne kleine tour oder nen anstieg erlaubt) und wenig kilos.

weiss jemand ungefähr, wie schwer das wheeler wasp ist?
 
Original geschrieben von schalom
och manno.....

kauf dir ein cannondale

wär gar kein fehler....die alten hardtail rahmen in kleiner rahmen grösse sind 1A dual waffen....sehr leicht und im verhältnis dazu ziemlich stabil !!

wenn jemand gezielt etwas leichtes sucht kannst dein "scheiss aufs gewicht" gelabber ruhig bleibel lassen !
 
wär gar kein fehler....die alten hardtail rahmen in kleiner rahmen grösse sind 1A dual waffen....sehr leicht und im verhältnis dazu ziemlich stabil !!
ja gute idee, aber sind die von der geometrie gut für city-freestyle-trial (in dem sinne wie oben beschrieben) ?

ich glaube das "scheiss aufs gewicht" hatte er in seiner signatur :lol:
 
pagey .. das Specialist ist schon recht leicht, die Frage ist, ob dann EUR 800,- ausreichen ;)
 
Original geschrieben von LeCorno

ja gute idee, aber sind die von der geometrie gut für city-freestyle-trial (in dem sinne wie oben beschrieben) ?

ich glaube das "scheiss aufs gewicht" hatte er in seiner signatur :lol:

auf alle fälle wenn du eines findest in kleiner rahmengrösse, kenn einige die damit dual racen und auch beim trialen sieht/sah man oft solche dinger (martyn ashton z.b.)

hab keine ahnung ob man den noch bekommt, hab mich mit cannondale nie so beschäftigt ! den gabs ja glaub ich auch ohne dem dicken scheiss cannondale steuerrohr :)

hitec dual wär auch eine idee, ich finde es nur ein klein wenig überteuert aber die geometrie is defintiv perfekt dafür, leicht is er auch !
 
hmm... das specialist wiegt glaub unter 2 kg
allerdings liegt der preis hier in d auch 1000€ über der angegebenen preisgrenze.
 
Also cannondale wäre wirklich nicht schlecht. Kannst ja mal rumschauen, ob du noch eine alten beast of the east Rahmen kriegst. Ist früher auch das cannondale Trialteam gefahren. Ich selber bin voll zu frieden. Halten tut der und meins wiegt aufgebaut auch nur bisschen was über 12kg.


Bodo

www.bike-4-fun.de.vu
 
Leicht und eine sehr geile Geo! In Short für Dirt und Dual und in Long für mehr Dual! farbe kannste DIr auch aussuchen!
wenn Du interesse hast sag mir bescheid :D
Dann knallste da noch ne black rein und es is die reinste Dual rakete!

dual.jpg
 
hey hey.. das er was speziell leichtes sucht, hab ich nich gesehen.. und das "scheiss aufs gewicht" is halt mein motto..

und das mit dem cd war auch eigentlich kein witz, für dual sin die rahmen auch sehr brauchbar, nur für street denk ich nich so!
 
frag richi, der baut dir auch nen 2kg dual rahmen ;) und das für unter 800€ :) link is inna signatur :cool:
 
oh man... kauf dir ein cannondale
wäre echt kein Fehler. Mein Bruder fährt eins und ist absolut mit zufrieden.
Die bösen Vorurteile, dass die Rahmen nicht halten, sind quatsch.

Caad 3 Rahmen bekommst du für gut 500€, wenn dein Händler eine über hat. Also auch preislich interessant.
Es wird nur schwierig, eine passenden Federgaben zu finden.
Da die meisten Cannondales nur für Headshok ausgelegt sind, bauen normale Forken zu hoch und versauen den Lenkwinkel.
Mehr als 80mm sollte man nicht reinbauen. Reich aber für deinen andgegebenen Einsatzzweck sowieso bestens aus.

Also eine Überlegung ist ein Cannondale auf jeden Fall.
 
Also ich wäre auch für das HT Dual :)
Hat ne super geo, und der Preis is' auch fair.

Sonst Orange (traum DS Rad) kostet aber bissel über 800€...
 
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