Dreizinnenhütte-Fischleintal-Sexten möglich?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man von der Dreizinnenhütte schiebenderweise ins Fischleintal darf, um dann ab der Talschlusshütte nach Sexten abzufahren?
Ist das machbar (?), empfehlenswert (?), wird kontrolliert (?), Sattel abnehmen (?).
Danke für Tips.
Jörn

Machbar auf jeden Fall (größtenteils wär der Weg sogar fahrbar, wenn er nicht verboten wäre !!). Bis zu den Bödenseen kannst du auf jeden Fall fahren, danach würde ich aus Respekt vor dem Naturpark schieben. Bist halt schon gut 1-1.5 Std unterwegs, landschaftlich natürlich ein Traum !!

in der Regel tut es den Bikern gut, wenn Sie lokal begrenzte Verbote respektieren. Dann bleibt wenigstens der Rest offen.
Alles Andere ist Timing: Stoßzeiten meiden, dann gibt´s auch keine Konflikte.
Sattel raus und Schieben wird u.a. auch von Achim Zahn praktiziert. Wenn´s Spaß macht.
Ich würde in der Ecke jedenfalls durchs Val Marzon abfahren, da kommste zwar völlig falsch raus,. ist aber schön und legal

Zur Zeit ist biken an der Dreizinnenhütte noch nicht drin. Das Bild ist vom 28.05. da war für mich an der Lavaredohütte Schluss. Weiter ging's nicht mehr. Der Wirt hat den Schnee mit einem Minibagger weggeschaufelt. Vom Fischleintal aus waren wir noch mal in Richtung Dreizinnenhütte wandern, auch da noch jede Menge Schnee, wir kamen nicht mal so weit um von dort die drei Zinnen zu sehen. Da wirst du noch ne Weile warten müssen.

Anhänge

• 20080528_1587-1.JPG
    20080528_1587-1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 84
Als ich Ostern zum Skifahren dort war, und einen Tag wandern, war der Weg vom Fischleintal aus zu den Drei Zinnen eh noch wegen des Murenabgangs letzten Herbst offiziell gesperrt.
Mittlerweile wieder frei?

-jimmy

Dank für die Kommentare.

Ich frage mich in erster Linie, was eigentlich verboten ist?
Darf man nicht fahren, aber schieben?
Oder darf man ein Fahrrad gar nicht mitnehmen.
A
uf der Nationalparkseite heisst es, daß "Befahren mit Fahrrädern untersagt ist".

Hat jemand Erfahrung mit Schieben auf der Strecke von der Dreizinnenhütte ins Fischleintal??

G, Jörn

Zurück