Downhill

Registriert
13. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Lennestadt
Hallo ihr Downhillfahrer/innen,

was ist für euch Downhill? Für mich ist Downhill wenn ich die Wald-, und Schotterwege hier im Sauerland herunter fahre. Meint ihr dass der Dämpfer DT Swiss SSD225 sich gut für Downhill eignet oder soll ich auf den Stahlfederdämpfer RockShox ProDeluxe umsteigen bzw. Roserversand bescheid sagen dass sie mir diese Stahlfederung einbauen sollen?

Ich zähle mich aber nicht zu den Extremdownhillern.

Viele Grüße
Andy :D
 

Anzeige

Re: Downhill
dein Downhill, dein Dämpfer ist gut dafür:

Downhill.JPG



Downhillsport, da braucht man, wenn, andere Dämpfer:

downhill.gif
 
Mh, dan fährste auch nicht wirklich DH, was du machst sind stinknormale Touren...die dürfen auch Bergab gehen...^^
 
hihi, daran erkenn ich auch immer die Super-Mega-Pros:

Frage: Fährst du Downhill?

Antwort: Klar, erst gestern bin ich voll die steile Straße runter, Bergab machts ja auch am meisten Spaß!
 
ach kommt, jetzt fuehrt euch nicht so auf. sowas kann auch spass machen, wenn man nicht so krass in sein hobby verwickelt is. jedem das seine, und seit mir ja freundlich hier! bisschen gutes klima wuerde dem forum mal ganz gut tun.
 
es geht auch anders herum...
also ich bau mir nur nen schweren dh-ler auf, damit ich mehr muskeln beim cross country bekomme...und bordsteine kann man damit auch wenigstens gefahrlos runterfahren ohne gleich jahrelang üben zu müssen die dinger zu droppen!:D
 
Jetzt übertreibt man net.

Natürlich fährt er auch DH. Zwar net auf RaceNiveau, aber es hinunter.
Wenn ich die Geschichten von den ersten DH Rennen höre, was damals bei Races als DH gefahren wurde, paßt seine Beschreibung hinein.

Ok, das heutige Bild von DH sieht anders aus.

@Andy

Was Du fährst, nennt sich ganz normal Touren.
Klar geht der Luftdämpfer. Sorgloser bist aber, wenns 200-300g dazupackst und einen Stahlfederdämpfer nimmst.
Ist aber sehr stark Rahmen und Dämpferübsetzungsabhängig.
 
für oldschool dh und sogar für heutigen dh wennst die drops weglässt hält nen luftdämpfer ... bin 2 jahre einen gefahren ... zwar damit nie über oldschool dh rausgekommen aber hatte nie probs ... mittlerweile sind die schon fast so zuverlässig wie nen stahlfeder
 
@mankra: Ich fahre nur einen Berg oder Strasse hinunter jedoch nicht Sprünge oder ähnliches. Würde mich auch nur als einen Downhiller Light bezeichen :D
 
Wie gesagt es geht natürlich ein Luftdämpfer und wird wahrscheinlich auch relativ Problemlos halten. Da gebe ich Eman absolut recht.
Was ich sagen will:
Auf der (noch) sicheren Seite bist, wenns auf 300g pfeifst und einen Stahlfederdämpfer nimmst.
Spricht auch besser an.

Entscheiden mußt selber.

Vielleicht wird Dein Fahrstill derber ;);)
 
@mankra: In das Red Bull Factory CC-300 läßt sich nur ab einer Rahmenhöhe von 19 Zoll der Stahlfederdämpfer RockShox ProDeluxe einbauen und da ich 170cm groß bin eignet sich für mich jedoch nur ein 17 Zoll-Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten