Downhill Co-Sponsoring: Conti-Nicolai Team 2010

via Falco Mille
Co-Sponsoring im Downhill Sport wird mittlerweile von vielen Firmen angeboten. In der Regel reicht es dazu aus, wenn ein Fahrer mit seiner Sponsoring Bewerbung ein ernsthaftes, sportliches Engagement erkennen lässt und bereits einig


→ Den vollständigen Artikel "Downhill Co-Sponsoring: Conti-Nicolai Team 2010" im Newsbereich lesen


 
@Cocoo4life:
Jo stimmt, aber schau: ein Satz "der Kaiser" Reifen kostet neu 50-60€.
Selbst wenn du nicht bei bikestore.cc kaufst, zahlst du ungefähr 40€
Wenn du im Jahr 5-6 Rennen fährst stimmen die 200€+
( klar, wer kauft sich schon für jedes Rennen 50€ Reifen wenn die alten noch taugen;))
 
Also ich sage mal nicolai hat echt gute qualität...
und da ich ein wenig kontakt zu den leuten dort habe kann ich sagen sie sind nett..
und ich will damit keine werbung oder so machen sondern nur sagen wie es is weil ich hier vieles andere lese ...
und nein ich fahre kein nicolai sondern ein poison vx
Nicolai ist halt sehr teuer aber man weis dann auch was man bekommt...

jaa manche kinder ''jugendliche '' fühlen sich echt cool wenn sie ein team-trikot und ein nicolai fahren und denken sie sind die besten .. doch es hat sich schon oft herrausgestellt das sie trotz coolen rad die schlechtesten sind ;)

naja meine meinung ... brauch auch keiner weiter was zu sagen bllabla und so

viel spaß in diesem jahr:daumen:
 
Der Thread ist zwar der totale Müll, da jeder hier nur die größte sc... reinschreibt, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

..nicolai ist teuer ? .. Na klar. Natürlich ist ein -N- Rahmen vielleicht teurer als ein Yt, aber ein Intense, Yeti, Rocky Mountain, Evil, Cannondale, Alutech sind auch nicht wirklich billiger.
..Nicolaifahrer sind arogant, -> der Mond ist der Sohn von der Sonne. ;) Was für ein Schwachsinn.

Das Co-Sponsering ist total i.O.
Wer sowieso nicht darüber nachdenkt, ob er sich bewirbt, sollte nicht darüber so schlecht reden. 3333 Euro, Wenn man überlegt was der Rahmen kostet, ist der Preis sehr gut. Der zusätzlich angebotene Service ist ja wohl auch nicht schlecht. ;)
Natürlich kommen noch zusätzliche Kosten dazu, Anreise, Übernachtung.. Und ? Muss man das auf 4 Seiten in jedem Zweitem oder Drittem Post dann wieder lesen ? .. Mein Gott.
Die jenigen, die Rennen fahren wollen, dazu evtl. mal ein Ion St testen wollen, weil sie sich es normal nicht leisten könnten, weil Nicolai ja so "teuer" ist, oder was weiß ich.. für die jenigen ist doch dieses Angebot ja wohl gut. ;)
Natürlich macht Nicolai damit auch Werbung für sich, wenn sie Leute für ihr Sponsering locken. Natürlich denkt Nicolai auch an die eigene Firma, sie wollen ja nicht bankrott gehen, und ? Das macht ja wohl jeder. Und im Vergleich zu anderen Herstellern find ich das noch total okay. Immerhin hängt nicht an jedem Fahrradladen ein Nicolai-Aufkleber, wie bei Specialized..


Was ist, wenn man sich verletzt oder so ? Weitere eventuelle Verpflichtungen ? ..
Ich finde, dass Nicolai dazu mehr Angaben machen hätte können, das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.

So, ich werd in nächster Zeit mir den Schwachsinn hier weiterhin durchlesen.. ist ja schon ziemlich spannend, welche Fahrer also angeblich arrogant sein sollen. :lol: !
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich bin arrogant. ;) :lol: ..
was ist daran nicht nett ? ich finde, dass alles 100 % stimmt, was ich geschrieben habe, was soll man da schön reden ? :D
 
Also wen das Sponsoring stört der kann sich dann eben eine vergleichbares Rad für 5000 Euro kaufen. Dazu dann noch die Klamotten und Reifen. Find ich wirklich lustig wo sich die Gesellschaft hinbewegt. Kaum wird was billiger, wollen es gleich alle umsonst. Wir hatten neulich 20% auf alle 2009er Bikes. Da kamen auch etliche und sagten das 20% ja nicht so viel sind. :rolleyes:
 
nein, ich bin arrogant. ;) :lol: ..
was ist daran nicht nett ? ich finde, dass alles 100 % stimmt, was ich geschrieben habe, was soll man da schön reden ? :D

dein schreibstil ist sehr hart :lol:
mit deinem inhalt magst du recht haben... :D
ausserdem gibsts das billigste ion st immernoch bei mir :mexican:

das sponsoring angebot ist schon i.o.
was wer wann und wieso draus macht -> nicht mein bier
 
warum vergleicht hier denn keiner den Preisvorteil mit der einzugehenden Verpflichtung - das ist doch das einzig interessante und wichtige, wenn man irgendwo seine Unterschrift drunter setzt.

oh man... das cosponsoring richtet sich nicht an kiddies, die gerne ein nikloai hätten, aber sich keins zum normalen preis leisten können, sondern an leute die rennen fahren WOLLEN und auch die entsprechenden fähigkeiten, voraussetzungen und engagement haben. für die sind das keine inakzeptablen verpflichtungen... :(

/vote for voice ab 21
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr versteht alle was falsch, beim co-sponsoring wird ja nich der fahrer gesponsort, sondern die firma...

ja. aber die fahrer an die sich das co sponsoring richtet würden die firma im normalfall 3 oder 4 fach sponsorn. wer auf dem niveau fährt hat demensprechenden verschleiss und ausgaben. er lebt den sport und freut sich über jedes entgegenkommen seiner favourisierten firma.
und weil man bei nicolai ohne wenn und aber 5 jahre garantie im renneinsatz hat, ist die marke für hobbyfahrer eben irgendwie sinnvoll.
 
oh man... das cosponsoring richtet sich nicht an kiddies, die gerne ein nikloai hätten, aber sich keins zum normalen preis leisten können, sondern an leute die rennen fahren WOLLEN und auch die entsprechenden fähigkeiten, voraussetzungen und engagement haben. für die sind das keine inakzeptablen verpflichtungen... :(

/vote for voice ab 21


:lol: Achso ! :daumen: Ich kenne alleine bestimmt 5 " Kiddies ", die ein Nicolai fahren, ich auch. ;) Ab 21 ? Was soll das bringen ? Desto früher man anfängt Dh/Rennen zu fahren, desto besser ! Fa. Nicolai wird bestimmt keine kleinen Kiddies ins Boot holen, die einfach nur ein Nicolai haben wollen:D..
 
hmm.

weil bei manchen - eher vielen kiddies mit 13.lenzen
aber schon ein cannondale judge und im jahr danach schon ein neues giant glory 2010 fahren... für 5 tausend scheine--- dann nach jedem gewicht fragen..

meist etwas daheim nicht stimmt.... und so benehmen sie sich dann oft :)
 
:lol: das ist ja auch mal ein hartes Beispiel. Nicht alle Eltern *******n Geld.. :D, auch wenn es da so manche gibt.. , haste schon recht. Aber das ist Off-Topic, denn das gehört kein bisschen zum Sponsoring.
 
Wenn man dauert Vollbremssungen macht ist es klar das die Reifen keine 2 Saisons halten, aber Reifen wie Continental Kaiser oder Rainking halten min 10000 Kilometer und welcher Hobbyfahrer fährt in einer Saison mehr ?
 
Mahlzeit die Herren!
Meine Fresse, goons posten hier einen Schlamm......unglaublich.:heul:

10000km? Aha! :rolleyes:

Ich würd ein Ion für den Kurs auch mit ner Boxxer Race nehmen, Teamlackierung und auf die Klamotten verzichten..... Wäre dann immer noch in der Situation das die Technik mangelndes Fahrkönnen kompensieren müsste ;)

Deshalb: Kleines Lob an Nicolai das überhaupt mal ein Hersteller irgendwas zum Thema "Hobbyfahrer/Nachwuchsförderung" unternimmt, da dieses Engagemant ja sonst von den Händlern übernommen wird.

Oder gibts in D irgendein Giant-,Trek- oder Speiseeisteam (Neee, da darfst du die 5000Teuronen komplett selbst löhnen + Schluffen+Verschleiß)

Grüßlichkeit
 
man muss bei den reifen auf das herstellungsdatum schauen. je nach mondphase während des herstellungsprozesses wirkt es sich dramatisch auf die haltbarkeit aus. ansonsten gilt die grundregel wie beim wein: je älter desto besser. härter und haltbarer.
 
aber bei einer angabe von 10.000 km befürchte ich ein problem mit den vielen nullen, bei der umrechnung m -> km, oder man fährt den reifen einfach, bis er halbverwest von selbst abfällt.
 
10000km entsprechen 10000 abfahrten auf dem downhill in winterberg (offizielle streckenlänge 1km). davon ausgehend dass man im durchschnitt etwa 20 abfahrten pro tag macht, sind das 500 tage downhill in winterberg, die der reifen halten soll.

wo kann man den kaufen?
 
Es soll ja Fahrer geben, die tauschen die Reifen, sobald die Kanten rund sind. Das ist je nach Modell und Gummi schon nach einer Abfahrt der Fall. :D
 
Zurück
Oben Unten