Dreckskerl
Putzteufels Erzfeind
Servus!
Hät gerne nen Kommentar zu folgendem Angebot:
[gebraucht]
Drössiger ER05 Rahmen
Pike Team 05 (140mm-95mm)
Xfusion Glyde RL Dämpfer
kurbeln: shimano Hone
schaltwerk: shimano Alivio; shimano deore LX (gut, das is n definitiver schwachpunkt, aber kein grosser, n neues XT kostet ja nisch die welt)
schalthebel: shimano deore
Bremsen: Hayes nine 203mm (Beläge sind erst 1monat alt)
Sattel: 2danger
Sattelstütze: Ritchey
Laufräder: Mavic 321 disc (hätt allerdings schon lieber singletrack gehabt...was sollsm sollen die mavics sich erstma beweisen...)
Reifen: vorne Maxxis minion 2.5; hinten Maxxis Mobster 2,7
Naben: vorne Marzocchi QR 20 plus; hinten shimano XT
steuersatz: Ritchey
vorbau: Ritchey
Gewicht:16.9kg, wobei das ja auch mord-latschen sind. werd wohl gravitys drauf ziehen.
Preis: 790... meine erste reaktion war:
krasses Angebot.
nu hät ich allerdings gern noch ne höher qualifizierte Meinung dazu, vor allem, damit nicht irgendwas in die Brüche geht und andere Teile in Mitleidenschaft zieht. Wüsst also vor allem gern, ob ich irgendwas vor dem ersten Gebrauch wechseln muss, oder ob es sich so erstma fahren lässt.
Ach ja, da sich bei solcherlei diskussionen immer die frage nach dem fahrstil stellt: nennen wir es "enduro-light", wobei ich den begriff nicht abhaben kann. sprich techniches gelände; steilkurven, trails, sprünge, drops (1 meter und demnächst mehr, hoffe ich). das ganze aber bitte nicht im park, sondern verbunden mit einer tour hin und zurück, sprich 30-40 km. da macht mir nämlich das gewicht schon sorgen, werd halt sehen müssen, was die mäntel rausholen können an diät...

Hät gerne nen Kommentar zu folgendem Angebot:
[gebraucht]
Drössiger ER05 Rahmen
Pike Team 05 (140mm-95mm)
Xfusion Glyde RL Dämpfer
kurbeln: shimano Hone
schaltwerk: shimano Alivio; shimano deore LX (gut, das is n definitiver schwachpunkt, aber kein grosser, n neues XT kostet ja nisch die welt)
schalthebel: shimano deore
Bremsen: Hayes nine 203mm (Beläge sind erst 1monat alt)
Sattel: 2danger
Sattelstütze: Ritchey
Laufräder: Mavic 321 disc (hätt allerdings schon lieber singletrack gehabt...was sollsm sollen die mavics sich erstma beweisen...)
Reifen: vorne Maxxis minion 2.5; hinten Maxxis Mobster 2,7
Naben: vorne Marzocchi QR 20 plus; hinten shimano XT
steuersatz: Ritchey
vorbau: Ritchey
Gewicht:16.9kg, wobei das ja auch mord-latschen sind. werd wohl gravitys drauf ziehen.
Preis: 790... meine erste reaktion war:


nu hät ich allerdings gern noch ne höher qualifizierte Meinung dazu, vor allem, damit nicht irgendwas in die Brüche geht und andere Teile in Mitleidenschaft zieht. Wüsst also vor allem gern, ob ich irgendwas vor dem ersten Gebrauch wechseln muss, oder ob es sich so erstma fahren lässt.
Ach ja, da sich bei solcherlei diskussionen immer die frage nach dem fahrstil stellt: nennen wir es "enduro-light", wobei ich den begriff nicht abhaben kann. sprich techniches gelände; steilkurven, trails, sprünge, drops (1 meter und demnächst mehr, hoffe ich). das ganze aber bitte nicht im park, sondern verbunden mit einer tour hin und zurück, sprich 30-40 km. da macht mir nämlich das gewicht schon sorgen, werd halt sehen müssen, was die mäntel rausholen können an diät...