Druckverlust an der neuen SID Team

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
so hab gestern abend die Sag an der Gabel eingestellt, und heute Morgen fehlten schon 40PSI:eek: am + Ventil

also es ist eine NEUE Sid Team, hab das Bike erst Diese woche bekommen und bin auch maximal 10km gefahren, an den Holmen kannman wirklich absolut nix von nen kratzer oder so zu erkennen...

das einzige was sein kann ist, dass ich gestern 5-10 PSI mehr drinne hate in der - Kammer, aber das wird wohl nix machen?

Die gabel, ich hab sie jetzt frisch aufgepumpt, funktionier im übrigen ganz normal, soweit ich das Beurteilen kann,

also was machen

Gabel zurück zu Canyon? oder kann sich das, wie auch immer :confused: , noch einstellen...

verdammt ich will Biken

ach ja was mir noch aufgefallen ist, sobald ich das Bike bekommen hab war die Gabel auch leer, hab mir da nix weiter dabei dedacht und einfach aufgepumpt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es über ostern beobachten und wenn das dann immernoch so ist, canyon anschreiben. wobei ich nicht glaube das sich das problem in luft auflöst.

dass mit der leeren gabel ist normal. so passt das bike halt besser in den karton. haben die bei der 2010er serie und den neue bikeguards eingeführt
 
ja schonklar

beim positivdruck fehlen ca 10psi beim Negativ etwas mehr da das Kammervolumen wohl kleiner ist
ich pumpe aber immer 5 psi über sollwert ein dann müssts passen...
hab am morgen eingepumpt momentan passt der sag noch
mal sehn wies morgen ausschaut
 
wenn du 5 Psi mehr reinpumpst, dann sind auch 5 Psi mehr drin. Das Pffft beim Abnehmen der Pumpe ist die Luft, die sich in der Pumpe befindet. Beim Abnehmen des Pumpenkopfes wird, ordentliche Pumpe vorausgesetzt, zuerst das Ventil geschlossen, dann der Kopf abgeschraubt. Luft entweicht da keine mehr aus der Gabel / dem Dämpfer.

Wenn nach einiger Zeit weniger Luft vorhanden ist, wird wohl ein Mangel vorliegen
 
päh grad pumpe angesetzt, und wieder sinds 40 psi weniger :(
also 80 von den 120 sind noch drinnen,
ich hab jetzt beim positivventil, die ventilkappe gegen ne gedichtete aus metall mit gummi drinne getausch um zu sehn ob der verlust nur durchs ventil zu stande kommt

stelle mich aber schonmal drauf ein die gabel einzusenden :(
 
Ich habe vor ca 4 Wochen eine Revelation mit Defekt bei Canyon reklamiert. Wurde von denen eingeschickt und war keine 2 Wochen später wieder bei mir. Geht also insgesamt für meine Begriffe sehr schnell.

Gruß
damidumi
 
das ginge ja in der tat :daumen:

und nur die gabel eingeschickt oder wollten die jungs das ganze rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also hab grad die gleiche Sache mit ner Fox du kannst auch nur die Gabel einschicken. Dauern würde das dann ein bischen ist bei mir noch nicht wieder da. Jenachdem wie du dein Fahrrad brauchst würde ich nach ner Leihgabel fragen. Die bekommste dann gleich mit dem Rücksendeschein zugeschickt. Prinzipiell würde dir auch direkt eine neue zustehen, da sie ja direkt so geliefert wurde aber darauf lässt sich Canyon nicht ein. Aber dann kannste schonmal so ein wenig fahren.
 
und nur die gabel eingeschickt oder wollten die jungs das ganze rad

Bin damals mit dem ganzen Rad nach Koblenz (ca. 160km), da der Defekt schon vor der ersten Tour auftrat. Dort wurde mir eine Leihgabel eingebaut. Um mir die nervige Autofahrt zu ersparen, habe ich mir die instandtgesetzte Gabel dann zuschicken lassen und selber getauscht. Du kannst aber genauso nur die Gabel schicken, kann dir allerdings nicht sagen ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Zeitablauf hat.

Gruß
damidumi
 
verdammt hier hats gefühlte 25° ich käme um 1700 hier raus aber mein Rad schaut so aus:heul:

hoffe mal die Jungs bekommen das schnellstens hin:rolleyes:
denn lange kann ich nicht mehr auf die roten dinger um hintergrund ausweichen
 

Anhänge

  • Bild0021.jpg
    Bild0021.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63
So
Daumen hoch!

hab am 13ten mail bekommen, dass Canyon die Gabel bekommen hat, und heute ist die Gabel schon wieder aufn Weg zu mir

Das ging ja mal schnell!
jetzt muss sie nur noch dicht sein:daumen:
 
So
Daumen hoch!

hab am 13ten mail bekommen, dass Canyon die Gabel bekommen hat, und heute ist die Gabel schon wieder aufn Weg zu mir

Das ging ja mal schnell!
jetzt muss sie nur noch dicht sein:daumen:

Naja, die werden wohl die SID einfach mal ordentlich aufgepumpt haben ;)
Schmarrn, hoffe das Teil kommt bei Dir morgen gleich wohlbehalten an.
 
Hi,
habe jetzt auch mein MR8 bekommen und schon eine Runde gedreht. Radl gut vormontiert und kein Bedarf nachzujustieren (Schaltung & Bremsen laufen prima).

Direkt mal eine Frage zum SID. Es lag zwar ein Manual dabei, aber das ist nur eine Einbauanleitung aber keine Einstellanleitung.

Bei Rock Shox im Web gibt es nur alte Anleitungen von 2006 oder ich habe es nicht finden können.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Einstellanleitung für die SID?

Dank für Tips vorab.

Gruss,
Bikebmin

P.S. zu den Felgen:
Bei dem Preis hätte ich etwas besser zentrierte Felgen erwartet. Aber bei Scheibenbremsen scheint das nicht mehr so wichtig wie bei Felgenbremsen?!
 
Zurück
Oben Unten