DNM Suckt!!!

Vollständige Seite anschauen…

matthias789

Ohneglied
Registriert
5. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle Saale
ich hatte jetzt 2 tage mein epo und heute geht bei nem absoluten minisprung mein dnm dämpfer kaputt...HALLO??? was bringen die denn mittlerweile für schrott unter die leute...bei nem 50 cm jump darf es einem doch nich die druckstufe zerschießen und ich hatte druckstufe völlig rausgenommen also kanns nich daran liegen dass ich ihn überdämpft gefahren bin...wenn dnm jetzt auch noch wegen garantie streikt dann versteh ich echt die welt nichmehr...selbst dnm kacke sollte doch 2 tage überleben und ich bin echt wenig gefahren weil ich mich eh erst ans neue rad gewöhnen musste...ich denke dnm sollte mal sowas wie qualitätskontrollen einführen.

ICH HASSE DNM

p.s. der thread is nur um meinen frust rauszulassen dass ich wiedermal ewig nich fahren kann
 
Ganz langsam:

Hab mir die Druckstufe auch nach 2 Wochen zerschossen. Jedenfalls hätte ich mir besser überlegen sollen ob ich net ne stärkere Feder mitkauf. Auf die Federvorspannung sollte bei DNM Acht gegeben werden. Auch auf deine Anlenkung würde ich mal schauen.

Dumm gelaufen, kannst aber nu auch nix mehr dran ändern.
Habe bei Koehler, dem Vertrieb von denen angerufen. Reparatur kostet leider 40 ? weil alles auseinandergenommen werden muss, aus Sicherheitsgründen.
Dafür soll der Dämpfer i.d.R. nach 3 Tagen wieder zurück sein, soll relativ schnell gehen.

DNM ist gewiss kein Müll, die Einstellung machts aus. Hätter dir genauso mit nem andren Dämpfer passiern können.

Fahre jetz übrigens den DNM Burner, der is recht gut.

Blub!
 
wie gesagt ich hatte die druckstufe komplett rausgedreht also hatte sie keinerlei belastung und nach 2 wochen ...OK aber bitte nicht nach 2 tagen und nur minisprüngen
 
Wie gesagt, ich glaube die Federvorspannung und die Anlenkung deines Rahmen waren nicht gut genug. Is halt echt an bischen rumgewerkel bei DNM Dämpfern, aber ich musste ja selber erfahren dass die Grundeinstellung nicht das Wahre ist.

Bei deinem nächsten Dämpfer:

Versuch mal an der Wippe das zweite Loch von oben zu nehmen statt das zweite von unten. Sollte nun wirklich der Dämpfer durchschlagen, hauts das Sattelrohr am Dämpfer vorbei. Zumindest beim Super Moto und dem Burner so.

Blub!
 
Hey, zum Frustablassen hab ich auch so richtig Bock momentan. Wenn die dummen Assozialen net mein Bike geklaut häddn vorn paar Wochen, wär ich heude net S-Bahn gefahn, wo ich zu spät kam um ne Fahrkarte zu entwerten und mir promt der Schaffner entgegen kam (40€ am Arsch, weil bei uns die Entwerter auf den Bahnsteigen sind) Zudem schreib ich morgen Mathe und hab übermorgen woanders noch ne Prüfung. Wenn dazu noch mein bestelltes Bike net mehr diese Woche kommt, bekomm ich Zerstörungswut.

Hey, Matze, meinste wirklich das die soo lange brauchen, wenn du den Dämpfer einschiggst? Ich meine is wirklich ärgerlich, wo du jetzt schon ewig net biken konntest.
 
naja komm scumi dein cc rad is nich sooo schlimm dass es geklaut wurde...im übrigen war meine vorspannung genau so eingestellt dass die feder fest drin saß und bei 1-2 umdrehungen wurde der haltering dann locker und die feder hat geklappert...ergo ganz wenig vorspannung gehabt und hat auch gut zu meinen 60kg gepasst

edit: hab mal dämpfer ausgebaut und geguckt...da kann nix anschlagen und wenn ichs ins mittlere loch mache dann hab ich nur noch ~180mm fw ,oder?
 
schick das ding zu koehn der regelt das. kleine problembeschreibung und kaufbeleg reichen! das selbe ist mir auch passiert mit meinem ersatzdämpfer, der ist vom rummliegen kaput gegangen, als ich ihn brauchte war die druckstufe im eimer, das gewinde war ausgerissen und ich hab sie auch nie benutzt!
 
wer oder was is koehn? naja ich werd mir vllt nen anderen dämpfer holen und den dnm dann als ersatz behalten...erst ma poison anrufen was die dazu sagen
 
DNM ist schon ein bisschen billig!!
Also bei mir hat der Dämpfer 3 Wochen gehalten!
Dann hatte ich einen richtig derben Durchschlag wegen einem verpatzten Drop!
Der ganze Dämpfer ist explodiert, also der Ausgleichsbehälter!!
Überall an mir war dann das ganz öl und an den Scheibenbremsen!!
War echt super!!


Jetzt hab ich aber ein KONA STINKY NINE mit einem FOX DÄMPFER!!!
Der hält alles aus!!!
schon ein halbes Jahr ohne Probleme!!
Hatte auch schon ein paar heftige Durchschläge!
Alles immer noch so wie es von Anfang an war!!!!


Also DNM ist eigentlich schon ein bisschen Schrott!
Ich hatte einen RC-8 oder so was in der Richtung!
Die Kosten halt wenig!!
 

Ich glaube nicht, daß er sich den Druckstufenknopf abgerissen hat, sondern die Druckstufe kaputt gegangen ist.
 
hab ich auch nich...hab mal an den rahmen gehalten den dämpfer und dann einfedern simuliert...da is noch 1 1/2 cm platz zwischen rädchen und sattelrohr...naja solange poison nen neuen schickt is das ja zu verkraften. vllt hält ja der nächste länger
 
suppi...die buchsen sind nach DREI tagen verbogen so dass sich der dämpfer nimmer montieren lässt
also langsam bekomm ich lust wieder ht zu fahren...naja morgen erst ma 3-4 buchsen von meinem vater drehen lassen und dann so schnell wie möglich nen fox besorgen
 

würd mal sagen falsche federhärte...
bei mir is die zwar auch ein bischen krumm gewesen aber nur weil ich mit falscher federhärte geflatdrobt hab->saftiger durchschlag, buchse krum...
 
also ich hab genug von dem dämpfer...jetzt kommtn rc rein und der dnm kommt ins ersatzteillager...

und dort bleibt er hoffendlich für lange lange zeit
 
Aso DNM is definitv beschissen. Hab von denen noch nix gutes gehört.

Ein Kumpel von mir hatte bis jetz zwei DNM Dämpfer an seinem Fully - beide waren nach spätestens 2 Monaten futsch - Dichtung im Eimer - er fährt vorwiegend Straße un leichtes Gelände - die Dämpfer hätten das locker mitmachen müssen.

DNM Dämpfer sin ohnehin sehr merkwürdig - die Ventile des zweiten Dämpfers waren locker und eine der Kammern konnte man nich an der Tanke auffüllen weil das Ventil so schlecht plaziert war das das man die Pumpe nich draufgekriegt hat.

Also - Finger wech von DNM - is zwar billig aber man hat meistens ärger damit.
 
Satsh da Ride schrieb:
DNM Dämpfer sin ohnehin sehr merkwürdig - die Ventile des zweiten Dämpfers waren locker und eine der Kammern konnte man nich an der Tanke auffüllen weil das Ventil so schlecht plaziert war das das man die Pumpe nich draufgekriegt hat.

An der Tankstelle pump ich höchsten Luft in die Reifen.

By the Way:
DNM Burner Fahrer und absolut zufrieden.Und der Dämpfer hat schon ordentlich was mitgemacht seit Januar.
 
also ich hab genug von dnm...jetzt bekommt der dämpfer ne letzte chance und bekommt gehärtete silberstahlbuchsen (wenn das nich hält hält nix). wennd ann wieder was is kommtn fox rein bei dem kann ich mir dann wenigstens auch ma trauen die druckstufe zu benutzen ohne dass mir der dämpfer um die ohren fliegt
 
angeblich soll der burner ja echt besser sein als der st8rc aber ich hab keinen bock kohle auszugeben und das auszuprobieren...da hol ich mir lieber nen fox und hab (hoffendlich ruhe)...naja vllt enttäuscht mich der dnm jetzt nicht mehr wenn ich die neuen buchsen hab.
 
Schick zu reset racing (www.reset-racing.de) kostet dann zwar ca.40 € wegen zerlegen und so,aber wenn es dir nochmal die druckstufe zerschießt kannst deinen dämpfer gleich da hin schicken wegen garantie.Dauert dan nur ein paar tage bis die wieder fahren kannst.Mir ist die ******* leider auch passiert ich hab meinen gleich da hin geschickt und das geld bezahlt.Hatte ich den dämpfer da hin geschickt wo ich ihn erworben habe (bike mail...)hätte das mindentens nen monat gedauert.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen