Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Rennbericht von Andreas Kolb

Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Rennbericht von Andreas Kolb

2024 hat der Downhill World Cup das erste Mal überhaupt in Polen Station gemacht. Natürlich war auch Andreas Kolb mit am Start und ein heißer Kandidat für einen der Podiums-Plätze. Wie das Rennen für ihn verlaufen ist, erfahrt ihr wie immer in seinem mitreißenden Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Rennbericht von Andreas Kolb

Was sagst du zum wechselhaften Rennwochenende für Andreas Kolb in Polen?
 
was hat der in der Nase? Also was hat das für einen Grund?

Und ist der irgendwie mit Andi Klob verwandt?
 
@swindle

Das Nasenpflaster spreizt die Nasenflügel, damit der Luftstrom durch die Nase größer wird. Den Effekt kann man ganz einfach selber simulieren und mit Daumen und Zeigefinger die Nasenflügel leicht nach oben zur Nasenmitte ziehen. Der Effekt hängt aber auch von der Form der Nase ab. Bei schmalen Nasen, die schon grundsätzlich weniger Luftstrom haben, merkt man es mehr. Ist halt angenehmer, durch die Nase zu atmen, besonders bei viel Staub oder als Allergiker.
 
Sehr nice diese Rennberichte, vielen Dank dafür. War letztes Jahr live in Leogang dabei. Unfassbar geiler Scheiß, Gänsehaut...Epic.
Zu dem Nasendings und mehr Luft: könnte ich auch gebrauchen. Werde es aber mal mit Wick Vapo Rub probieren. Fußballer schmieren sich das angeblich ins Trikot, ziemlich weit oben in der Region des Kragens um so immer wieder dran zu schnüffeln und die Nase frei zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten