Downhill WM 2018 Lenzerheide: Das deutsche Team steht fest!

In gut einer Woche findet die diesjährige Downhill Weltmeisterschaft in der Schweiz statt. Vom 5. bis zum 9. September wird in Lenzerheide der beste Downhill-Fahrer der Welt gekürt. Der BDR hat nun bekannt gegeben, welche deutschen Fahrer an dem wichtigen Rennen teilnehemen dürfen. Hier gibt's findet ihr alle nominierten Fahrer im Überblick.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill WM 2018 Lenzerheide: Das deutsche Team steht fest!“ im Newsbereich lesen


 
Zumal die Raphaela auch nicht gerade langsam ist. Dann drücken wir dem Deutschen Team mal die Daumen ( vor allem Max, Joshua und Nina ). Schade auch das es für Fischi dieses Jahr nicht so gut lief.
 
Die Nachricht hätte ich beim Fußball gerne gesehen :"Manuel Neuer nimmt nicht an der WM teil, weil er keinen Urlaub bekommt."
Die Fußballfans hätten so eine Firma niedergebrannt.

Aber in unserem Sport ist nicht man eine WM wichtig genug für ein paar Tage Sonderurlaub. Einfach nur traurig
 
Wann soll das Rennen denn übertragen werden? Finde grade nix dazu, und erinnere mich das das letztes Jahr auch ein Krampf war das zu gucken. Red Bull?
 
Komische Arbeitgeber :confused: in Seiten von Work life Balance, Social Media und co hier kein Vorteil zu sehen.

Sowas kann man auch ohne Bike Bezug in der lokalen Presse positiv vermarkten usw.

Schade für die Sportler.:(

@Jochen_DC : kann man sowas nicht vermeiden? Frühere interne Vor-Nominierung? Unterstützung durch mtb-news.de?

Zahle gerne 5€ Bikemarkt Gebühr pro Jahr wenn damit die Teilnahme der Fahrer unterstützt werden kann.
 
Ich wollte es im replay gucken glaube ich und da ging nix, war aber auch grade in Kanada, vlt lag es daran. Aufjedenfall finde ich noch keine Infos zum Livestream auf redbull
Ja hab gestern auch gesucht. Letztes Jahr kam das erst kurz vorher das die überhaupt übertragen
 
Komische Arbeitgeber :confused: in Seiten von Work life Balance, Social Media und co hier kein Vorteil zu sehen.

Sowas kann man auch ohne Bike Bezug in der lokalen Presse positiv vermarkten usw.

Schade für die Sportler.:(

@Jochen_DC : kann man sowas nicht vermeiden? Frühere interne Vor-Nominierung? Unterstützung durch mtb-news.de?

Zahle gerne 5€ Bikemarkt Gebühr pro Jahr wenn damit die Teilnahme der Fahrer unterstützt werden kann.
Im Fall von Raphaela eher nicht weil sie im Grunde gar nicht DH fährt und jetzt zur Titelverteidigung in Tabarz wieder loslegte. Sie sitzt aber schon top auf dem DH Bike und Lenzerheide ist im Vergleich zu Cairns keine Weltreise so dass ich ihr das nach der diesjährigen DM anbieten wollte auch wenn es zeitlich extrem knapp war. Ob sie überhaupt versucht hat das mit dem Arbeitgeber zu klären oder von vornherein nach ihrer Einschätzung keine Chance für ein 'kurzfristiges' freinehmen sah kann ich leider nicht sagen.
Prinzipiell allerdings eine schöne Idee auch wenn ich persönlich von crowd funding nicht so viel halte aber für 2019 wäre es für ein Gros der Sportler bezüglich Flug und Unterkunft sicherlich hilfreich.

Apropos Übertragung, ich meine gelesen zu haben dass das schweizer Fernsehen die DH Rennen überträgt. Wer das nicht empfängt evt. per stream Angebot ?
 
Wo ist der Unterschied bzw. das Problem? Wird ja niemand gezwungen.

Sponsoren haben bestimmt viele aber ob da mal kurzfristig ~5 - 10.000€ für ne WM in Canada rausspringen:confused:

Der BDR könnte ja auch einfach mal das Budget für solche Sachen erhöhen, da würde sich sogar unser Verein freuen, wenn unsere >3500 Euro Jahresgebühr mal für etwas nachvollziehbares verwendet werden...
 
Liebes MTB News Team,

ohne Kontextinformationen finde ich das eine unglückliche und spekulationsfördernde Formulierung:

“Raphaela Richter wird an der WM trotz ihrer Nominierung leider nicht teilnehmen können, da sie für den Zeitraum keinen Urlaub bekommen hat.“

- Wann hat sie von der Nominierung erfahren?
- Wann wurde der Arbeitgeber informiert?
- In welcher Form wurde er informiert?
- Mit welcher Absicht wurde er informiert?

Insgesamt würde ich es begrüßen, ohne diese Informationen darauf zu verzichten, den Arbeitgeber im Forum als irgendwas zu bezeichnen.

Beste Grüße

Fivepole
 
Mein erster Gedanke, als ich gelesen hab, dass die Arbeitgeber bisher nichts bewilligt haben: Lasst uns ne Petition starten! Muss ja keiner verraten, wo die Damen arbeiten. Dass sie da ein anständiges Klima haben sollen, ist ein wichtiger Einwurf. Aber trotzdem kann (auf anständige) Weise zeigen, dass es ein Interesse daran gibt, die deutschen Top-Fahrerinnen beim Rennen zu sehen, oder?

Was denkt ihr dazu?
 
Mein erster Gedanke, als ich gelesen hab, dass die Arbeitgeber bisher nichts bewilligt haben: Lasst uns ne Petition starten! Muss ja keiner verraten, wo die Damen arbeiten. Dass sie da ein anständiges Klima haben sollen, ist ein wichtiger Einwurf. Aber trotzdem kann (auf anständige) Weise zeigen, dass es ein Interesse daran gibt, die deutschen Top-Fahrerinnen beim Rennen zu sehen, oder?

Was denkt ihr dazu?
Frag sie doch erstmal ob sie überhaupt hinwollen.
Das es im deutschen downhill nicht um Platz 1 geht ist uns doch allen klar.
 
Zurück
Oben Unten