Dolomiten: Welche Hütten sind am schönsten?

Hallo,

du wirst, wenn du gerne in Ruhe schläfst also keinen Schnarcher neben dir gebrauchen kannst und auch etwas Komfort wünschst wohl nichts bessers in den Dolomiten finden als die Faneshütte. Ist aber meine ganz persönliche Meinung da ich gerne nach einem anstregenden Tag ein Einzel - oder Doppelzimmer sowie eine warme Dusche bevorzuge. Kann mit einem Matarazenlager nichts anfangen.

Guck da mal rein dann wirst du schon wissen was ich meine http://www.rifugiofanes.com/

Gruß

Alp

gunnnar schrieb:
Hallo zusammen.

Auf der Rodenecker Alm gibt es drei Hütten: Rastner-, Roner- und Starkenfeldhütte. Ist eine davon besonders empfehlenswert (schöne Lage, uriges Hüttenflair, Freundlichkeit)? Gibt es Alpenvereins-Rabatt?

Weitere Hütten- bzw. Übernachtungsfragen:

- Kennt jemand eine gute ÜN-Möglichkeit in Gossensass bzw. Sterzing?
- Fanes Hütte vs. Lavarella Hütte?
- Urige Hütte bei Porta Vescovo und Passo Pordoi?
- Ist das Rifugio Lusia zu empfehlen?
- Hütte zwischen Paneveggio und Baita Segantini?

Vielen Dank, auch für die bisherige Unterstützung.
Gruß,
Gunnar

Alp schrieb:
Hallo,
du wirst, wenn du gerne in Ruhe schläfst also keinen Schnarcher neben dir gebrauchen kannst und auch etwas Komfort wünschst wohl nichts bessers in den Dolomiten finden als die Faneshütte. Ist aber meine ganz persönliche Meinung da ich gerne nach einem anstregenden Tag ein Einzel - oder Doppelzimmer sowie eine warme Dusche bevorzuge. Kann mit einem Matarazenlager nichts anfangen.
Gruß
Alp

Diese Matratzenlager sind auch nicht so mein Ding. Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich mir auch lieber ein Einzel- oder ein Doppelzimmer.
Wäre super, wenn ihr hier noch ein paar gute Hütten, Pensionen und Hotels mit Zimmern nennt, die an den typischen Dolomitenrouten liegen.

Vielen Dank.
rasinini

trautbrg schrieb:
Refavaie ist nach wie vor sehr nett.
Wir waren in 2005 nach den Umbau da. Jetzt
gibts nen riesen Fahrradkeller und die Forelle am
Abend schmeckt immer noch genial gut.
Die Wirtsleut sind sehr nett.

Ciao
Wolfgang
http://www.m97.de
In der Ecke werden wir wohl auch nächtigen.
Hat das Refavaie auch Einzel- oder Doppelzimmer?
Was gibt's denn in der Nähe noch?
Gruß
rasinini

rasinini schrieb:
In der Ecke werden wir wohl auch nächtigen.
Hat das Refavaie auch Einzel- oder Doppelzimmer?
Was gibt's denn in der Nähe noch?
Gruß
rasinini
Refavaie hat Zimmer. In der direkten Nähe gibt es nix anderes. Höchstens etwas weiter weg, z.B. am Lago di Calaita oder über den Cinque Croci rüber auf dem Weg runter ins Val Sugana. Die Refavaie ist aber preislich unschlagbar, also warum was anderes suchen?

Gruß
Daniel

Zurück