DT Swiss Remote Kit an Reba SL, geht das???

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch das "DT Swiss Remote Kit" an einer Reba SL montiert?
Sieht irgendwie besser aus als die Rock Shox PopLoc Hebel,
funktionieren müsste es halt!

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • DT_Swiss_Remote_Kit.jpg
    DT_Swiss_Remote_Kit.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von RockShox einen LockOut-Hebel, bei dem der Hebel auch aus Metall ist: Sehr hochwertig und stabil und schaut auch besser aus, als der Standarthebel von RockSHox. Er ist zwar gedacht für den Dämpfer, aber passt bei mir auch an der Gabel (Magura Durin). Vlt findest du diesen Hebel irgendwo oder muss es der DT Swiss sein?

rock-shox-ario-rlr-damfer.jpg
 
Alternativ,

wäre mir sogar ein Lockout hebel/knopf direkt an der Gabelkrone lieber!
Vielleicht habt ihr dafür ne Lösung, oder geht das nicht??
 
Das geht. Entweder die kpl MC-Einheit austauschen oder die Bastellösung (interne Rückholfeder aushaken/ausbauen und einen Verstellhebel zurecht basteln).
Benutz bitte die SuFu, das Thema wurde hier schon öfters erläutert. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man den LockOut Hebel am Lenker gegen einen an der Gabel austauschen möchte. Geht es nicht um ein Lightweight-Projekt würde ich entweder den originalen Hebel dranlassen oder eben einen anderen ausprobieren.

Kompatibel mit der Reba sind auf jedenfall alle Lockout-Hebel von RS und auch der Hebel von Magura müsste passen. Ich gehe sogar davon aus, das der DT Swiss Hebel auf deinem Bild auch passt. Eine weitere Alternative für RS-Gabel ist ein Hebel von JagWire (hab ich grad zufällig entdeckt)...der ist auch recht "filigran" ;)

18031088%5Ba9jPQWB2LVDIhcX21L6Y9w,,%5D.jpg
 
Das geht. Entweder die kpl MC-Einheit austauschen oder die Bastellösung (interne Rückholfeder aushaken/ausbauen und einen Verstellhebel zurecht basteln).
Benutz bitte die SuFu, das Thema wurde hier schon öfters erläutert. ;)



Hi Vincy,

hab die Feder ausgehängt, funzt so wie ich es vorgestellt habe!
Jetzt muss ich mir nur noch nen Hebel basteln!
Oder gibt´s so was auch zu kaufen, hab nirgends was gescheites gefunden!
 
So,

hier mal meine Lösung!
Hab nen alten Hebel von meiner Fox-Gabel mit dem original RockShox Rädchen verheiratet!

1. Hebel innen ausgedreht
2. RockShox Rädchen außen etwas abgedreht
3. Hebel auf Rädchen aufgeschrumpft
4. Altes Eloxal usw. abgeschliffen fertisch
5. jetzt wird das Teil evtl. noch neu eloxiert
 

Anhänge

  • DSC_2486.jpg
    DSC_2486.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_2487.jpg
    DSC_2487.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen

ich war heute mit einem Freund in einem MTB Laden und da habe ich an verschiedenen Bikes gesehen, das sie Dämpfer von DT Swiss mit einem DT Swiss Remote Kid hatten, echt geile Sache fand ich. Nun meine Frage:
Kann ich auch dieses DT Swiss Remote Kid an einen anderen Dämpfer sprich an meinen Fox Flot RP23 monieren oder gibt es auch so etwas für den Fox Dämpfer?? Freu mich auf Antworten
Danke

Mattes

 
Für den Fox RP23 muss man etwas basteln - suche auf youtube nach "Fox RP2 Remote", da findetst du sehr gute und auch stümperhafte Lösungen - ich habe mich für eine sehr gute entschieden ;-)))
Schau mal: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5WRTklFN3zE"]RP23 remote, homemade, DIY. - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten