Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Streckenvorschau – DH trifft auf Supercross

hatte ich auch im Kopf.
Mal sehen ob jemand mit nem Hardtail an den Start geht ;)

Enduro-Bikes könnte ich mir fast vorstellen.

Der erste Teil kommt auf'm Video mega-boring rüber. speed-tuck challenge mit kurven.

Ob es sowas ist, was sich die Fahrer wünschen? Ich bin auf's Feedback gespannt.
BK hat in nem Podcast gesagt, dass er sich "more good jumps" wünscht. Aber ob das seinen Geschmack trifft?!

Immerhin sieht der untere Teil anspruchsvoll und interessant aus für die Übertragung. Vom ersten Teil der Strecke sieht man ja eh nix :troll:
BK mag aber auch Hardline.
Wenn du Hill und Brendog fragst sagen die was anderes. Wobei ha irgendwie bei keiner Strecke jemand sagt das sie richtiger Mist ist
 
Der untere Teil scheint ja nicht komplett langweilig.
Halt anders anspruchsvoll als z.B. Snowshoe. Ob es in der Übertragung spanned sein wird ...

Mich hätte mal eine permanent eingeblendete Geschwindigkeit interessiert und wie oft krass eingebremst wird, um den Turn zu bekommen; Airtime mit Kurve hat es ja ein paar mal.
 
War eigentlich jemand von Euch mal vor Ort in den Pyrenäen? Ist das lohnenswert abseits vom Worldcup?
 
Für Fans von Drohnenaufnahmen sicher die Übertragung des Jahres. Da wrde die gruseligen Verfolgungsaufnahmen sicher so richtig hart in die Lage gezogen am Anfang
 
Als die Strecke ist nicht Dh-würdig!
Reine Wiesenstrecke mit High-Speed geballere...Sehr langweillig
Ist für mich eher eine Enduro Strecke
Ich vermisse Steinfelder und technische Sektionen...
Video von z.b. Bruni überhaupt angeschaut bzw. zu Ende geschaut?

Für das erste Drittel der Strecke gebe ich dir da ja recht, aber der Rest passt doch.
Sehr Steil, technisch, technische Kurven, Sprünge, Offcamber, teils recht zerbombt, Stufen -> alles andere als Highspeed-Geballer

Und nicht immer sind Stein- und Wurzelfelder überhaupt anspruchsvoll (zumindest im trockenen ;) ). zumeist gibt es relativ sichere und leichte (und dennoch schnelle) Linien dort durch


Keine Frage, der erste Teil ist nicht gerade der Hit, aber insgesamt sind hier doch viele der Kommentare (wie so oft) recht überzogen und wenig an der "Realität".

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dies liegt eventuell an mangelnder Praxiserfahrung, um solche Strecken anhand von GoPros einschätzen zu können.
 
Weiss nicht was ihr wollt, das sieht doch gut aus. :ka: High speed Oben und kaum grosse Sprünge (weniger windanfällig), weiter unten enge Kurven im steilen Gelände, nicht nur Anlieger sondern auch natürliche, hängende Kurven. Ausserdem können sie ziemlich viel Variation durch die Streckenmarkierungen reinbringen, mal schauen wie dann die finale Strecke aussieht. Ich würde hoffen die stecken Passagen etwas weiter um Linienwahl zu ermöglichen, aber das hat Potential!
 
Jetzt da enduro praktisch 6 mal downhill ist, mit teilweise megastrecken. .. muss sich dh evtl etwas abgrenzen. Mehr speed und mehr jumps vielleicht. Ich hoffe nicht auch mehr gebrochene schlüsselbeine.
 
Video von z.b. Bruni überhaupt angeschaut bzw. zu Ende geschaut?

Für das erste Drittel der Strecke gebe ich dir da ja recht, aber der Rest passt doch.
Sehr Steil, technisch, technische Kurven, Sprünge, Offcamber, teils recht zerbombt, Stufen -> alles andere als Highspeed-Geballer

Und nicht immer sind Stein- und Wurzelfelder überhaupt anspruchsvoll (zumindest im trockenen ;) ). zumeist gibt es relativ sichere und leichte (und dennoch schnelle) Linien dort durch


Keine Frage, der erste Teil ist nicht gerade der Hit, aber insgesamt sind hier doch viele der Kommentare (wie so oft) recht überzogen und wenig an der "Realität".

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dies liegt eventuell an mangelnder Praxiserfahrung, um solche Strecken anhand von GoPros einschätzen zu können.
Praxiserfahrung ist sehr gut. Selbst Bruni ist den einen Sprung nicht gesprungen sondern links dran vorbei gefahren. Nach dem Sprung den Speed zu vernichten ist fast unmöglich. Gespannt wer es zuerst springt.
 
IMG_20230717_110930.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230717_102541.jpg
    IMG_20230717_102541.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 136
Keine Frage, der erste Teil ist nicht gerade der Hit, aber insgesamt sind hier doch viele der Kommentare (wie so oft) recht überzogen und wenig an der "Realität".

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dies liegt eventuell an mangelnder Praxiserfahrung, um solche Strecken anhand von GoPros einschätzen zu können.
Hhm dann Schau Dir mal Andorra,Lenzerheide,
Spicak oder Leogang an!Das sind Strecken da ist was geboten!Die ist lieblos zusammengeschustert und Langweillig...
Aber hey jeder sieht das anders!
Und für Praxiserfahrung lade ich Dich gerne im Bikepark Geißkopf (Bayerischer Wald)ein, und ich zeige Dir schöne Strecken...
Ride on
 
der zeitpunkt für bruni den knopf zu drücken.
Welchen der drei? Welcher ist Super Pursuit Mode ?🤣

Gerade Video von Aston gesehen, in Verbier, und es gibt Videos von den französischen Rennen, es hätte keine neue Strecke geraucht, es gibt da unten mehr als genug Strecken die für den Weltcup taugen, teils mehr als welche die im Weltcup sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird bestimmt Fahrer geben denen so eine Strecke liegt, von daher finde ich es gut wenn auch solche Strecken dabei sind . Ansonsten, was erwartet man von einer WC Strecke? Ich habe nur Les Gets zweimal live erlebt, an zwei drei Sprüngen hätte ich den Chickenway genommen, ansonsten wäre ich da auch irgendwie runtergekommen. Nur würde ich drei- bis viermal so lange brauchen wie die langsamsten Pros. Eine "einfache " Strecke wird dann eben durch die Geschwindigkeit schwer. Mal abwarten was die Fahrer so sagen und wie schon erwähnt wurde GoPro Aufnahmen können täuschen.
 
Man soll ja nicht in der guten alten Zeit schwelgen, aber La Bresse 2011. Man wüsste in Frankreich durchaus, wie's geht.
 
Meribel fand ich phänomenal gut damals zb
Les gets find ich auch cool, mir fehle breite Sektionen mit Wurzeln, Steinen, Linien, wo sie besten technischen Fahrer einfach ihre kranken lines auspacken und ihre skills ausspielen können. Der Mix muss natürlich passen
 
Hhm dann Schau Dir mal Andorra,Lenzerheide,
Spicak oder Leogang an!Das sind Strecken da ist was geboten!Die ist lieblos zusammengeschustert und Langweillig...
In einigen Kommentaren werden zwei Punkte hervorgehoben, die nichts miteinander zu tun haben.

Optisch gesehen finde ich z.B. Val die Sole 10 x schöner als die hier vorgestellte Strecke. Die Strecken sind dort zwar erkennbar, aber doch relativ ungestört in die Landschaft eingebettet. Ich empfehle jedem, sich das in Natura anzusehen. Und ich staune, dass Du Lenzerheide und Leogang erwähnst; für mich Paradebeispiele für "sehen und gesehen werden". Kommerziell sicher top, aber schön...naja.

Das zweite ist der Zusammenhang der Fahrbarkeit in Relation mit der (angebliche) Hässlichkeit der Strecke. Das kann jeder sehen wie er will; aber daraus abzuleiten, dass das Ding mit dem HT auf der linken A...backe runter geritten werden kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Video von Bruni sollte doch aussagekräftig genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten