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Das tut's nicht. Und Polyax ist etwas überbewertet und in dem Kontext mit den U Scheiben ohnehin egal. Aber probier's halt aus (wenn du es nicht lassen kannst )
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Räder aufgebaut, eins davon mit den Squorx (331 + Scheiben). Nur bei dem habe ich keine geraden Übergänge von den Speichen zu Nippeln (Knicke). Da ich die Felge umspeichen möchte, hätte ich diesmal "normale" Nippel genommen, damit ich feststellen kann ob es an den Squorx liegt.
Ich habe die Felge nun um ein Loch versetzt eingespeicht (mit den Sqourx). Die Knicke sind weg. Ich danke @dallo für den Hinweis mit den unterschiedlichen Bohrungen.
Das Beiblatt von DT habe ich auch gefunden, da steht diesbezüglich kein Hinweis.
Unwahrscheinlich. Die linke Bohrung vom Ventilloch zeigt zum entsprechenden Nabenflansch. Das ist bei 95% aller Felgen so. Selten ist es die 2. Bohrung. In der Regel fädelt man die ersten Speiche in dieses linke Loch. Beim HR zB. ist das der Freilaufseitige Flansch.Sicher habe ich da eine Ausnahme. Wenn die 331 unterschiedliche Bohrungen hat, dann sind sie bei meiner Felge falsch angeordnet.