Man weiss in diesem Thread gar nicht mehr wo man ansetzen soll. Die einen beschweren sich über Phil Atwill selbst, aber jemand der im WC unterwegs ist, ist nun mal kein Dampfplauderer, egal wieviele Sekunden er hinter Gwin ins Ziel kommt. So was kann eigentlich nur jemand sagen, der noch nicht mal ein Rennen aus der Ferne gesehen hat, geschweige denn eines mitgefahren ist. Aber ok, bissl Gedisse ist im www ja schnell rausgehauen.
Dann Leute die meinen, Kommerzialisierung wäre ne Verschwörungstheorie. Man sehe sich die F1 an, und damit ist zu diesem Thema alles gesagt.
Dann die Crew, die meint, is ja egal, die Strecke is für alle die selbe, die in Leogang wäre ne Abwechslung zum Rest. So ein Ja-Gesage kann ja wohl nicht wahr sein...
Was sich fast keiner zu fragen scheint: was bedeutet DH eigentlich? Wie wollen wir, dass unser liebster Sport aussieht? DH ist für mich, so schnell wie möglich auf nem Bike nen Berg runterzukommen. Das ist doch einfach faszinierend, dass man einen steilen Berg mit Stellen, die man zu Fuss tunlichst vermeidet, mit dem Bike überwindet und innerhalb kürzester Zeit unten ankommt. Technische Stellen, bei denen Fussgänger pipi in der Hose bekommen!
Nicht plattgewalzte Autobahnen, auf denen eine einzige Line vordefiniert ist, und auf der man mit Tennisschuhen runterläuft.
Dazu kommt, dass auf komplexen Strecken das Hirn des Fahrers deutlich mehr gefordert wird, z.B. eben über die Linienwahl oder sich ändernde Streckenbedingungen. Das gehört zu einem kompletten Fahrer dazu. So was fällt aber auf One-line-Autobahnen einfach weg, und raubt dem Sport damit seine DNA. Siehe auch der ausführlichere
Pit-Chat auf Ride.io. Was will ich sehen: den besten Muckibuden-Typ der die meisten G-Kräfte im Anlieger steht, oder den komplettesten DH-Fahrer, der Anlieger kann, fit ist und dazu variable Linien clever zu seinem Vorteil nutzt?
Und wer meint, die Bikepark-Teile in Leogang wären interessant, sollte sich mal zum WC nach Leogang begeben. Wo stehen an der Strecke die Zuschauer? Richtig, in den technischen Passagen. Am langen Motorway stand schon letztes Jahr fast keine Sau, während an den Wurzelpassagen Stadionatmosphäre herrschte.
und wer hier sagt Leogang wäre Schladming sehr ähnlich, soll bitte Schladming nur noch mit Hardtail besuchen
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)