dmr... nur welcher?

Dragon

I love my bike... (now)
Registriert
4. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hünxe (bei Oberhausen)
so der letzte Rahmen Thread von mir! :D

Zur Auswahl stehen:

DMR Sidekick

DMR Trailstar

DMR Trailstar LT

Wird dann zu 90 % für Street genutzt...
Ich werd meine alte Gabel weiterbenutzen, is ne Z1 MCR mit 130mm FW...

Also: Sidekick/Trailstar mit Reduziersatz auf 110mm oder Trailstar LT mit original??

Noch so zur Info: ich müsste mich dann mit 180cm Körpergröße draufquetschen....

Ich würd irgendwie zum sidekick tendieren...

Helft mir mal!

Greetz Dragon
 
Den Reduziersatz auf 110 mm brauchst du nicht unbedingt, ich fahr meinen Sidekick auch mit 130 mm vorne. Ist dann zwar etwas flacher als vom Hersteller gedacht, aber ich find es ist noch richtig gut fahrbar. Und bei Street können 130 und ein etwas flacherer Winkel ja auch nicht schaden... Ein Bild von meinem Sidekick gibts hier: http://www.downhill-board.com/upload/181327-Sidekick neu2.jpg
Konnts leider nicht als Datei anhängen weils etwas groß ist und die Qualität durchs verkleinern wohl noch mieser geworden wäre als sie eh schon ist :rolleyes:

Ich bin übrigens 1,76 m groß und find den Rahmen nicht zu klein. Sattelstütze ist zwar nie ganz drin weils dann doch zu niedrig ist, aber egal... Ausserdem sieht ein kleiner Rahmen besser aus als ein großer :lol:
 
ICh würd dir n Trailstar LT empfehlen. Fahr selbst n Trailstar, is a draum :p aber ich würd's nicht mit mehr als 100 mm fahren, sonst wird der Lenkwinkel echt flach, also nimm Trailstar lt. Der Sidekick ist doch noch n stück kleiner als der Trailstar oder täusch ich mich?
 
Original geschrieben von Hordak
Den Reduziersatz auf 110 mm brauchst du nicht unbedingt, ich fahr meinen Sidekick auch mit 130 mm vorne. Ist dann zwar etwas flacher als vom Hersteller gedacht, aber ich find es ist noch richtig gut fahrbar. Und bei Street können 130 und ein etwas flacherer Winkel ja auch nicht schaden...

ich fand 130 immer viel zu viel. ich würde dir also trotzdem den reduzierkit empfehlen (@topicersteller)

ps: @ hordak:
 

Anhänge

  • 181327-sidekick neu2.jpg
    181327-sidekick neu2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 96
thx @ all schonma

ich glaub ich werd mir dann das sidekick zulegen... aber mit reduziersatz....

bleibt noch eine frage: 24" oder 26" ??

wo liegt da eigentlich der Unterschied in den fahreigenschaften?

greetz dragon
 
siehe suchfunktion, aber trotzdem nochmals

26: spurtreuer, besser über hinderniss beim dh usw, reifenauswahl,felgenauswahl,canti an jedem rahmen

24: wendig, stabiler aber geringe auswahl reifen usw, tlw. probs mit felgenbremsen
 
Zurück
Oben Unten