Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien

Richie Rude hat auf Instagram angekündigt beim kommenden Stopp der Enduro World Series in Val di Fassa, Italien wieder an den Start zu gehen. Der junge Amerikaner hat seine Dopingsperre abgesessen und freut sich nun wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können. Alle Infos dazu gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien“ ansehen


 
Wieso wird er da jetzt schlecht geredet bzw. wieso sollte man es nicht glauben? Kommt schon mal vor das die eigene Flasche leer ist und jemand anderes etwas anbietet. Ihr könnt es eh nicht aufklären oder abstreiten. Meine fresse das ist wieder typisch Deutsch, der ist besser wie viele andere der muss cheaten.
Das ist ganz einfach, als Fahrer mit einer Lizenz stehst du dafür gerade was in deinem Körper gefunden wird, egal wie es dahin kommt.
Daher solltest du als Fahrer mit Lizenz immer wissen was in deinem Essen drin ist, bei uns die nur Hobbymäßig starten ist das noch relativ wurscht, verdienst du damit dein Geld dann trinkst du nicht aus fremden Flaschen.

Aber die EWS hat damit sämtlich Glaubwürdigkeit verloren, laut ihren eigenen Regeln haben sie 0 Toleranz gegenüber Dopingverstößen. Wie kann jemand der rechtskräftig verurteilt wurde jetzt wieder kommen?
Das ist einfach lächerlich.
 
Ich bin dafür jeder von euch der schon mal um 20 km/h zu schnell mit dem Auto gefahren ist sollte lebenslang den Führerschein abgeben.

Denn sollte jemand Dopen bringt er nur sich selbst und niemand anderen in Gefahr.

Offensichtlich wurde hier nicht wissentlich gedopt. Er darf wieder starten.
Ich freu mich auf das nächste Rennen und hoffe das er seien Leistung bringen kann.
 
Ich bin dafür jeder von euch der schon mal um 20 km/h zu schnell mit dem Auto gefahren ist sollte lebenslang den Führerschein abgeben.

Denn sollte jemand Dopen bringt er nur sich selbst und niemand anderen in Gefahr.

Offensichtlich wurde hier nicht wissentlich gedopt. Er darf wieder starten.
Ich freu mich auf das nächste Rennen und hoffe das er seien Leistung bringen kann.
Offensichtlich? Oh man ...
Vor allem schadet er der Ernsthaftigkeit des Sports.
Wenn du betrunken von den cops angehalten wirst, kannst ja Mal versuchen zu erzählen das du nur das Wasser von nem anderen Autofahrer getrunken hast...schon sehr glaubhaft. Vergiss aber Heiligabend nicht Milch und Kekse für den Weihnachtsmann hinzustellen

Als einer der Topfahrer ist es schon mit allem Annehmlichkeiten von grossem Support ist es vom Team schon schwach keine Getränke bereit stellen zu können
 
Aber die EWS hat damit sämtlich Glaubwürdigkeit verloren, laut ihren eigenen Regeln haben sie 0 Toleranz gegenüber Dopingverstößen. Wie kann jemand der rechtskräftig verurteilt wurde jetzt wieder kommen?
Das ist einfach lächerlich.
Naja, Rude hat ja eine Sperre von 8 Monaten bekommen, die er in den letzten Monaten quasi rückwirkend abgesessen hat. Daß diese Sperre genau nach dem letzten Rennen im Vorjahr beginnt und über den Winter läuft, wo sowieso so gut wie keine Rennen stattfinden, ist vielleicht ein kleines bürokratisches Schlupfloch, das aber jeder Sportler in der Situation nutzen würde.

Aber ich bin auch der Meinung, daß die Leute, die auf dem Level Sport betreiben (ganz egal in welcher Sportart), zu sehr vielem bereit sind, um noch ein paar Prozent mehr Leistung aus ihrem Körper zu quetschen. Daß man sich dabei oftmals sehr hart an der Grenze zur Illegalität bewegt, sollte auch klar sein. Mal gewinnt man, mal verliert man.
 
Die Regel wurde gestrichen, so einfach geht das :bier:
ne ich hab vorm Schreiben extra geguckt es steht immer noch drin ;)


Naja, Rude hat ja eine Sperre von 8 Monaten bekommen, die er in den letzten Monaten quasi rückwirkend abgesessen hat. Daß diese Sperre genau nach dem letzten Rennen im Vorjahr beginnt und über den Winter läuft, wo sowieso so gut wie keine Rennen stattfinden, ist vielleicht ein kleines bürokratisches Schlupfloch, das aber jeder Sportler in der Situation nutzen würde.
ja klar, aber die EWS sagt ja 0 Toleranz gegenüber Doping, d.h. unabhängig was die WADA & Co verhängen haben sie eigentlich gesagt, dass sie keine Doping zulassen. Daher dürfte er eigentlich nicht mehr starten
 
Da steht nur noch


Laut Zitat aus der Pinkbike Comment Section stand jedoch bis 2018
With the interests of keeping enduro mountain biking clean from the start and to avoid the spirit and reputation of enduro mountain bike racing from being brought into disrepute, any cyclist, regardless of cycling discipline, who has previously been found guilty by any court or regulatory body of any use of or involvement with banned, performance enhancing drugs will not be entitled to compete or take part in any Enduro World Series event.
 
Rüder Richard hin oder her, glaubt ihr wirklich, also wirklich wirklich, dass die EWS oder auch der DH WC frei von Doping ist? Wer das glaubt, den möchte ich beglückwünschen, muß eine schöne Welt sein in der er/sie lebt.
 
Rüder Richard hin oder her, glaubt ihr wirklich, also wirklich wirklich, dass die EWS oder auch der DH WC frei von Doping ist? Wer das glaubt, den möchte ich beglückwünschen, muß eine schöne Welt sein in der er/sie lebt.
Genau da liegt das Problem, durch solche Leute wird der ganze Sport in ein schlechtes Licht gerückt. Und das hat der DH Worldcup und auch die EWS nicht verdient. Und auch genau deswegen muss hart durchgegriffen werden. Wenn auf Platz 100 einer dopt bekommt es keiner mit, aber ein Topfahrer durch ein Getränk von irgendnen anderen Fahrer... Keiner der bei Verstand ist glaubt so einen Bullshit.
 
Im Insta wirds voll abgefeiert, auch von anderen Profis und sonstigen Umfeld (v.a. denen mit den selben Sponsoren) - da können Lance, Contador und Co nur neidisch sein:

 
Auch wenn ich die Geschichte gerne glauben würde klingt sie leider recht schwach. Reicht ein schluck aus der Flasche eines anderen damit ein test positiv ausfällt?
Ja, die nachgewiesene Menge war auch sehr niedrig. Darum gab es ursprünglich auch die Diskussion ob es von verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln kam.
 
Verunreinigte Nahrungsmittel... Zum Glück ist ihm eingefallen das es doch die Flasche von nem anderen war
Diese geringe Menge war sicher auch nicht ganz unbewusst um dann mit scheinheiligen Ausreden sich herausreden zu können.
 
Sorry, aber Wer dieser billigen Ausrede, "dass man aus einer fremden Flasche getrunken hat", glauben schenkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann :rolleyes:

Das dieser Fahrer jetzt mit stolz geschwellter Brust zurückkommen möchte und die Dopingsünde bei Einigen mehr oder weniger heruntergespielt wird erinnert mich ein bischen an einen gewissen Fußballpräsidenten mit knallrotem Kopf eines bayerischen Fussballvereins.
 
Verunreinigte Nahrungsmittel... Zum Glück ist ihm eingefallen das es doch die Flasche von nem anderen war
Diese geringe Menge war sicher auch nicht ganz unbewusst um dann mit scheinheiligen Ausreden sich herausreden zu können.
Hab früher bei einem Hersteller für so Pülverchen in der Qualitätskontrolle gearbeitet und Vereinigungen mit anderen ungewollten Produkten sind real wenn nicht sogar alltäglich.
 
mal schauen wie er sich nächste Woche in Canazei schlagen wird. in der letzten Saison gings wohl wieder aufwärts, aber die Dominanz von früher hat jetzt der Maes.
 
Zurück
Oben Unten