Double Track o. Vuelta D. DH ????

Registriert
24. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Hi

Was meint ihr ?
Sun Double Track oder Vuelta disc dh excalibur ????
Was für erfahrungen habt ihr ????
Wie groß ist das Gewicht ????


Schonmal Danke !!!
Gruß Schley
 
bin mal so frei, nen text von freesoul hier rein zu packen, der eigentlich für ein onlinemag gedacht war...


Im spätsommer letzten jahres kam ich dank meines gesunden kontostandes endlich dazu, mir mein eigenes spaßbike zu bestellen. Von den vuelta excalibur dh hatte ich bis dato nur gutes gehört, stabil, preis/leistung okay. für die keine-ahnung haber: mein lrs kam in 26"/24", quasi hinten als "extra-stabil". für mich lagen die vorteile darin, dass ich hinten die stabilität hab, gleichzeitg wendig bin und trotzdem vorne laufruhig. die mischung ist für mich perfekt. mit dt-speichen und grimeca naben. also kamen die mit in den korb. zwei monate hielten die wirklich gut, kleine seitenschläge, gut...aber sonst wirklich okay. dann gings los....auf einmal war der hintere schnellspanner verbogen, und die nabe eierte. grimeca halt. beim reifenabziehn seh ich unzählige dötscher in den flanken, und das bei einem ständigen druck von 3.0 bar. nach 4 monaten seh ich dann den riss, der sich die flanken runterzieht. egal, ich fahr weiter, was soll ich auch machen?
das vordere laufrad ist in ordnung, nur leichte seitenschläge. ich hab in den 8 monaten, die ich den lrs aktiv gefahrn bin, mehrmals nachzentriert, zweimal richtig präzise. hinten kamen die eier wie frisch aus der legebatterie, obgleich ich große drops ins flat meide.als ich vor zwei wochen so krasse höhenschläge drin hatte dass man nicht mal mehr freihändig fahren konnte, entschloss ich mich zu einer baldigen neuen felge. ich hoffe, dass das christkind gerade meine neue doubletrack mit reinpackt....freesoul


cheers
crossie
 
Bin die Vuelta auch über mehrere Monate hindurch gefahrn. Bei mir hat sie auch nicht wirklich gut gehalten, da sie nur gesteckt ist, ist sie bei mir an der Stelle auseinander gegangen und ich hatte dauernd Höhen und Seitenschläge, hätte nach fast jedem Ausritt neu zentrieren müssen... war nicht schön! Würde auf jeden fall die Doubletrack nehmen, wobei man diese auch nicht wirklich braucht, eine Singletrack oder eine D521 (letztere fahre ich seit längerem und die ist top! Geschweisst und musste noch nie nachzentriert werden, eine TopFelge eben!!!) würde auch voll und ganz reichen...
 
mavic




und zum hauptthema: nimm bloß die Dt, richtig eingespeicht sind die nahezu unkaputtbar.

und noch was: Suchfunktion?!?!
 
also die vordere vuelta hält bei mir super
aber hinten is der letzte dreck,ziemlicher höhenschlag drin und seitenschläge kommen auch immer wieder rein
crossi hat ja eigentlich schon alles gesagt
also wenn dann nimm die dt
 
Hol dir auf jeden fall die DT!

Die vuletas sind der letzte müll, frag ma den Mr. Fro hier ausm forum, der hatte die vueltas auch und hat die speichen samt nippel (!) rausgerissen!


;)
 
Naja die sind ja sehr gut sehen sau geil aus bekomm ich richtig billig aber das Gewicht is nochn problem !
Was is mit der ST die soll doch auch ganz gut sein die wiegt sogar fast nur die hälfte !!!
 
Ich hab jetzt auch die DT. Sehen schon stabil aus. Aber auch gut schwer. Aber mal ne Frage: Ich hab die gesteckte Version. Die reicht doch auch von der Stabilität her, oder macht das son Unterschied
 
Also ich fahre die vuelta im moment auch und bis jetzt bin ich mit denen zufrieden... Also alles ansichtssache würde ich sagen und eine Frage was man damit macht bzw. wie man damit umgeht...

Aber die DT sollen doch noch besser sein...

Gruß
 
Vuelta,
Bis jetzt noch alles im grünen Bereich,haben Frühjahr,Sommer,Herbst gut überstanden.

Einmal leicht geeiert,nachzentriert fertig.

Habe eine Psylo überlebt.(Knacken im Schaft,krumm)
Haben eine FX10 Schwinge überlebt(gerissen)

Bin zufrieden für die Kohle die sie gekostet haben.
MfG...
 
Bei mir halten die Vueltas ohne Probs.

und nein, ich fahre nicht, wie eine Sissi. Die Dinger halten bei mir 5-6m Drops aus, dirten, street...alles.

Kommt immer drauf an, was man den Dinger zumutet bzw. in welcher Art und Weise. Wenn man unsauber fährt sollte man doch lieber die DT nehmen.
 
sind Verbrauchsmaterial, also ob 30 oder 80 Eur, jede gut eingespeichte Felge hält ne Menge aus, dementsprechend geht auch jede zu weich eingespeichte bei ner ordentlich versauten Lanndung flöten, wär mir keine 150 Eur für den Satz wert, die Vueltas halten auch, wenn man sie nicht bei Manne umme Ecke einspeichen lässt!;) :D
 
ich würd auch kein Laufrad bei nem Bikeladen einspeichen lassen. Das hält meist nicht besonders gut. Lieber die fertig zusammengestellten LRS direkt von den Firmen oder von den Zwischenhänldern nehmen!
 
machs mir immer selber:D , auch ohne tensiometer geht das gut und ich weiß, was ich hab, am betsten einmal mit Prolock Nippeln und man hat nie wieder Sorgen:eek:
 
Zurück
Oben Unten