Downhill World Cup 2019 – Maribor: Die überraschenden Ergebnisse der Qualifikation

Vollständige Seite anschauen…
Krass dachte du bist immer nur im hochalpinen unfahrbarem untwegs.
Seit 2014 herum eigentlich fast garnicht mehr. hab inzwischen 2 Kinder und bin kaum noch weiter weg. Stört mich aber nicht. Ich bin dafür schneller geworden *ggg*
In Graz is es aber sehr fein zum Biken... Braucht sich nicht verstecken. Ein Weltcup am schöckl wäre ei mal so geil! Die Strecke hat definitiv Potenzial dazu! Bin die DH in den letzten 2 Tagen wieder 3x gefahren (ja, nur 3x...ich nehm die Gondel nicht)
 
Es wird sich so schnell niemand anderes finden, der diese Qualität der Übertragung liefern will. Insofern sollten wir schon foh sein. Für den Modus und das Wetter kann Red bull ja auch nix.
 
Es sollte einen wc geben mit kleinerem starterfeld und zwei runs. versteh einfach nicht warum sie da 500 leute fahren lassen müssen.
Es sind schon so wenig läufe und da wird durch platten, crashes etc. so viel ‘unfair’ das ist schade. aber gut, ist halt so.
 
Dann gibt es wieder ein gejaule weil es so schwer ist die Startberechtigung zu kriegen...
 
Es wird sich so schnell niemand anderes finden, der diese Qualität der Übertragung liefern will. Insofern sollten wir schon foh sein. Für den Modus und das Wetter kann Red bull ja auch nix.
Der Modus ist auch nicht schlecht aber halt ärgerlich wenn’s so endet. Übertragung ne Stunde länger wäre halt vom Aufwand gering und für Fans toll.
Red Bull ist ja erst gekommen wo Downhill wieder am wachsen war und die uci von freecaster (die sämtliche Grundsteine für diese Übertragungen gelegt haben) da doppelte an Geld haben wollte für die Rechte. RB kommt nur zum abgreifen, hat aber beim Wachstum nicht geholfen. Trotzdem sind Übertragungen meist super da gibts nix.
Aber allein was sie jetzt fordern das alle auf dem Hot Seat nur RB saufen zeigt was das für ein Verein ist. Selbst Bruni als RB Athlet hat sie ja schon böse beschimpft
 
Das alles ist im Moment so zielführend, wie die Ziehung der Lottozahlen strategisch zu kommentieren.
 
Hab ein paar insta Clips geschaut und gesehen wie oft die Pedale bei den offcamber Zeugs ein Hindernis waren.
Find ich top das es solche Sektionen gibt.
die private berichterstattung ist ganz nach meinem Geschmack. Off camber, Steinfeld mit Linienanalyse und zu überspringende natürliche Kompressionssenken. Eigentlich alles was schwierig zu fahren ist und man nicht shapen muss. Ich bin gespannt ob Red Bull das auch kapiert und die cams entsprechend aufstellt.
 
Ja, das mit dem hot Seat is halt so eine Sache. Wenn, dann muss aber die UCI da etwas dagegen unternehmen.

In Maribor könnte es heute trocken bleiben...
 
Naaa, ist das schade, dass sich Minaar nicht qualifiziert hat!
Bin unterwegs und habe noch nichts gesehen -- was spinnt leicht?

Minnaar konnte sich übrigens der erste mal in seiner 20 jährigen Karriere nicht qualifizieren.

Ich find's nicht gut, wie Red Bull Ben Cathro sekkiert und jeden, der über Dinge berichtet, die zwar mit dem Weltcup zu tun haben, aber von Red Bull nicht abgedeckt werden. Ich schau mir Ben Cathros Materien derzeit lieber an, als die Rennen selber. Der Bericht über den gestrigen Tag ist super. Kann ich mir auch drei, vier mal ansehen.

Und die Geschichte von wegen dass am Hot Seat und Podium nur mehr Red Bull getrunken werden darf - das ist doch wie im Kindergarten. Wird der Didi jetzt vom Altersstarrsinn heim gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rennen sind immernoch beste aber liebe die Videos von Cathro auch voll!
Auch das von Jackson ist spaßig. Wird immer mehr und das ist gut. Ohne RB wäre es wahrscheinlich sogar noch deutlich mehr
 

mit Gondel wärst noch schneller. is wie beim skifahren. richtig gut wird man wenn man viel am Gerät ist, und das geht nur mit vielen Fahrten.

Weltcup am Schöckl wär sicher mal interessant. die Permanente gefällt eh den meisten die sie mal gefahren sind. ab und zu gehts halt zu flach hin und her aber da könnt man sicher was machen.
 
Den meisten Leute fehlt's mehr an Kondition, als an Fahrtechnik.
 
Mir geht's beim Biken vorwiegend um Fitness und das draußen Sein. Ich trete sehr gern rauf. Runter fahr ich auch gern ambitioniert, verletze mich aber ungern *g* Gondel kommt für mich vielleicht 2x im Jahr in Frage. Is für mich einfach nix. 2x fahr ich die Strecken auch mit Treten immer und das so 2x die woche. Reicht mir.
 
Kondition kannst ja antrainieren, Fahrtechnik nicht, dazu gehört schon Talent.
Grade in den großen Bikegebieten wo es unzählige Abfahrten gibt würde ich meine Zeit nicht mit hochtreten verschwenden, dann lieber drei Abfahrten mehr gemacht;-) aber hat es seinen Reiz sicher und jeder hat da seine Vorlieben und ist ja auch gut so. So lang man aus eigener Kraft hochfährt ist alles gut
 
Fahrtechnik kann man nicht trainieren? Wie stellt man fest ob man talent hat? Gentest?
 
Wie beim Schwimmen. Sie werfen dich ins Wasser uns schauen, ob du unter gehst.

Für uns Normalos ist Talent irrelevant. Oder soll ich mangels Talent ein Leben auf der Couch vorziehen?
 
Natürlich kann man in nem gewissen Maß Fahrtechnik trainieren, aber ein gewisses Talent sollte schon vorhanden sein.
Gibt halt Jungs die brauchen sowas nicht trainieren und gehören zu den schnellsten überhaupt
 
Fahrtechnik kann man nicht trainieren? Wie stellt man fest ob man talent hat? Gentest?

Naja, ist heutzutage ja tatsächlich mit einem Gentest zu einer sehr hohe Wahrscheinlichkeit nachweisbar.
Aber je nach Veranlagung muß man halt mehr oder weniger trainieren oder üben, um mehr Ausdauer oder mehr Technik zu beherrschen.
Ich müßte für Ausdauer wahrscheinlich die 10fache Zeit von jemanden einsetzten, der das Ausdauergen hat und würde selbst dann nicht an so einem ranreichen.

G.
 
Glaub das wichtigste ist den Kopf ausschalten zu können. Und das kannst du glaub schwer trainieren. Talent brauchst du dann für die Top ten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen