Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Ergebnisse des Finales

Wenn in Zukunft wirklich ernsthaft darüber ddiskutiert werden soll die Serie zu erweitern, sprich mehr Rennen auszutragen und es wirtschaftlich für Teams und vor allem Fahrer reizvoller zu machen, dann darfst du dich den großen Sponsoren nicht verschließen, so funktioniert das nun mal. Verglichen mit anderen Sportevents ist das alles noch sehr erträglich. Hoffen wir mal diese Entwicklungen wirken sich in den nächsten Jahren dann auch dementsprechend positiv aus und füllennicht nur die Taschen einiger weniger... ;)

Naja, die Kiste stand allerdings so, dass sie die Strecke verdeckt hat. Sicherlich war das nur minimal, aber stell die das mal im Fußball vor..Klar brauchts große Sponsoren, aber man kann es auch übertreiben. Banner sind völlig ok, aber Popups nerven.
 
frage eines unwissenden: ist die startreihenfolge nicht (auch?) deshalb so festgelegt, damit "wettertiming" die grundlage entzogen wird? also bei der quali bummeln, weil das wetter im rennverlauf schlechter werden soll ...
 
Naja, die Kiste stand allerdings so, dass sie die Strecke verdeckt hat. Sicherlich war das nur minimal, aber stell die das mal im Fußball vor..Klar brauchts große Sponsoren, aber man kann es auch übertreiben. Banner sind völlig ok, aber Popups nerven.
Ok, ich habe das besagte Auto nicht wirklich wahrgenommen. Ich möchte auch nicht mit Werbung zugespamt werden, finde es aber in der jetzigen Form noch völlig erträglich. Wie gesagt, wenn es der Rennserie in den nächsten Jahren merklich gut tut und dabei auch positive Entwicklungen für Teams und vor allem Fahrer zu verzeichnen sind, bin ich für ein bisschen mehr Werbung hier und da zu haben. Ob das so kommt, oder sich am Ende nur ein paar Einzelne die Taschen vollstopfen bleibt abzuwarten.
 
Bei dem gibt es einiges wofür ich Respekt habe, aber davon unabhängig hätte Marquez gestern niemals an dem Rennen teilnehmen dürfen. Die Aktionen von der Woche davor wären locker für eine Sperre von drei Rennen gut. Es passiert aber - wieder - nichts, weil Repsol-Honda die Hand drüber hält.
Wäre mal spannend was hier abgehen würde, wenn man für Aaron Gwin die Regeln ausser Kraft setzt.
 
Ist der YT-Mob finanziell auch so dominant, dass der Veranstalter vor lauter Hörigkeit jederzeit bereit ist, zum Schutz des Zöglings Regeln zu ignorieren?
Dann ja.

Nein, ist er nicht.

Der YT Mob dürfte im Vergleich zu Santa Cruz sogar ein kleineres Budget haben. Eventuell sogar kleiner als Trek und Spezi.

Dazu kommt, dass Gwin zwar mega erfolgreich ist, aber außerhalb der USA nicht wirklich populär.
 
Das sehen die 4 Fahrer in den Top 5 oder 12 Fahrer in den Top 20 auf einem 29er sicher anders...

Naja. Wenn 29“-Räder dermassen überlegen wären wie propagiert wird, hätten auf dieser extrem steinigen, ruppigen Strecke -welche nach meinem Verständnis für 29er somit äusserst prädestiniert sein müsste- alle ersten 20 Plätze von solchen belegt werden müssen. Wurden sie jedoch nicht... Nicht annähernd. Daher darf man das Ausmass der technischen Überlegenheit der 29er-Räder durchaus in Frage stellen.

Meine Meinung und sorry für den etwas holprigen Satz...:bier: :D
 
Naja. Wenn 29“-Räder dermassen überlegen wären wie propagiert wird, hätten auf dieser extrem steinigen, ruppigen Strecke -welche nach meinem Verständnis für 29er somit äusserst prädestiniert sein müsste- alle ersten 20 Plätze von solchen belegt werden müssen. Wurden sie jedoch nicht... Nicht annähernd. Daher darf man das Ausmass der technischen Überlegenheit der 29er-Räder durchaus in Frage stellen.

Meine Meinung und sorry für den etwas holprigen Satz...:bier: :D

Fitness kann man ja mittlerweile an jeder Ecke kaufen, Fahrkönnen zum Glück nicht. Das ist dann auch unabhängig vom Reifendurchmesser.
 
Mich erstaunt es selbst, dass die Industrie derzeit die kpmlette Reifen/Felgenbandbreite von 26" bis 29" gut abdeckt.

Wegen 29": Da wär's interessant zu wissen, ob die Fahrer das freiwillig fahren oder gezwungen werden.


Ich kann mir schon vorstellen, dass es zwischen Santa Cruz und der UCI mal einen Kuhhandel gab.

Der Einfluss Hondas auf die MotoGP wird überschätzt.
 
Naja. Wenn 29“-Räder dermassen überlegen wären wie propagiert wird, hätten auf dieser extrem steinigen, ruppigen Strecke -welche nach meinem Verständnis für 29er somit äusserst prädestiniert sein müsste- alle ersten 20 Plätze von solchen belegt werden müssen. Wurden sie jedoch nicht... Nicht annähernd. Daher darf man das Ausmass der technischen Überlegenheit der 29er-Räder durchaus in Frage stellen.

Niemand hat je behauptet, dass 29er Laufräder zu jedem passen. Leichte "Loose Rider" wie Hart und Greenland oder "Pumptracker" wie MacDonald profitieren davon deutlich weniger oder überhaupt nicht. Große Kraftpakete wie Moir, Lucas und Shaw oder "Gleiter" wie Minnaar und Pierron hingegen sind damit in jedem Fall schneller. Ich glaube zB nicht, dass Minnaar oder Moir im letzten Jahr auf 27,5 genau so erfolgreich gewesen wären.

Aaron Gwin muss man da ohnehin ausnehmen: Der hat mittlerweile auf drei verschiedenen Fabrikaten, zwei Laufradgrößen, was weiß ich wie vielen Modellen und sogar ohne Kette Weltcups gewonnen. Da ist es inzwischen völlig egal, was du ihm hinstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole hatte wohl die Wahl.
In Kroatien war sie jetzt mit dem 29er mMn schneller als sonst. Atherton und die anderen so zu schlagen ist schon ungewöhnlich stark gewesen für sie.
 
Zurück
Oben Unten