Downhill World Cup 2019 – Maribor: 2975-01 – Fotostory vom Finale

Die Frage, ob nun 29" oder 27,5" schneller ist, wird seit vielen Jahren intensiv diskutiert. In Maribor gesellte sich ein neues Kapitel zur Geschichte: Loïc Bruni ließ auf einem Bike mit Laufrad-Mix der Konkurrenz keine Chance, bei den Frauen setzte Tahnée Seagrave auf 27,5" durch. Ist die richtige Technik womöglich viel wichtiger als die Größe? Eine Antwort liefert möglicherweise unsere Fotostory vom World Cup-Finale in Maribor!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Maribor: 2975-01 – Fotostory vom Finale“ im Newsbereich lesen


 
Johannes von Klebelsberg nicht nur stilecht mit Jeans. In der rechten vorderen Tasche hat er offensichtlich auch noch sein Smartfone dabei, falls Mutti anruft.. :lol:
 
Wo wurde denn bitte behauptet das Amaury Pierron nichts mehr zu melden hätte??? Verstehe den Kommentar unter dem Bild nicht :ka:
 
Johannes von Klebelsberg beschde. Was geht denn bei dem ab? :D

Was mich schon während des Livestreams gewundert hat: Die Klamotten scheinen seit Jahren immer enger zu werden. Weiß jemand, wie konkret der zulässige Schnitt definiert ist? So weit von den verbotenen Skinsuits ist das ja gar nicht mehr weg. Ich dachte, der Gedanke dahinter war, dass man nicht so gut sehen kann, welcher Fahrer was für Protektoren trägt, damit keiner denkt, er wäre genau so cool, wenn er keine trägt. Aber auf den Bildern sieht man ja wunderbar Knie-, Ellenbogen- und Rückenprotektoren.
 
Johannes von Klebelsberg beschde. Was geht denn bei dem ab? :D

Was mich schon während des Livestreams gewundert hat: Die Klamotten scheinen seit Jahren immer enger zu werden. Weiß jemand, wie konkret der zulässige Schnitt definiert ist? So weit von den verbotenen Skinsuits ist das ja gar nicht mehr weg. Ich dachte, der Gedanke dahinter war, dass man nicht so gut sehen kann, welcher Fahrer was für Protektoren trägt, damit keiner denkt, er wäre genau so cool, wenn er keine trägt. Aber auf den Bildern sieht man ja wunderbar Knie-, Ellenbogen- und Rückenprotektoren.

Aus dem UCI-Reglement "All lycra-elastane based tight-fitting clothing is not permitted."

Ansonsten gibt's keine konkreten Vorgaben sondern nur Empfehlungen, was die Beschaffenheit der Klamotten angeht. Wie genau "Lycra-Elestane based" definiert ist würde mich auch mal interessieren.
 
Das ist ein Witz. Für die Klamottenhersteller ist eine solche Veranstaltung eine Modenschau wo man den Zuschauern die neuesten Fummel präsentieren will. Und welcher Zuschauer will schon einen Skinsuit? Die Zielgruppe will lässige Klamotten und kein enganliegendes Lycra wo man ausschaut wie eine Presswurst. Natürlich werden die Hersteller, die den ganzen Zirkus mit am Leben erhalten, dabei unterstützt und es gibt eine entsprechende Regelung.
 
Cabirou ist auf jeden Fall die Überraschung des Jahres - erst in der Quali (fast) vorne, dann auf dem vierten Platz gelandet
und nebenbei bei GoT noch den Nightking umgebracht

Cabirou.jpg
 

Anhänge

  • Cabirou.jpg
    Cabirou.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 82
Wo wurde denn bitte behauptet das Amaury Pierron nichts mehr zu melden hätte??? Verstehe den Kommentar unter dem Bild nicht :ka:
Es gibt hier Leiterin Forum die der Meinung sind erbwörebplörzlich gekommen und hätte schon dieses Jahr nix mehr zu melden.

Klamotten sind doch völlig okay so, das man nicht elend weite Jerseys und Hosen fährt ist ja nachvollziebar und sieht immernoch besser aus als Skinsuits
 
Wo wurde denn bitte behauptet das Amaury Pierron nichts mehr zu melden hätte??? Verstehe den Kommentar unter dem Bild nicht :ka:
Das war in einem der threads der letzten Tage, zum WC. Da schrieb einer eben, das Pierron wieder in der Versenkung verschwindet weil der technologische Vorsprung (?) zu den anderen Teams geschrumpft sei :ka:

Musste soo lachen beim lesen, danke MTB-News :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Witz. Für die Klamottenhersteller ist eine solche Veranstaltung eine Modenschau wo man den Zuschauern die neuesten Fummel präsentieren will. Und welcher Zuschauer will schon einen Skinsuit? Die Zielgruppe will lässige Klamotten und kein enganliegendes Lycra wo man ausschaut wie eine Presswurst. Natürlich werden die Hersteller, die den ganzen Zirkus mit am Leben erhalten, dabei unterstützt und es gibt eine entsprechende Regelung.

Skinsuits sind seit 2009 im Downhill offiziell verboten, wenn ich mich richtig erinnere gab's mehrere Gründe dafür – unter anderem auch, dass von den Fahrern / Teams / Sponsoren gewünscht war, dass Downhill ein etwas cooleres Image vermittelt, was bei den Skinsuits mal so gar nicht der Fall ist. Es gibt aber wie so oft für beide Seiten Argumente. Einerseits soll die Sportart cool sein und sich gut vermarkten lassen, andererseits ist es aber auch eine Sportart, wo es um den Wettbewerb geht und jede kleine Verbesserung gerne genommen wird. Die Variante jetzt, wo man zum Renntag das Trikot und die Hose eben noch ne Nummer kleiner anzieht, finde ich eigentlich einen sehr guten Kompromiss. Und die Loïc-Kombination aus weinroter Hose, dentalgrünem Trikot und orangen Handschuhen würde ich eh nie tragen, egal ob Skinsuit oder "richtige" Klamotten. :D
 
Wo wurde denn bitte behauptet das Amaury Pierron nichts mehr zu melden hätte??? Verstehe den Kommentar unter dem Bild nicht :ka:
Das war von mir.
Zu der Meinung stehe ich aber immer noch und wurde bestätigt.
Wer hat voraus geschaut, dass Bruni gewinnt und Pierron wieder im Niemandsland verschwindet? Ganz richtig, @guerilla01 wars.
Freut mich, dass ich deshalb von der "Redaktion" schon Experte gennant werde.
Pierrons Erfolg im letzten Jahr war eine Eintagsfliege. Er hat lediglich vom besten Material des Weltcups profitiert.
 
Oh Gott...Pierron ist 60ter laut deiner Aussage und ein Demo, Trek(was letztes Jahr auch schon auf der Strecke war) und ein Myst funzen halt einfach Lichtjahre besser als so nen Commencal

Und zu deiner Info, Pierron ist tatsächlich nicht aus dem nichts aufgetaucht.

Und als ob ein Bruni Sieg so überraschend wäre
 
Das war von mir.
Zu der Meinung stehe ich aber immer noch und wurde bestätigt.
Wer hat voraus geschaut, dass Bruni gewinnt und Pierron wieder im Niemandsland verschwindet? Ganz richtig, @guerilla01 wars.
Freut mich, dass ich deshalb von der "Redaktion" schon Experte gennant werde.
Pierrons Erfolg im letzten Jahr war eine Eintagsfliege. Er hat lediglich vom besten Material des Weltcups profitiert.
Naja Du stehst zu deiner Aussage, das find ich ok. Alles weitere zeigt sich ja im Laufe der Saison..

Bei den Frauen lief es mit Trek und Transition deutlich besser, als für die Mädels mit dem Commencal das auch Pierron fuhr..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Lourdes 2016 war Pierron auf dem Podium, in Val di Sole 2017 ist Pierron 2. geworden, er hat sich diverse Male in den Top 10 qualifiziert, war wenn ich mich richtig erinnere auch in Andorra 2017 extrem schnell unterwegs und auf Podium-Kurs und hat sich 2016 in Australien beim zweiten World Cup des Jahres beide Handgelenke gebrochen. So eine Verletzung wirft einen natürlich enorm zurück und dazu kommt, dass Amaury einfach noch ziemlich jung ist. Letztes Jahr hat's bei ihm Klick gemacht und dann ist er sicherlich auch auf einer ziemlichen Erfolgswelle geschwommen, wie beispielsweise auch Danny Hart in 2017 oder Josh Bryceland, als er den Gesamtweltcup gewonnen hat. Aber wer schon mal einen World Cup live miterlebt hat, der weiß, wie extrem hoch auch ein 7. Platz zu bewerten ist und das Argument, dass die Konkurrenz nun hinsichtlich des Materials aufgeholt hat, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Aber: Wir werden sehen! :daumen:
 
...
Freut mich, dass ich deshalb von der "Redaktion" schon Experte gennant werde.
....

Der Begriff „Experte“ oder „Spezialist“ wird im deutschen Sprachgebrauch eher als abfällige Bemerkug verwendet.
Kommt eher in Sätzen vor, wie „Was ware denn da wieder für Experten am Werk“, weil irgendwas richtig vermurks wurde. Oder „Was bist denn du wieder für ein Spezialist“, als Bekundung für Unfähigkeit.
Zwar verkehrte Welt, is aber so ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten