Verkaufe DrmZs Classic Kram // Update 21.2.2025

Cinelli Vorbau, XT Kurbeln sowie Sattelstützen dazu

Cinelli 1" Schaftvorbau mit Zugführung

XT 730 Kurbeln / 170mm

XT 737 Kurbeln / 175mm

XT 730 Sattelstütze / 27,2mm 330mm

Syncros Sattelstütze aufpoliert / 31,2mm 330mm

Ja, das mache ich jetzt nicht mehr.
Ist zu unübersichtlich wenn ich Preise anpasse, Teile reserviere oder verkaufe. Das muss ich dann immer überall machen und dann passieren Fehler.
Ich werde die Preise in den alten Posts jetzt auch löschen.
So scheinen es ja die meisten hier zu machen mit ihren Sammelthreads: also alle Infos immer im ersten Post und dann ein Kommentar, wenn was dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jakob, mein Name, was möchtest du denn für diese Kurbel haben? Gibt es Fotos mit Innen Lager für MTB oder für Road ich habe eine für die Straße mit 130mm Lochkreis und suche eine für meine Mountenbikes beziehungsweise für mein Titan Bike. Die würde so gut passen. Leider bekomme ich nicht genügend Abstand, so dass ich mit dem Kurbel Arm am Hinterau komme. Die ist halt wirklich nur für Rennräder gemacht. Scheinbar lieben Gruß Jakob

Ich hab ein paar von den höherpreisigen Teilen auch bei Retrobike angeboten.
Da hatte ich auch einen Interessenten für die Cook CBR.
Nun hat er den Verdacht geäußert, die Kurbelarme seien nachlackiert.

Ich kenne mich nun auch nicht so gut mit diesen Kurbeln aus.
Zum Vergleich habe ich nur die RSR an meinem T-Max.
Wenn ich die CBR daneben halte, wirkt das schwarz der RSR etwas blasser und sie hat eben seitlich Abnutzungsspuren.
Aber vom Oberflächenfinish merke ich keine Unterschiede.
Die Logos fühlen sich auch bei der CBR eher an wie geläsert/geätzt als ein Aufkleber.
Aber vielleicht liege ich auch falsch?

Hier die Links zu meinen beiden Fotos in hoher Auflösung:
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/28/2832/2832996-7o14p2yvo82o-cookbrosracing_cbr_01-original.jpg
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/28/2832/2832997-iep4piobc577-cookbrosracing_cbr_02-original.jpg

Was meint ihr?
sieht doch ganz gut aus, ja, normalerweise sind die eloxiert und es passiert auch mal, wenn die zu lange irgendwie zu viel Sonnenschein abgekriegt haben, dass die aus bleichen

hallo Jakob, mein Name, was möchtest du denn für diese Kurbel haben? Gibt es Fotos mit Innen Lager für MTB oder für Road ich habe eine für die Straße mit 130mm Lochkreis und suche eine für meine Mountenbikes beziehungsweise für mein Titan Bike. Die würde so gut passen. Leider bekomme ich nicht genügend Abstand, so dass ich mit dem Kurbel Arm am Hinterau komme. Die ist halt wirklich nur für Rennräder gemacht. Scheinbar lieben Gruß Jakob
Moin Jakob,
Für die Kooka ist 250€ schon die Schmerzgrenze. Ich hab 290€ dafür bezahlt, das war wohl etwas zu viel.
Ich hatte sie mal testweise am Serotta montiert.

Ich glaube das war mit einem 115mm Innenlager.
Wenn die Kurbeln zu nahe an der Kettenstrebe kommen, dann hilft nur ein breiteres Innenlager.
Kooka brauchen ein Innenlager mit 113-118mm Welle. Das hängt auch immer etwas vom Rahmen ab und der Größe der Kettenblätter.

Moin Jakob,
Für die Kooka ist 250€ schon die Schmerzgrenze. Ich hab 290€ dafür bezahlt, das war wohl etwas zu viel.
Ich hatte sie mal testweise am Serotta montiert.

Ich glaube das war mit einem 115mm Innenlager.
Wenn die Kurbeln zu nahe an der Kettenstrebe kommen, dann hilft nur ein breiteres Innenlager.
Kooka brauchen ein Innenlager mit 113-118mm Welle. Das hängt auch immer etwas vom Rahmen ab und der Größe der Kettenblätter.
nettes Bike, mein lieber da haben wir uns aber total missverstanden. Ich wollte eigentlich dem Horst eine Nachricht schicken hab ich auch glaube ich und zwar wollte ich eine Sweet Wing Kurbel haben. Ich habe hier selber eine aber die für die Straße und da ich momentan kein Rennrad aufbaue Kann ich dir also nicht gebrauchen die Kurve sieht wirklich gut aus und 250 € ist auch wirklich ein guter Preis das dürfte doch kein Problem sein so ne schöne Kurbel an den Mann zu bringen es sei denn, du möchtest gegen eine Sweeti wing Kurbel tauschen mit 130 mm Lochkreiskettenblätter. Allerdings hätte ich aber gern noch etwas Aufpreis dazu. Ich habe die Kurbel selber gegen 2CQP Kurbel getauscht. was ich ehrlich gesagt, auch etwas bereue. Du könntest mir aber auch einen kestrel CSX Rahmen haben dann würde ich dir sogar noch 50 € dazu legen falls du auf der Suche nach einem schönen leichten carbonrahmen aus den Neunzigern bist. Er ist weiß und technisch in Ordnung in 16 Zoll oder ein 18 Zoll Brodie Catalyst Rahmen. Der A allerdings entackt wurde und zum Pulvern gehen sollte . Neue Aufkleber sind vorhanden.

Zurück