Downhill World Cup 2024 – Val di Sole: Leben am Limit – Der POV-Sieger-Run von Amaury Pierron

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2024 – Val di Sole: Leben am Limit – Der POV-Sieger-Run von Amaury Pierron
Bruni hat in seiner Perfektion etwas von annähernd nicht zu besiegendem Champion, vergleichbar mit z. B. Pete Sampras oder Roger Federer im Tennis.
Um solche Größen zu schlagen, bedarf es der über das normale Maß hinausgehenden bis manchmal ins Extrem gesteigerten Leistung, wie sie Amaury hier abgeliefert hat.

Ich hoffe, dass dieses faszinierende und irgendwie irrsinnige Spannungsfeld nicht wieder einen der Fahrer für längere Zeit ins Off befördert.

Da ich auf die Infos hier angewiesen bin...Danke Kollegas und Redaktion. Vor zwei Jahren kannte ich noch keinen einzigen Namen der Elite, heute verfolge ich mehr oder weniger begeistert die Szene hier.
 
Minaar in etlichen Läufen. Und dabei immer wieder: Lines, die so kein anderer fährt. Sieht auch meist immer sehr safe aus.
Stimmt sollte man nicht vergessen

Ich würde da noch den Run von Chris Kovarik 2002 in Fort William nehmen. Über 14 sec Vorsprung auf dieser Strecke war definitiv eine Abfahrt für die Geschichtsbücher🙌
Aber Pierron ist schon echt hart am Limit und man kann ihm nur wünschen, dass er in der nächsten Zeit von schweren Verletzungen verschont bleibt:daumen:
Ah Fort William, Hill mit 8 sec Vorsprung Weltmeister geworden. Die Liste von unfassbaren läufen ist sehr lang

Kovarik kennen die meisten sicher nicht Mal mehr, guter Mann mit Slipknot Sticker am Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der unterschied zwischen Bruni und Pierron, Pierron ist Typ "alles oder nix" oder "Pokal oder Spital" während Bruni unfassbar präzise und nie völlig am oder gar über dem Limit fährt.
Pierron hat diese Art Rad zu fahren aber auch schon teuer bezahlt, umso geiler das er es, auch vom Kopf her, immernoch kann und wieder vorne alle angreift
Wie oben geschrieben finde ich das in diesem Lauf gar nicht. Der war unfassbar präzise und ohne Brechstange. Einfach logisch, rund und schnell. Ob das nur ein besonderer Tag oder Entwicklung ist, werden wir sehen. Stürze, besonders so AMOK Einschläge wie Pierron den hatte, ziehen fast immer eine positive Entwicklung nach sich! Unfassbar was für Talente aktuell unterwegs sind und bei den Junioren schon scharren. 🥳
 
Auf dem Video kommt es einem gar nicht so ruppig vor. Liegt vielleicht an der besseren Stabilisierung der Kameras oder daran, dass er mehr übers Gelände fliegt, als zu fahren.

Interessant, dass der Pov-run dann doch so entspannt aussieht. Live sah das nach stark ausgeprägtem Todeswunsch aus.
die Stabilisierung der GoPro nimmt brutal was weg... das war mit Sicherheit heftigst. Musste mal mit einer GoPro auf Deiner Hausstrecke probieren, dann bekommste nen Gefühl dafür.

Krass anzusehen, der Typ hat echt SRAM-Bremsen Eier und Fahrkönnen, Respekt
 
Ist der unterschied zwischen Bruni und Pierron, Pierron ist Typ "alles oder nix" oder "Pokal oder Spital" während Bruni unfassbar präzise und nie völlig am oder gar über dem Limit fährt.
Pierron hat diese Art Rad zu fahren aber auch schon teuer bezahlt, umso geiler das er es, auch vom Kopf her, immernoch kann und wieder vorne alle angreift
Die fahren beide am Limit. Pierron ist halt bekannt dafür meist die direkte Linie zu wählen, dafür aber sehen seine Runs nicht so flüssig aus wie die von Bruni. Bruni steht halt wahnsinnig gut im Bike und kann super dosiert Bremsen.
Was halt so faszinierend ist, dass mit den jungen Racern eine Generation kommt, die die Fähigkeiten von Bruni und Pierron vereinen und zukünftig das Level noch mal anheben werden. Dunne ist so ein Fahrer und natürlich auch Vermette und der junge Franzose der das Juniorenrennen gewonnen hat. 🤟😎
 
Die fahren beide am Limit. Pierron ist halt bekannt dafür meist die direkte Linie zu wählen, dafür aber sehen seine Runs nicht so flüssig aus wie die von Bruni. Bruni steht halt wahnsinnig gut im Bike und kann super dosiert Bremsen.
Was halt so faszinierend ist, dass mit den jungen Racern eine Generation kommt, die die Fähigkeiten von Bruni und Pierron vereinen und zukünftig das Level noch mal anheben werden. Dunne ist so ein Fahrer und natürlich auch Vermette und der junge Franzose der das Juniorenrennen gewonnen hat. 🤟😎
Also Bruni hat im Interview gesagt er fährt nie am Limit
 
Also Bruni hat im Interview gesagt er fährt nie am Limit
Ist jetzt wahrscheinlich ne Auslegungssache oder das Interview wurde falsch übersetzt.

Im Umkehrschluss reizt er ja dann sein Potential nicht aus, und verschenkt Platzierungen bzw. Siege.

Als Profisportler bewegst Du Dich immer an der Grenze des machbaren, erst recht als Siegfahrer wie Bruni. Er meint sicher die Bereitschaft über das Limit hinauszugehen und die Grenzen zu verschieben.

Als Bsp. Kerr und Jones bei der Erstbefahrung des Canyongaps bei der Hardline dieses Jahr

Evtl. fährt Bruni deshalb auch keine Hardline mit. 🤷‍♂️
 
Also Bruni hat im Interview gesagt er fährt nie am Limit
Da bin ich mir auch sicher, darum ist er auch fast nie verletzt.
Darum hat er in V.d.S. auch die Füße still gehalten, da er die Strecke nich 100% eingetunt hat und die Punkte mitgenommen, die er als Führender relativ risikoarm einstreicht. Alles andere wäre in Hinblick auf den Gesamt WC aus seiner Sicht auch dumm. Riskieren müssen andere und solange Iles kein Rennen gewinnt, reichen ihm erstmal Podeste.
 
Krass anzusehen, der Typ hat echt SRAM-Bremsen Eier und Fahrkönnen, Respekt
In jedem Fall!
Aber mit dieser Bremse hätte er nochmal gut 3s rausgeholt:
1718719991811.png
 
Bin wirklich kein großer Fußball Fan aber zu diesem Run fallen mir nur die Worte von Olli Kahn ein: "man kann Siege auch erzwingen". Zumindest wenn ich mir so anschaue wo das Bike eigentlich sie ganze Zeit hin will ;D
 
In dem Video sieht man auch seinen unglaublichen Run

Merci für den Streifen :). Was für eine Prügelstrecke und er pflügt einfach durch, als wenn es die Möglichkeit, sich zu zerstören, gar nicht gäbe. Ich mag diesen crazy Franzmann einfach. Der ist so gnadenlos kompromisslos. So die Mitte ist wohl nix für Amaury :).

Morgen kauf ich
  • 1 Palette Monsters
  • 1 Monster Cappy
  • 1 goldene Fox (egal welche, Hauptsache Gold)
 
Kann/Darf die Strecke unter der Bikesaison auch von Normalos befahren werden? Also ist die Black Snake eine Bikepark-Strecke?
 
Zurück
Oben Unten