Downhill World Cup Leogang: Gwin Schnellster bei der Qualifikation – auf 27,5"!

Downhill World Cup Leogang: Gwin Schnellster bei der Qualifikation – auf 27,5"!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9lZGEyOWFiZjYxNjRlN2I3ZjQxNzZjZTIzZmYxZDFhYzI1MzA0NjRkLnBuZw.png
Der Kampf der Laufradgrößen geht weiter! Aaron Gwin ist (wie von uns vorhergesagt) super mit der Strecke in Leogang zurecht gekommen und konnte die schnellste Zeit in Leogang abliefern - vor Greg Minnaar. Tracey Hannah holte nach ihrem Sieg in Fort William auch die Bestzeit bei der Quali in Leogang.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Leogang: Gwin Schnellster bei der Qualifikation – auf 27,5"!
 
Jasper Jauch in den Top 50! Yay :)
Und Tracey Hannah bei den Damen auf der 1, sehr schön.
In den Videos hat man auch ein himmelblaues Trek Session gesehen, ich dachte, das ist nur Rachels Farbe?
 
Wobei ich nicht glaube das Remi Thirion morgen startet, so wie es denn im Ziel zerfetzt hat!

Hoffentlich gehts im bald wieder besser.

Er hat sich bei dem Sturz wohl mehrere Rippen, das Schlüsselbein und zwei Wirbel gebrochen. Es geht ihm den Umständen entsprechend aber gut und er hat sich keine bleibenden Schäden zugezogen.
 
Oh übel was passiert ?

Rémi Thirion ist frontlastig über den (massiven!) Zielsprung gesegelt und dann heftigst aufgeprallt. Das Bike ist noch über die Ziellinie geflogen und hat die Lichtschranke ausgelöst. Die Strecke war dann für gut 45 Minuten gesperrt und der Rettungshelikopter musste kommen. Wie gesagt, es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut.
 
Na das dürfte dann aber trotzdem die saison sein leider.
Schade mal wieder ein Sprung der mehr der show als der Technik dient und schon verletzt sich einer doch schwerer.
Letzte Woche Rachel, diese Woche Remi. Gleich zwei Top Fahrer draussen, für die die saison leider gleaufen sein dürfte. (Rachel wird wohl wieder kommen aber den Punkte Rückstand holt sie bai so wenig Rennen vermutlich nicht mehr ein, bleibt vielleicht die WM für sie)

Hoffentlich passiert morgen nichts, wenn noch mehr auf dem Spiel steht (jetzt versteht man auch Claudio besser, warum er erstmal nicht springen wollte)
 
Er hat sich bei dem Sturz wohl mehrere Rippen, das Schlüsselbein und zwei Wirbel gebrochen. Es geht ihm den Umständen entsprechend aber gut und er hat sich keine bleibenden Schäden zugezogen.

Schön dass du das so sagst. Ich habe mir mal 2 Wirbel, 7 Rippen und das Schlüsselbein gebrochen bei einem Snowboard Sturz und selbst wenn man da nicht von bleibenden Schäden spricht so spüre ich teils die Schmerzen auch noch 15 Jahre später......toll ist das nie und jede Fraktur hinterlässt Spuren.
Verstanden hatte ich Dich aber vermutlich dennoch richtig, dass Du meintest, nichts "schlimmeres" "bleibendes" was ein zurückkommen verhindern könnte.
 
Den übertriebenen zielsprung hätts einfach nicht gebraucht. Aber es war wohl noch planier Material übrig.
 
Macht ja nix, der Hubschrauber kommt ja oft und gerne, Flugstunde kostet ja nicht viel. Bezahle ja fleissig meine Beiträge. Trotzdem gute Besserung.

Kein 29er vorne? Wie kann das sein?o_O
 
Wann hören die Leute eigentlich auf rumzumotzen wegen der Strecke? Es zwingt die Fahrer keiner dazu den Riesensprung zu nehmen. Die wissen selbst, was sie sich zutrauen können (sind immerhin die besten Fahrer!) und wenn es dann zum Sturz kommt, dann ist es eben so. Die wussten, worauf die sich da einlassen und der UCI sollte man das nicht in die Schuhe schieben. Es gab auch früher genug Strecken, die zu schweren Unfällen geführt haben.

Dieses "früher war downhill besser" nervt, früher war alles besser, wissen wir doch alle...
 
ohje, das war letztes Jahr irgendwie entspannter, aber vielleicht sollte man die Tabelle einfach um eine Spalte mit der Laufradgröße erweitern :)
 
so planiert wie das ist - wass soll da ein 29er als Vorteil haben? Wurzeln oder Felsen ohne Ende - und nicht zu viel schnell/langsam dann ist 29er im Vorteil. Oft wo beschleunigen müssen - dann ist 29er eher im Nachteil. Denke auf der Strecke in Leogang ist es komplett egal - da wäre man mit 26" eben auch genauso dabei.
 
Den übertriebenen zielsprung hätts einfach nicht gebraucht. Aber es war wohl noch planier Material übrig.
RedBull sei Dank.
Die wollen Stürze und "Action" sehen.
Was mich dieser miese Sponsor ankotzt. Hoffentlich verpissen sich die bald wieder aus dem schönen MTB-Sport, aber da muss wohl erst noch vorher einer draufgehen.
 
Zurück
Oben Unten