Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Neue Reifen von Maxxis und Schwalbe im Anflug?

Ich finde es gut, dass Schwalbe endlich runde Reifen baut. Dann rollen die auch nicht mehr wie ein Sack Nüsse!:daumen:

Ernsthaft, die runden Pellen waren immer der Grund, dass sie nur mit wenig Druck Grip hatten und dafür gut rollten. Fand ich nie gut :ka:

Maxxis macht gewohnt gute Arbeit, Midspike Reifen kann man als Hobby im Park immer gut gebrauchen. :daumen:
 
Wundert mich sehr dass Maxxis den Shorty schon wieder neu designt. Das aktuelle Profil ist doch eh schon der jüngste Maxxis Reifen im Gravity Segment.

Bin gespannt welche Lücke im Sortiment der neue Schwalbe füllen soll. Nicht die gleiche wie der Krypto FR, dazu sind die Blöcke viel zu niedrig und die Seitenstollen zu klein. Rein vom Profil her geht das in Richtung Dissector, den aber niemand im DH fährt.
 
Der Maxxis Reifen wird bestimmt nicht den Shorty ersetzen sondern eine neue Alternative darstellen, wenn der Fokus nicht auf ganz so tiefen Böden oder mehr Performance auf Steinen etc liegen soll.
 
Der Maxxis Reifen wird bestimmt nicht den Shorty ersetzen sondern eine neue Alternative darstellen, wenn der Fokus nicht auf ganz so tiefen Böden oder mehr Performance auf Steinen etc liegen soll.

Würde MAXXIS eh nicht schaden, sich ein bisschen breiter aufzustellen. Die Auswahl an Profilen bei denen ist ja eher mau.
 
Der Maxxis Reifen wird bestimmt nicht den Shorty ersetzen sondern eine neue Alternative darstellen, wenn der Fokus nicht auf ganz so tiefen Böden oder mehr Performance auf Steinen etc liegen soll.

Also wenn ich das neue Profil mit dem Gen2 Shorty vergleiche sind die außerordentlich ähnlich.

Würde MAXXIS eh nicht schaden, sich ein bisschen breiter aufzustellen. Die Auswahl an Profilen bei denen ist ja eher mau.
Bitte was? Wer hat denn ein vergleichbar breites und redundantes Reifenportfolio wie Maxxis? Allein im Gravity Segment sind das 8 Profile, ohne den "neuen".
 
Ich finde es gut, dass Schwalbe endlich runde Reifen baut. Dann rollen die auch nicht mehr wie ein Sack Nüsse!:daumen:

Ernsthaft, die runden Pellen waren immer der Grund, dass sie nur mit wenig Druck Grip hatten und dafür gut rollten. Fand ich nie gut :ka:

Maxxis macht gewohnt gute Arbeit, Midspike Reifen kann man als Hobby im Park immer gut gebrauchen. :daumen:

Hatte ernsthafte Probleme mit den Schwalbe Kampfsport Pellen während unserem Wochenende 😃😘
 
Der Maxxis schaut aus wie mein Vee Snap Trail. Finde das die optimale Stollenanordnung...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten