DT Swiss E2200: Umbau

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
58
Moin,
hier im Forum (und im Netz) kursieren unterschiedliche Angaben, was die verbauten Naben beim E2200 angeht. Einer sacht was von 240ern (was definitv nicht stimmen kann, dann ist von 340er und von 350 die Rede. Bei DT ist zu dem LRS leider nichts mehr zu finden.
Kann mir jemand sagen, welcher Typ Nabe nun wirklich beim EE2200-LRS verbaut sind?

Würde nämlich gerne von 20mm auf 15mm umrüsten.

Wenn es denn wirklich die 370er Nabe ist, muss dabei auch die Hohlachse (bei DT Spacer genannt) umgebaut werden.
Die 340 kann man, wenn man der Teileliste folgt, nicht auf 15mm umrüsten. Da gibt's nur 100mm QR oder 20x110.

Alles sehr verwirrend...
 
Ja, den Beitrag las ich auch. In anderen war aber davon die Rede, dass man umrüsten kann.
Deswegen ja meine Frage, um welche Nabe (E3xx, Onyx...) es sich wirklich handelt. Dann weiß man es ja ganz genau.
E2200 gab mindestens auch mit Schnellspanner vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 240er Naben mit 20mm Achse kann man die Endkappen tauchen und anschließend 15mm Achsen fahren.
Bei den E2200waren meines Wissens Onyx Naben (Oversizend) verbaut, da ist das nicht möglich.
Fachkundige Auskunft kann sicher Whizz-wheels.de geben.
 
Vermutlich meint er mit Schweinchen sowas wie:
Buchsen abdrehen, um auf 100mm zu kommen und dann eine Reduzierachse 20mm auf 15mm einschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten