Wer keine Schuld hat werfe den ersten SteinUnd dass ich unter einem Steinhaufen liege. Aber das ist es wert.
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Wer keine Schuld hat werfe den ersten SteinUnd dass ich unter einem Steinhaufen liege. Aber das ist es wert.
Bei einfach braucht man keine, aber bei meinem Hardtail mit 3x10 abe ich sie zwecks "puristischem Lenker" abmontiert und da fehlt sie doch ab und an. Das mit der "überflüssigen Ganganzeige" ist Geschmackssache, die sich aber eine Zeit lang auch mal zu einem echten Hype ausgewachsen hat. Da gab's plötzlich nur noch Puristen, die davon redeten, sie wäre sofort defekt und was weiss ich was. Ich habe bisher nur einmal eine ramponiert, dazu war aber ein Sturz nötig. Sonst sind die Dinger ganz widerstandsfähig und die Tatsache, dass sie bis heute von Shimano zum Verkauf angeboten wird bedeutet auch, dass es nicht jeder ablehnt...Wer braucht bei 1-fach ein Ganganzeige? Und auch früher war eine Ganganzeige eigentlich überflüssig.
Wenn man zu wenig Kohle hat um alle 3 Monate die Kassette zu wechseln, leider ja.E-bikes muss man schalten ?![]()
Hast Du schon mal eine Bandage fürs Handgelenk ausprobiert?Karpantunnelsyndrom
Beim NX Drehgriff gibt es keine Öffnung für den Nippel vom Schaltzug, im Gegensatz zum NX Trigger. Also mal fix unkompliziert unterwegs den Schaltzug wechseln ist nicht.Wofür braucht man da eine Anleitung? (kenne nur den X01)
Wird heutzutage als Feature verkauft…Single Release? Das ist tiefste Steinzeit.
https://www.sram.com/globalassets/d...shifters/95-7018-006-000-rev-a-grip-shift.pdfDas ist die Anleitung für den Schaltzugwechsel. Die neue Drehgriffgeneration von Sram ist wirklich eine deutliche Verbesserung was die Präzision des Schaltvorgangs bestimmt. In der Anleitung ab 3 sieht man, dass der Bremshebel etwas auf dem Lenker zurück geschoben werden muss und dann die Halteschaube für den Drehgriff gelöst wird und man den Deckel etwas zurück zieht und schon liegt der Zug frei.Hast Du schon mal eine Bandage fürs Handgelenk ausprobiert?
Beim NX Drehgriff gibt es keine Öffnung für den Nippel vom Schaltzug, im Gegensatz zum NX Trigger. Also mal fix unkompliziert unterwegs den Schaltzug wechseln ist nicht.
Single Release? Das ist tiefste Steinzeit.
Soweit gehe ich mit.Die neue Drehgriffgeneration von Sram ist wirklich eine deutliche Verbesserung was die Präzision des Schaltvorgangs bestimmt.
Tja...., so etwas mag schön aussehen, aber ich fühle mich da an moderne Autos erinnert. Zum Wechsel der Glühlampen muss man in die Werkstatt fahren. Ja stimmt - inzwischen hat sich das erledigt, weil das mittlerweile alles LED sind und dort die komplette Einheit für wesentlich weniger Geld getauscht werden darf. Da wird eine Werkstatt schon mal fix zum Profit - Center....Durch manche Rahmen bekommt man den Zug nicht ohne weiteres durch.
Oder ein Ritzel verbogen.Das kommt von den eMTB. Wer dort im Boostmodus gleich 5 Gänge runter schaltet, der hat mit großer Sicherheit die Kette abgerissen.
Hast du dann 1x11?Bis jetzt funktioniert der günstige NX Grip Shift
Ja stimmt, es ist ein 11-fach, zusammen mit Garbaruk getuntem NX Schaltwerk und 11-52Z Kassette.Hast du dann 1x11?
Das hab ich anfangs auch nicht gecheckt, dass ich selbst einen GX Eagle Grip Shift habe, weil es für 1x12 nur GX gibt.