Downhill DM 2024 – Ilmenau: Streckenvorschau mit Nina Hoffmann

Anzeige

Re: Downhill DM 2024 – Ilmenau: Streckenvorschau mit Nina Hoffmann
Leute, das Video heißt „Maxxis Course Preview“ und nicht „Streckenvorschau gesponsert vom Eisenwaren Handel Huber aus Niederkaltenkirchen“.
Und ihr FB Profil wird auch nur in Englisch gepflegt. Möglicherweise hat sie um eine andere Zielgruppe einfach keine Gedanken gemacht sondern nur den "üblichen Job".
Außerdem, was interessiert mich bei der Streckenvorschau das Gesabbel?
 
Auf Pinkbike wird das Video geteilt, also warum genau sollte das jetzt nur auf deutsch sein?
Si versteht es jeder, eigentlich super.

Ansonsten ist Ilmenau super Austragungsort, Strecke macht den Teilnehmern schon über 20 Jahre Spass, Stimmung ist eh IMMER grandios! Immer ein tolles Event, lohnt auch als Zuschauer!
Man muss nichts schlecht reden wo nix schlecht ist

Wir waren schon bei DM in Thale...und wir hatten im Weltcup schon WM in Cairns...ist nicht immer alles geil, das ist halt leider so.

Aber Ilmenau liefert immer

1 Frage noch : Raphaela müsste LS.schnekkeste deutsche Downhillerin ja eigentlich WM Andorra mitfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist halt vom iXS Cup und das ist eine internationale Serie. Da entscheidet man sich dann für Englisch, weil das jeder versteht. In Ilmenau war auch ein sehr internationales Starterfeld vorhanden. Sich darüber aufzuregen, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

Schade dass es Fischi wieder einmal nicht in den Titel geschafft hat.

Da ich oft erstmal nur die Titel (ohne den Einleitungstext) überfliege und dabei überlege ob es sich lohnt sich den Artikel anzuschauen, finde ich es auffällig (und schade) dass es Fischi immer wieder trotz Beteiligung nicht in die Titel schafft.

Wieso ist das so Redaktion?

Auf Pinkbike hab ich dann erst gesehen dass das Video nicht nur von ihr ist sondern eben auch Fischbach.

Anhang anzeigen 1988367

So hab ich es dann halt auf Pinkbike geschaut.
Der Titel sollte eine gewissen Länge haben und wenn zwei Leute mit so langen Namen dabei sind, geht nur einer. Freut mich, wenn du wo anders den für deine speziellen Bedürfnisse passenden Titel in der 1:1 übernommenen Pressemitteilung von Racement gefunden hast.
Wieso nicht Todtnau?

Es wird immer von der ältesten Strecke in D gesprochen, auf denen schon Rennen gefahren wurde.
Viele, auch internationale Leute sind dort anzutreffen (selber schon gesehen) und angeblich sehr beliebt für Trainings bei der D-Elite. Und die DH ist wirklich nicht ohne, also woran liegt es? Zulassungshürde für so eine Veranstaltung eventuell. politischer Natur? Oder vielleicht auch kein Interesse...

Edit: Andererseits scheint die Strecke rumpeliger zu sein, als es auf den Track walk Foto`s wirkt. In Natura ohne GoPro-Effekt sicher heftig genug. Kulisse mit den abgesägten Bäumen wirkt halt nicht sonderlich attraktiv.
Wieso nicht in der Uckermark?
Das ist doch eine komische Frage, als ob man einfach irgendwo auf die Karte tippt, und dann findet da die DM statt. Man muss sich halt drauf bewerben und das macht scheinbar kaum einer. In Ilmenau gibt's einen extrem engagierten Verein, der eines der besten Rennen in Deutschland auf die Beine stellt und sich noch die Last einer DM auf die Schultern lädt. Und statt dass zu loben wird rumgenölt.

Todtnau wird's gerüchteweise nächstes Jahr, wobei ich gar nicht weiß was dran ist.
 
Da entscheidet man sich dann für Englisch, weil das jeder versteht.
Wusste ich nicht...
Wieso nicht in der Uckermark?
Das ist doch eine komische Frage
Weil Todtnau auf eine Geschichte (Erfahrung mit dem Prozess) zurückgreifen kann und aktuell auch an der Hot Trail Serie dran ist. Deshalb meine Frage. Sehe da kein rumgenöle an Ilmenau.

Wünsche einen entspannten Wochenstart.
 
naja, für die ausrichtung einer DM brauchts halt etwas mehr als nur ne strecke... das fängt schon bei der bewerbung an.

bin übrigens am wochenende zufällig an der DM im hardcourt bikepolo vorbeigekommen (spielfeld, 3 pavillonzelte, alle sprechen sich nur mit vornamen an) - DAS is ne randsportart :daumen:
 
Der Titel sollte eine gewissen Länge haben und wenn zwei Leute mit so langen Namen dabei sind, geht nur einer. Freut mich, wenn du wo anders den für deine speziellen Bedürfnisse passenden Titel in der 1:1 übernommenen Pressemitteilung von Racement

Hey Gregor,

Danke für die Ausführung.

Da würde ich gerne nochmal nachhaken: Wieso kürzt ihr Fischbach und nicht Hoffmann?

Wenn Pinkbike beide Namen in den Titel aufnimmt weil sie die offizielle Pressemitteilung übernehmen, wieso kürzt ihr den Titel?
Liegts am technischen Aufbau der Seite und damit verbundenem Platz/ Satzzeichenanzahl?

Mir geht's hier gar nicht um mich oder den für mich passenden Titel. Über meinen (Nicht-)Klick könnt ihr sicherlich hinwegsehen- es geht mir eher um folgendes:

Fischbach ist seit Jahren(zehnten) einer der besten, schnellsten und (Achtung subjektive Meinung darf jeder anders empfinden) sympathischsten Fahrern der deutschen Rennszene, dem meinem Empfinden nach leider nicht die gebührende mediale Aufmerksamkeit zu Teil wird.

In der heutigen Zeit gehört das aber um z.B. für Sponsoren interessant zu sein, einfach dazu und da würde ich es begrüßen, wenn man den Herren eben z.B. durch solch kleine Dinge wie den Namen im Titel unterstützten könnte.

Ist mir jetzt einfach ein paar Mal aufgefallen und ich räume die Möglichkeit ein, dass ich auch total auf dem Holzweg sein kann.
 
Für meine subjektive Wahrnehmung (hab's jetzt nicht überprüft) taucht Fischi bei mtb-news.de eigentlich regelmäßig auf.
Ich schaue eigentlich nie gezielt Content von Fischi, aber wegen mtb-news bekomme ich doch immer einiges mit von ihm.
 
Da entscheidet man sich dann für Englisch, weil das jeder versteht.
Nicht ganz.
Ich halt nicht alles.
Macht mir aber nix. Mir reichen die Bilder, Videos und Eure schöne Beiträge.
Ist ja jetzt auch nicht elemantar wichtig, was die Beiden da blabbern. Das Video glotzen macht trotzdem Spaß.

Sich darüber aufzuregen, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Schon eine Aussage. Ich reg mich zwar nicht auf und fühle mich daher auch nicht angesprochen, finde aber trotzdem, dass das irgendwie nicht passt. Natürlich kann auch einem Forums-Team-Mitglied mal der Kragen platzen, aber es wird halt evtl. mit einer anderen Erwartungshaltung beobachtet.

Und alles lieb gemeint, und nicht "nöllig" oder sonst wie negativ.
G. :).
 
Nicht ganz.
Ich halt nicht alles.
Macht mir aber nix. Mir reichen die Bilder, Videos und Eure schöne Beiträge.
Ist ja jetzt auch nicht elemantar wichtig, was die Beiden da blabbern. Das Video glotzen macht trotzdem Spaß.


Schon eine Aussage. Ich reg mich zwar nicht auf und fühle mich daher auch nicht angesprochen, finde aber trotzdem, dass das irgendwie nicht passt. Natürlich kann auch einem Foru-Team-Mitglied mal der Kragen platzen, aber es wird halt evtl. mit einer anderen Erwartungshaltung beobachtet.

Und alles lieb gemeint, und nicht "nöllig" oder sonst wie negativ.
G. :).
Klar ist die Aussage hart. Aber es passt zur Diskussionskultur im Forum. Siehe Reifenvorstellung vom neuen Schwalbe, das ist auch an Dämlichkeit schwer zu überbieten, da fragt man sich wirklich was hier verkehrt läuft. Und hier wird sich darüber aufgeregt das Englisch gesprochen wird, wäre ich nie drauf gekommen das zu thematisieren, da passt Gregor sein Statement schon.
Wobei hier auch der ein oder andere Mod offensichtlich Probleme ins Forum bringt und entsprechend agiert. Kann man nur hoffe das findet irgendwie zum Ursprung zurück
 
Klar ist die Aussage hart. Aber es passt zur Diskussionskultur im Forum. Siehe Reifenvorstellung vom neuen Schwalbe, das ist auch an Dämlichkeit schwer zu überbieten, da fragt man sich wirklich was hier verkehrt läuft. Und hier wird sich darüber aufgeregt das Englisch gesprochen wird, wäre ich nie drauf gekommen das zu thematisieren, da passt Gregor sein Statement schon.
Wobei hier auch der ein oder andere Mod offensichtlich Probleme ins Forum bringt und entsprechend agiert. Kann man nur hoffe das findet irgendwie zum Ursprung zurück
Yo. Irgendwie "dünnhäutig" hier. War gestern nicht Vollmond?
Mir hat die Strecke im Video auf jeden Fall gefallen. Diese Table-Dinger müsste ich halt noch üben (mein nächstes Projekt, neben dem Wheelie), aber sonst geht die doch gut ab.

Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn nicht jede Strecke die Limits noch weiter verschiebt. So im Hinblick auf die Reduzierung des Unfallrisikos.
 
Nicht ganz.
Ich halt nicht alles.
In der Summe aller Betrachter vermutlich mehr als auf Deutsch.
Punkt ist doch das Fass, welches da wegen der Sprache aufgemacht wurde.
Deutsches Forum + DM => Video auf Deutsch: absolut nachvollziehbar.
Aber eben auch kein Drama.Vor allem, wenn man sich dann auch die vermuteten Gründe anhört, die ja sicherlich sinnvoll sind.

Es muss sich niemand dafür schämen, dass er eine Fremdsprache nicht vollständig versteht. Wenn man das nicht regelmäßig macht/ machen muss, ist man nicht darauf trainiert. Das ist so; wie mit fast allem anderen auch.
 
Ui, wenn man den dicken Kohl beispielhaft aus den 80ern zurück ins MTB Forum holt, ist man aber deutlich irgendwo steckengeblieben
🙂

Wird sich mit der nächsten Generation erledigt haben, durch die weltweite Vernetzung kann mittlerweile jeder unter 30 zumindest englisch verstehen, selbst wenn man in der Schule nix getan hat. Meine Kinder sind um die 20 und lesen überwiegend Bücher in englisch und Filme und Serien schauen sie natürlich auch nur englisch. Deutsch als Sprache geht schon nicht verloren.
Schön, dass Dir Herr Kohl noch was sagt :).

Ist bei meinen Kids auch so. Vor allem übers Netz ist da wohl umgangssprachlich viel hängen geblieben. Finde ich gut.

Ich habe meinen Platz in der Leistungsgesellschaft schon lange gefunden und kann mich in meiner Freizeit mit unserem schönen Sport (ist für den einen oder anderen evtl. sogar eine Lebenseinstellung) beschäftigen. Gewisse Ümstände halten mich allerdings eher jung, als "steckengeblieben", aber passt schon. Man lernt sich hier halt doch nicht wirklich kennen.
G. :).
 
Zurück
Oben Unten