Downhill und Freeridestrecken in RLP

Freerider4ever

Mit Glied
Registriert
3. August 2008
Reaktionspunkte
0
hey,
kennt jemand gute und schöne downhill und freeridestrecken in rheinland pfalz ? kommen aus dem raum trier, und brauchen mal was neues zum fahren :)

danke schonmal
 
Mach mal nen Ausflug nach Niederfischbach. Da haste feine Northshores im Wald stehn. Wenn du dann noch ein bisschen Winterberg flair brauchst, fährst du mit dem bike 10 Minuten bis Freusburg und da hast du wirklich alles was du brauchst. Tausende Kicker, tolle Wippe, Doubles und hohe Shores :love:
 
Niederfischbach:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Sjvy1qC-Zh8"]YouTube- Nfb - Northshore - Niederfischbach[/nomedia]


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PHgx_QYkmNw"]YouTube- Northshore Niederfischbach[/nomedia]



Die Strecke bei Freusburg ist auch ganz nett:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RZj5m9MN0VY"]YouTube- Downhill Freusburg[/nomedia]


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich bin am verzweifeln!! Ich such seit tagen den Freusburger Downhill!! Und finde ihn nicht :confused: Könntet ihr mir sagen wo der ist? Oder auch noch andere Trails im Raum Giebelwald-Niederfischbach-Freusburg-Mudersbach?!! PLS
L.G. Tim
 
Hi,

ich würde mir auch gerne mal anschauen was da so in Freusburg gewerkelt wurde.

Wie finde ich am besten die Strecke und gibt es überhaupt noch was dort?

Komme aus Mudersbach und da wäre es ja nicht weit :daumen:

Lg
 
Hi,

ich würde mir auch gerne mal anschauen was da so in Freusburg gewerkelt wurde.

Wie finde ich am besten die Strecke und gibt es überhaupt noch was dort?

Komme aus Mudersbach und da wäre es ja nicht weit :daumen:

Lg

Hi Schranzi,

soweit ich weiß, gibt es die Freusburger Strecke nicht mehr. Allerdings bin ich kein Local, und kann das so nicht mit Gewissheit sagen.
Was ich allerdings weiß, ist, dass es im Giebelwald über Niederfischbach eine sehr coole Strecke mit mehreren Lines gibt, die die Jungs aus dem örtlichen Bikeladen angelegt haben. Wenn du da fährst, sollte es auch keinen Stress mit irgendwelchen Jagdpächtern geben, da dass alles soweit wohl mit Unterstützung der Gemeinde bzw. der Eigentümer angelegt worden ist.
Die Jungs aus dem Laden sind echt freundlich und erklären dir bestimmt gerne, wie und wo du hin musst ;)

Gruß,
Fabian
 
Hi Fabian,

danke für die Rückmeldung. Ich weiß nur das wohl in Freusburg ein Teil abgerissen wurde aber noch was stehen soll. Die Frage ist dann in wie weit es noch befahrbar ist.

Von Niederfischbach hab ich auch gehört- werde dann wohl das in Angriff nehmen. :)

Liebe Grüße
Nina

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hey,

hab den Thread grad gesehen und möchte auch mal direkt meinen Senf dabei geben :p

Komme auch aus Mudersbach und kann deshalb ein bisschen was zu Trails erzählen.

Der Trail in Freusburg existiert nur noch zum Teil. Ist aber glaube nicht mehr so gut zu fahren. Falls du doch hin willst, der untere Teil endet am Schützenhaus in Freusburg.

Zum Niederfischbacher-Trail kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesucht habe. Allerdings würde auch ich einfach bei Radsport-Siegerland nachfragen, die helfen dir bestimmt gerne ;)

Außerdem gibt es selbst direkt in Mudersbach einen feine Strecke, die aber eher was für Freerider und Slopstyler ist. Diese findet wirklich jeder. Geh einfach mal zum Schinderweiher, da zur Tennisanlage und gehe die Sandhalde hinauf. Voila direkt bist du bei einer super Strecke!! :)

Im Nachbarort Brachbach gibt es jetzt neu auch einen kleinen "Bikepark" dieser befindet sich oben am Apfelbaumerzug. Musst die Glück-Auf-Straße bis zum Ende (Hausnr. 64) gehen und dann dort einfach nur den Waldweg folgen! ;)

Ansonsten gibt es noch viele kleine Trails rund ums Siegtal welche vom Giebelberg runter gehen oder vom Hüttenwald. Bei manchen wurden auch Sprünge gebaut nur werden diese oft von Jägern mit baumstämmen blockiert oder zerstört.. :/

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Euer Niggo
 
Hey,

danke für die Rückmeldung. :daumen:
Von Brachbach hab ich Gestern auch was gehört- werde mir das mal die Tage anschauen.

Ansonsten heißt es woohl suchen suchen suchen......

Lg Schranzi
 
suchen suchen :)
schranzi85 so viele infos und hinweise, wo du die direktesten infos bekommst, da must du wirklich nicht mehr suchen.
zzt ist wohl aktuell, das die jungs aus niederfischbach ein paar neue trails am vorbereiten sind, um die jetzige DH und Endurostrecke Niederfischbach etwas zu entlasten.
Einen habe ich schon wieder gefunden :)
Spaßiges ding.
fahr doch einfach mal mit denen vom laden aus mit.
Anschliessend ist wohl immer Einkehr in Gosenbach Gasthof Lange.
jetz frag aber bitte nicht mich, wann die fahren, sondern fahr vorbei und frag sie selber.
Bin mal eine tour mitgefahren---muss sagen die trails waren echt teilweise knackig und ne coole Truppe, die auch auf die nicht so guten achten
Beim fischbacher DH brauchst du um alle Sprünge zu machen schon eier
 
suchen suchen :)
schranzi85 so viele infos und hinweise, wo du die direktesten infos bekommst, da must du wirklich nicht mehr suchen.
zzt ist wohl aktuell, das die jungs aus niederfischbach ein paar neue trails am vorbereiten sind, um die jetzige DH und Endurostrecke Niederfischbach etwas zu entlasten.
Einen habe ich schon wieder gefunden :)
Spaßiges ding.
fahr doch einfach mal mit denen vom laden aus mit.
Anschliessend ist wohl immer Einkehr in Gosenbach Gasthof Lange.
jetz frag aber bitte nicht mich, wann die fahren, sondern fahr vorbei und frag sie selber.
Bin mal eine tour mitgefahren---muss sagen die trails waren echt teilweise knackig und ne coole Truppe, die auch auf die nicht so guten achten
Beim fischbacher DH brauchst du um alle Sprünge zu machen schon eier

Danke für die Rückmeldung!
Ich halte beim Gasthof Lange einfach mal Ausschau-ist unser Fuball Lokal unserer Mannschaft also sollte das ja mal passen
LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
mit nem enduro keine großen sprünge???
oha
warum fährst du nicht einfach hin und machst dir endlich selbst ein bild????
in otdooractive hat doch einer die beschreibung wie du hinkommst eingestellt.
du bist sehr umständlich
 
Naja was sind große Sprünge und was nicht von daher.....:D
Umständlich kann ich sein ja- wollte mich ja nur mal schlau machen bevor ich umsonst dort hin fahre. Hast aber recht, werde mir nun selbst ein Bild machen- kann man/ Frau ja mit einer Tour verbinden :daumen:

Danke für alle Hinweise hier :)
 
Bin gestern mal den Endurotrail und den DHtrail gefahren und man kann zur Not bei deinen die größeren Sprünge und Drops umfahren. Ist also alles machbar :)
 
Zurück
Oben Unten