dermathes97
p*V=m*R*T
Von der Technik hab ich auch schonmal gehört, bin mir aber gar nicht mal so sicher ob ein perfekt angepasster Sitz für ein MTB so gut ist. Abgesehen davon, dass vielleicht noch andere mit dem Bike fahren wollen, muss man ja noch eine gewisse Bewegungsfreiheit haben um seinen Schwerpunkt zu verändern.Für unseren formula student Boliden haben wir damals ein grobes Sitzgestell aus Holz gebaut und Bauschaum in ne Plastiktüte gespritzt (als Kissen). Da hat er sind dann reingesetzt und wir haben das nach dem Aushärten als Form zum laminieren genommen. So bekammen wir man einfach ne anatomisch angepasste Sitzschale.
Heute habe ich übrigens die erste Sitzprobe gemacht. Hatte schon bedenken das ich den Radstand etwas zu kurz gewählt habe, wollte ja so platzsparend wie möglich bauen. Der erste Eindruck hat mir aber doch recht gut gefallen. Wirkt etwas Quadratisch das Bike, aber von Sitzposition und Schwerpunkt genau so wie geplant. Selbst wenn man sich etwas nach hinten lehnt, kippt man nicht gleich um aber es sollte trotzdem gut möglich sein den Lenker hoch zu ziehen wenn ein Hindernis kommt und man Manual machen will.
Mit Samstag Bikepark Eröffnung wird wohl leider trotzdem etwas zu knapp. Das 1 1/8 Zoll Steuerrohr was ich schon vor 2 Wochen bei Aircraft Spruce bestellt habe ist leider immer noch nicht da und an den vorderen Bremsaufnahmen und der Fußablage bin ich auch noch dran. Da geh ich es lieber entspannt an und gebe den Schweißnähten noch etwas Aushärtzeit.