DT Swiss 420SL vs. Mavic CrossRide

Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
0
Moin erstmal aus Kiel,
ich habe da mal eine frage, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe mir diese Woche ein neues, aber gebrauchtes MTB gekauft.
Es ist eine Specialized Stumpjumper, und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir mal ein bisschen was zu den von Specialized verbauten Laufrädern durchgelesen (DT Swiss 420SL), und irgendwie hörte sich das nicht so gut an. Natürlich werde ich damit hier in Kiel keine Probleme habe, aber wenn es dann in 6 Wochen in die Alpen geht, will ich schon sicher sein das der LRS hält.
Naja jedenfalls habe ich jetzt die Möglichkeit sie gegen einen LRS von Mavic, nämlich dem CrossRide aus zu tauschen, und da wollte ich einfach fragen ob das Lohnenswert ist, oder ob sich da nich viel tut.

Vielen dank schonmal.

Lodi
 

Anzeige

Re: DT Swiss 420SL vs. Mavic CrossRide
Lass es ist auch nur ein Systemlaufradsatz der Einsteigerklasse der nichts besser oder schlechter macht wie der aktuell verbaute.
 
Ich hab die Mavic Crossride.

Gegen die Laufräder ist nicht zu sagen. Funktionieren, sind anständig gelagert, der Freilauf tut auch zuverlässig seinen Dienst, der Rundlauf gibt auch nach einem Jahr keinen Anlaß zur Kritik. Solide Sache.

Aber:
- bleischwer
- Felgen viel zu schmal (19mm Maulweite)
- optisch keine Augenweide

Wenn jemand einen sehr günstigen Laufradsatz mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht, sind die Corssride sich keine schlechte Wahl. Aber er ist m.E. keine Aufwertung für Dein Rad.
 
Du vergisst was:
Bescheiden nachzuzentrieren, dank nur 24 Speichen und verklebten Nippeln
Apothekenpreise für Ersatzteile.
 
Hm... danke schonmal für die Antworten. Ich schließe also daraus das es absolut egal ist welchen LRS ich von den beiden nehme. Nehmen wir mal an ich würde gerne was vernünftiges auf meinem Stumpie haben wollen...
Was würdet ihr denn dann so empfehlen und mit wie viel muss man da so rechnen?
 
Es gibt einen Kaufberatungsthead, der oben angepinnt ist und in meiner Signatur findest du einen längeren Artikel, worin du alles wichtige erfährst.
Rechne mal ab 450 €. Drunter wirds eng, man muss Kompromisse machen oder selbst bauen können.
 
Zurück
Oben Unten