Downhill Reifen, aber welcher?

Welche Reifen habt ihr?

  • Maxxis

    Stimmen: 30 65,2%
  • Tioga

    Stimmen: 3 6,5%
  • Schwalbe

    Stimmen: 5 10,9%
  • Gazzalodi

    Stimmen: 5 10,9%
  • Nokian

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katowice
Hab ne kleine umfrege gestartet uber Downhill Refien. Ich wollt mal wissen was die am meist gekauften Reifen sind?

Tioga 2.5
Maxxis High Roller 2.5
Gazzalodi ( irgend ein model ) 2.6
Scwalbe Space oder Fat Albert
Oder Nokian?
 
der gazalodi ist von nokian, und nicht so gut für dh, weil er zu hart ist. schwalbe ist auch nicht so gut.
also tioga oder maxxis. dann würd ich eher maxxis nehmen.
 
Vorne nen Maxxis Minion und hinten nen Minion oder noch besser nen High Roller , optimale Traktion ------> Hammer
 
maxxis Highroller 2,5 in 40 bzw. 42 vorne und für normal fahren hitnen 60! wenn Du net um jede sekunde kämpfst is das DER Reifen, den Du das ganze jahr fahren kannst...
 
´je kleiner di zahl, desto weicher der gummi! d.h. mehr grip! aber auch mehr rollwiederstand und der reifen ist schnellerabgenutzt!

also eher nur für race only!
 
Hallo,

1. Schwalbe Big Jim (vo) - Michelin DH* (hi)
2. Maxxis MoFo DH (vo - hi)
3. Point (vo - hi)

Ciao
Der Frosch
C.

*der alte, billig bei bornmann (cicliB)
 
Gazzaloddi in 2,6 hinten und Michelin C24 in 2,5 vorne.
Gazza ist der optimale HC-FR Pneu, den kannste mit knapp über einem bar fahren und hast trotzdem durchschlagschutz bis getno, leider ziemlich schwer.
Der Michel rollt gut, schaufelt aber wirklich (fast) jeden Mist hoch.
 
vorne GE@X Vulcano 2.6"
fahrbahr mit mindest druck von 0.5 - 1.0 bar
leider nur mit Reifenmontierpaste von Autos zu montieren, hatte bis jetzt noch kein Plattfuss mit diesem Reifen

hinten Maxxis High Roller 2.7" für 24Zoll pneus sicher der Beste mit der weichsten Mischung " 50er ".
 
Original geschrieben von Zappelschuppen
umfrage über DH reifen mit schwalbe und ohne michelin.......


Verstehe ich auch nicht ganz, denn Schwalbe macht noch nicht mal Freeridereifen, dass sind allerhöchstens breite XC_Schluffis!!

Michelin baut doch wirklich super Reifen fürs grobe!!
Ich denke da an den alten WILDGRIPPER DH! KENNT DEN NOCH JEMAND?
Den finde und fand ich immer schweinegeil, vorallem vom Verschleiss her.....
 
viel gutes von maxxis gehört...

meiner meinung nach vergisst du aber ne ganz wichtige marke.. michelin reifen sind top.. wie captain psycho schon sagt c16/c24... und du bist sehr gut ausgestattet..
 
jup..es kommt eigentlich nur Michelin und maxxis in frage.... da is für jeden geschmack und jeden untergrund was dabei !

C16: halten auch wenns nass wird , super allround dh reifen, nur wenns trocken und staubig is dann taugt der nix, da is man mit einem C24 besser dran.....C16 2,5 vorne und C24 2,2 hinten...geile kombination !
der C16 ist in 2,5 um einiges weicher als in 2,2 deswegen eher fürs vorderrad weil sehr schnell abgfahren...

seit mein michelins runter sind fahr ich maxxis und die find ich fast noch geiler...vorne highroller 2,5 42a und hinten minion 2,5 40a !
 
Zurück
Oben Unten