Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9lcmdlYm5pc3NlLWRoLWxlb2dhbmctd29ybGRjdXAtMjAxOS5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des Rennens in Leogang, der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Leogang: Ergebnisse Finale
 
Unabhängig davon ob der etwas aggressive Ton sein muss, sollte eine Diskussion immer erlaubt sein. Ist sicherer ein emotionales Thema.

Ich Maße mir nicht an einschätzen zu können, ob da wirklich ein großer Vorteil besteht. Schließlich fährt sie nicht alles in Grund und Boden, wie z.B. Caster Semenya es in der LA macht. Und sie scheint ja auch einen sehr niedrigen Testosteronwert zu haben.

Letztendlich werden ihre Konkurrentinnen es entweder akzeptieren oder dagegen vorgehen müssen.

In NZ scheint sie einigen Gegenwind zu haben. Das ist ein ganz schwieriges Thema. Leider verlieren dabei meist alle Seiten.
In Neuseeland sind ein haufen Frauen nicht angetreten weil sie es unfair fanden. Verloren haben dabei denn die Frauen, der Sport und die Fans und alles nur damit politisch korrekt agiert wird.
Interessant wären die Zeiten vor der Umwandlung dann könnte man vergleichen.
Muss es etwa erst eskalieren und ein Transgender gewinnt bei dem Frauen bis die UCI endlich einschreitet?
 
Es gibt Regeln der UCI, diese sind offensichtlich alle eingehalten worden sonst dürfte sie nicht mitfahren.

Eine solche Diskussion ist völlig in Ordnung, sollte aber fair und sachlich sein.
Am Ende ist es doch nur der eventuelle körperliche Vorteil, gibt tausend Argumente aber die Zeiten bei Männern und Frauen sind andere. Trotzdem Argumente das sowas nur gemacht wird um bei den Frauen erfolgreicher zu sein sind schlichtweg dumm.

Ob wärmer darüber bei RB diskutieren sollte oder überhaupt darf von seitens RB und der UCI weiß keiner von uns, genauso wenig was hinter den Kulissen diskutiert wurde und wird.

Trotzdem sollten, wenn überhaupt,als erstes die betroffenen Mitstreiterinnen sich äußern wenn sie mit der Situation nicht einverstanden sind. Und das haben sie nicht, warum weiß hier auch keiner, entweder ist einfach alles cool oder es gibt Gründe nichts laut zu sagen.
 
In Neuseeland sind ein haufen Frauen nicht angetreten weil sie es unfair fanden. Verloren haben dabei denn die Frauen, der Sport und die Fans und alles nur damit politisch korrekt agiert wird.
Interessant wären die Zeiten vor der Umwandlung dann könnte man vergleichen.
Muss es etwa erst eskalieren und ein Transgender gewinnt bei dem Frauen bis die UCI endlich einschreitet?
Du siehst ja an Caster Semenya wie schwierig es ist. Obwohl da der Vorteil mehr als offensichtlich ist und sogar die Verbände inkl. CAS gegen sie entschieden haben, geht es dann eben über ein offizielles Gericht. Keine Ahnung ob die UCI bei regelgerechten Testosteronwerten überhaupt was machen könnte. Und ja, die aktuelle Situation in der sogar schon Grundschulen Toiletten für „divers“ einrichten, macht es selbst wenn es unfair wäre nicht einfacher eine Sportlerin auszuschließen.
 
Ganz anderes Thema: Kann es sein das Nina schon wieder nicht interviewt wurde? Wenn ja echt schade.

Edit: Natürlich Nina, autovervollständigen klappt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst ja an Caster Semenya wie schwierig es ist. Obwohl da der Vorteil mehr als offensichtlich ist und sogar die Verbände inkl. CAS gegen sie entschieden haben, geht es dann eben über ein offizielles Gericht. Keine Ahnung ob die UCI bei regelgerechten Testosteronwerten überhaupt was machen könnte. Und ja, die aktuelle Situation in der sogar schon Grundschulen Toiletten für „divers“ einrichten, macht es selbst wenn es unfair wäre nicht einfacher eine Sportlerin auszuschließen.
Die UCI gibt die Werte ja vor. Und die liegen ziemlich hoch. Ob so Testosteronwerte alleine natürlich überhaupt ausreichen, um zu unterscheiden weiß ich nicht. Mit den Maximalwerten im Radsport würde eine Frau in der Leichtathletik jedoch schon längst als Mann gelten.
Wenn du dir dann noch anguckst was passiert wenn du als normalo was gegen z.B. Gendertoiletten sagst wie du da schon geächtet wirst braucht es einen auch nicht wundern das Sportler, die von Sponsoren abhängig sind da nichts sagen.
 
Ganz anderes Thema: Kann es sein das Mina schon wieder nicht interviewt wurde? Wenn ja echt schade.
Wird wahrscheinlich bei Wyn TV wenn dann eh noch was kommen. Das ist dann auch ein bisschen entspannter.wobei der bei der Siegerehrung auch ziemlich distanziert gewirkt hat. Buni und Brosnan hatten Spaß, Minaar eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz diesen zugesprochen körperlichen Vorteile ist Kate immernoch zehn Sekunden langsamer als Hannah. Bei den Männern wäre dieser Zeit Abstand zum ersten etwa Platz 42.
Wenn das Frauenfeld vom Leistungsniveau so eng beinander liegen würde würde kein Mensch drüber diskutieren da Kate vorn gar keine Relevanz hätte. Da muss man halt auch Mal ehrlich sein
 
Trotz diesen zugesprochen körperlichen Vorteile ist Kate immernoch zehn Sekunden langsamer als Hannah. Bei den Männern wäre dieser Zeit Abstand zum ersten etwa Platz 42.
Wenn das Frauenfeld vom Leistungsniveau so eng beinander liegen würde würde kein Mensch drüber diskutieren da Kate vorn gar keine Relevanz hätte. Da muss man halt auch Mal ehrlich sein
Und, wo ist jetzt das Argument? Wenn jetzt auch noch Rachel und Tracey und Nina mit einer Verletzung raus fliegen würden hätten wir keine Frau mehr an der Spitze und das ist der Punkt um den es geht. Wer weiß ob demnächst dann noch mehr Transgender aus Neuseeland kommen. Die scheinen da ja einige in verschiedenen Sportarten bringen zu wollen.
 
Und, wo ist jetzt das Argument? Wenn jetzt auch noch Rachel und Tracey und Nina mit einer Verletzung raus fliegen würden hätten wir keine Frau mehr an der Spitze und das ist der Punkt um den es geht. Wer weiß ob demnächst dann noch mehr Transgender aus Neuseeland kommen. Die scheinen da ja einige in verschiedenen Sportarten bringen zu wollen.

Na dann sollten wir lieber schnell eine Mauer nach Neuseeland bauen!
 
Das ist gar kein Argument, nur eine Feststellung. Hier würde keiner mehr drüber reden wenn es um die hinteren Plätze gehen würde. Er hat irgendwann eine Entscheidung getroffen, und sie fährt mit zehn Sekunden immernoch weit hinter der Spitze von der Zeit auch wenn der dritte Platz natürlich erstmal sehr nah am ersten wirkt. Aber wie gesagt, es sind die anderen weiblichen Athleten die als erstes Stellung beziehen müssten, ansonsten braucht man gar nicht so ein grosses Fass aufmachen. wenn die betroffenen Frauen schweigen wird die UCI evtl Schwachstellen im Regelwerk sicher nicht ändern
 
Das sehe ich komplett anders. Der Verband muss seine Athleten schützen und nicht warten bis sie sich fetzen und das ganze zu einer medialen Schlammschlacht wird. Und das gilt natürlich nicht nur für den MTB Sport.
Stimmt natürlich auch. Aber im.momemt schweigen halt einfach alle ... Denke schön das die Athleten sich zusammentuen würden wenn sie ein Problem damit hätten. Das bei der UCI einiges schief läuft weiß man aber halt auch
 
Transgender hin oder her... nur weil Kate Weatherly im Vergleich zu Ihren Konkurrentinnen eindeutig männliche Züge hat muss nun daraus nicht zwingend ein nutzbarer Wettbewerbsvorteil entstehen.
Ich freu mich jedenfalls für Nina Hoffmann, bleibt zu wünschen das Sie Ihr aktuelles Level stabil halten kann.
Wenn Sie Verletzungsfrei bleibt und sich in einem kleinen familiären Team ohne Druck weiter entwickeln kann, sehen wir in vielleicht nicht all zu langer Zeit bald eine junge Deutsche im Regenbogentrikot...:i2:
 
Stimmt natürlich auch. Aber im.momemt schweigen halt einfach alle ... Denke schön das die Athleten sich zusammentuen würden wenn sie ein Problem damit hätten. Das bei der UCI einiges schief läuft weiß man aber halt auch
In Neuseeland haben sich scheinbar die Athleten beschwert und vom Verband dann eine Absage alla, "habt ihr halt Pech gehabt" bekommen. Was hinter verschlossenen Türen läuft kann keiner sagen, in der Öffentlichkeit sich kritisch äußern können sich jedoch die wenigsten wenn sogar keine einzige Athletin leisten.
Und die Reaktion von Nina war ja schon ziemlich deutlich. Die anderen zwei Frauen hat sie umarmt, bei Weatherly wollte sie das aber nicht.
 
Wenn die Top 5 Frauen auf die Barrikaden gehen würden muss der Verband reagieren weil sonst der Mädelsweltcup dahin wäre.

Und nur weil Nina irgendeine Reaktion gezeigt hat, heisst es ja nicht das es damit was zu tuen hat. Sind nicht alle best Friends und das auch völlig okay.

Denke hinter den Kulissen wird genug diskutiert. Und wer als Weltklassesportler sich nicht traut Stellung zu beziehen (falls es jemanden nicht passt ) dann ist das einfach traurig und feige. Aber da tickt auch jeder anders
Und da braucht auch keiner mit irgendeiner Angst vor Konsequenzen zu kommen, wenn man vernünftig äußert hilft es am Ende doch nur allen. Grade mit einem bekannten Namen sollte man seinen Einfluss nutzen. Aber sehen die Mädels das überwiegend weniger eng als wir
 
Und, wo ist jetzt das Argument? Wenn jetzt auch noch Rachel und Tracey und Nina mit einer Verletzung raus fliegen würden hätten wir keine Frau mehr an der Spitze und das ist der Punkt um den es geht. Wer weiß ob demnächst dann noch mehr Transgender aus Neuseeland kommen. Die scheinen da ja einige in verschiedenen Sportarten bringen zu wollen.

Das ist doch Deine Chance mal richtig was zu reißen.

Komm - so ein kleines Opfer für den sportlichen Ruhm .....
 
Was für ein top Run von minaar. So krass sich von der fünf oben noch 0.3 sec an Bruni ranzufahren. Wie hat er das gemacht!
Mit 37 noch auf so einem Level unterwegs sein das ist echt irre.
Ich fand auch sein Interview mit Bruni richtig geil und freu mich echt das beide auf dem Podium stehn. Bruni hat alles gegeben. Allein wie der kurz vor dem Ziel noch in die Pedale hämmert. Das kann ein minaar mit der chilligen Off season gar nicht bringen. Umso wahnsinniger das er auf der Strecke fast 1 sek noch rausfährt.
Solide Runs von Danny hart, und auch gwin.
Allein nach dem Interview Bruni minaar, war mir die Reaktion von ihm zu vergier klar. Mann, so ein leichter rutscher am Ende hätte gern die Zeit gesehn. Er hat's nicht leicht.
Nina hab ich richtig getippt! Saugeil. Und Greenland fehlt wohl wie iles noch die Konstanz. Wenn die alles riskieren dann sind sie ganz vorne. Greenland Tipp ich immer vergeblich in die top 5.
 
Woher willst das wissen das du dir so sicher bist?!
Die Jungs trainieren alle wahnsinnig hart, Minnaar genau wie Gwin oder sonst wer.
Bei Ratboy haben auch viele gedacht der wurde nicht so hart trainieren aber es hat einfach nicht gestimmt. Ohne das harte Training kommst nicht weit im Weltcup
 
Die UCI gibt die Werte ja vor. Und die liegen ziemlich hoch. Ob so Testosteronwerte alleine natürlich überhaupt ausreichen, um zu unterscheiden weiß ich nicht.
Wäre nur der Testosteronwert ausschlaggebend müsste man nicht so kontrovers diskutieren und alles wäre gut.
Leider kommt noch der Aufbau der Muskulatur, Lungen- und Herzvolumen und nach meinem Wissen noch Unterschiede bis hin zu den Mitochondrien. Das ist alles nicht durch testosteronsenkende Medikamente reversibel. Der künstlich generierte Testosteronwert ist deshalb zur Einordnung des sportlichen Geschlechts nur eine Krücke. Würde man differenzierter betrachten, müsste man mindestens eine "divers"-Klasse einführen oder am besten eine Klasse für alle und jeder kann sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von den Teilnehmern machen.
 
War das eigentlich im Deutschen Stream genau so schlimm wie im Englischen wo Claudio es das ganze Rennen nicht geblickt hat, das die Zeit im Wurzelfeld nicht wirklich aussagekräftig war. Harrison hat schließlich gezeigt das sich die Differenz wo er in dem Abschnitt nach Zeitmessung hatte nicht auf seinen Abstand hat anrechnen lassen. Der war schließlich entweder davor oder danach deutlich schneller unterwegs. Das man so was als Kommentator nicht mit kriegt und auch nicht gesagt bekommt ist schon ein bisschen komisch.
 
Ich hab nicht gesagt das er nicht hart trainiert. Mit chilliger Off season meinte ich das sich bei ihm nicht alles ums Radfahren dreht in der Off. Ist halt mein Eindruck.
Und Trainingsmethoden sind sicher unterschiedlich. Ich glaub nicht daß ein minaar das gleiche macht wie die jungen Franzosen. Aber wenn du genauen Einblick hast, OK.

Minaar fährt wohl wie Maes viel MX. Maes sagt im Interview das MX sei schneller und schwerer. MTB kommt ihm dann so leicht vor. Weiss nicht ob die Franzosen MX fahren?
 
Zurück
Oben Unten