Downhill World Cup 2024 – Fort William: Brich mir das Herz – Fotostory vom Finale

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Brich mir das Herz – Fotostory vom Finale

Beim Auftakt des Downhill World Cup 2024 stand direkt ein absoluter Klassiker an – und Fort William hat einmal mehr gezeigt, weshalb die Strecke in den schottischen Highlights fast schon einen Legenden-Status hat. In unserer Fotostory gibt's die Zusammenfassung des Tages!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2024 – Fort William: Brich mir das Herz – Fotostory vom Finale

Was war dein Highlight aus Fort William?
 
Frage 1: Warum Schutzblech? War doch trocken.
Frage 2: Warum deckt er die Bremsscheibe einseitig ab? Wollte er die Bremsscheibe auf Temperatur halten?

1714975649639.png
 
beitrag und bilder klasse, genau wie das ergebnis. superbrunis fahrtechnik und style sind einfach eine augenweide
ausbaufähig: der kommentar: so was von emotionslos und gwin nuschelte nur vor sich hin . glücklicherweise hat tahnee noch vorbeigeschaut
 
Frage 1: Warum Schutzblech? War doch trocken.
Frage 2: Warum deckt er die Bremsscheibe einseitig ab? Wollte er die Bremsscheibe auf Temperatur halten?

Anhang anzeigen 1920780
Hab irgendwo gelesen dass die Abdeckung da ist um kein (Spritz-)wasser auf die Scheibe zu bekommen, um immer konstante Bremsleistung zu haben.
Könnte mir aber auch vorstellen dass es aerodynamische Vorteile hat..
 
Übertragung war etwas emotionslos.
Bin ich der einzige der es etwas respektlos findet dis interviews während der läufe reinzuschneiden? Danny harts lauf zum beispiel.
Hintergrund infos von gwin sind schon gut aber timing braucht man halt auch. Man kann doch nicht belangloses zeug reden wenn ein fahrer ins ziel fährt und der nächste startet 🤷🏻
Rennradrennen schau ich mit deutschem kommentar und die sind top. Das werden wir im dh oder xco wahrscheinlich nicht mehr erleben. Schade das.
 
Hab irgendwo gelesen dass die Abdeckung da ist um kein (Spritz-)wasser auf die Scheibe zu bekommen, um immer konstante Bremsleistung zu haben.
Könnte mir aber auch vorstellen dass es aerodynamische Vorteile hat..
Hat den vorteil das alle darüber reden, und sich Gedanken machen. Halbseitig offen, damit der dreck auch wieder raus kann!

Bei 2s Vorsprung hats in Ft William den kram inklusive Dämpferverstellung eher nicht gebraucht.

Schon ein sehr guter Fahrer dieser Bruni.
 
Der 75er lenker erinnert an die früheren 2000er
Das sowas stylemäßig elraubt ist😅

Ich finds stylemäßig katastrophal, aber für Dakotah Norton scheint es sinnvoll zu sein. Er ist davor 40 mm Spacer unter dem Vorbau gefahren und dazu noch einen Lenker mit 30 mm Rise. Das hatte den Nachteil, dass durch die vielen Spacer der Reach deutlich verkürzt wurde. Dazu hat er sich regelmäßig den Kopf am Vorbau angehauen und er hatte Angst, dass die Schrauben abreißen. Von daher ist die Lösung mit dem Custom-Lenker für seine Bedürfnisse zwar styletechnisch fragwürdig, aber rein funktionell betrachtet eine total naheliegende und für ihn gute Sache.
 
Merci, coole Berichterstattung und tolle Bilder! :daumen: Wird immer besser. :)

PS: #71 Luca 5., Dak 4., nicht umgekehrt

Danke für die Info, war spät gestern – die Captions von den letzten Bildern zu schreiben war eine absolute Katastrophe, weil ich beim Tippen in unserem Fotostory-Editor nach ein paar Sekunden immer wieder eingeschlafen bin. Bei Bild Nummer 71 war ich heute Morgen, als ich mir die Story dann nochmal angeschaut hab, ehrlich gesagt sehr überrascht, dass ich da überhaupt was halbwegs Sinnvolles in die Tastatur gehämmert hab.
 
Ich finds stylemäßig katastrophal, aber für Dakotah Norton scheint es sinnvoll zu sein. Er ist davor 40 mm Spacer unter dem Vorbau gefahren und dazu noch einen Lenker mit 30 mm Rise. Das hatte den Nachteil, dass durch die vielen Spacer der Reach deutlich verkürzt wurde. Dazu hat er sich regelmäßig den Kopf am Vorbau angehauen und er hatte Angst, dass die Schrauben abreißen. Von daher ist die Lösung mit dem Custom-Lenker für seine Bedürfnisse zwar styletechnisch fragwürdig, aber rein funktionell betrachtet eine total naheliegende und für ihn gute Sache.

So wie der Lenker gedreht ist, verkürzt er den Reach damit nahezu genauso. Der Rise steht parallel zu den Standrohren, nix anderes machen auch Spacer.
Die Alternative wäre aber ohnehin ein extrem langer "virtueller" Vorbau, den er am DHler wohl eher auch nicht haben möchte...

Erklärung siehe hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/vor...etzt-auch-in-alu.910674/page-13#post-17835960
 
Find den Lenker geil, und er funktioniert. Besser als die nahezu Flatbars wie bei Finn zb.

Ansonsten tolle Berichterstattung hier wieder und tolle Bilder und Videos! Danke dafür!!!
 
Frage 1: Warum Schutzblech? War doch trocken.
Frage 2: Warum deckt er die Bremsscheibe einseitig ab? Wollte er die Bremsscheibe auf Temperatur halten?

Anhang anzeigen 1920780

Weil ein Sponsor das 20 Cent Spritzgussteil in Zukunft für 35€ verkaufen möchte.
Enduro Racer-Einsteiger Kit: Griffschutz, Frame-Straps & Bremsscheibenabdeckung
 
Muchas gracias an euch als Team 🫶 Ich weiss das zu schätzen, das ganze mediale drumherum (Fotostory, Blogs, pinke Photo Epics, RAW, Wyn TV, Sleeper Shreddits) macht mir mittlerweile fast mehr Freude als die reine Übertragung. Freu mich jedes mal drauf.
 
Zurück
Oben Unten