DJ 1 QR20 Plus 2003 ???was das ?

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
Registriert
2. Juni 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Frankfurt am Main
hallo wollte mal fragen wo der unterschied zwischen einer
MZ Dirt Jumper 1 (2003)
und einer
MARZOCCHI DIRT JUMPER I QR20 Plus (2003)
ist ?
kann es sein das bei der QR20 die tauchrohre nich so weit
rausguggen ??
danke mfg JO
 
Tut sich nix die 2003er Dirtjumper 1 haben alle QR20 Plus

Ist n Ding zwischen Schnellspanner und Steckachse, ist aber nicht so ganz der wahre Jakob.
Es hat nix mit Einbauhöhe und Federweg oder der Länge der Standrohre zu tun, es ist lediglich die Achsaufnahme für die VR-Nabe!
 
Lade dir auf der Mazocchi Homepage das Manual im PDF Format (Acrobat Reader) runter!
Da drin wird alles mit Bildern erklährt!
 
jo ok
aber trotztdem gibt es Mazocchi Gabeln wie die DJ 3
von denen hab ich bis jetzt 2 2003 er Versionen gesehn.
Eine bei denen die TAUCHROHRE *g riesig rauskommen
und eine bei der sie sehr kleine rauskommen ^^*hört sich ******* an*
was isn das ?
ich will das wissen weil ich die rahmen geo ******* finde.
kann mir jemand was darüber sagen ??
danke mfg JO
 
hm... ja bei uns hier in Frankfurt meine Freund fährt die "Lange"
und ein anderer die "Kürzere".
Aber die "Kürzere" hat en Roten aufkleper auf dem linken Tauchrohr. Die andere hab ich auch mal an einem Poison taxin gesehn.
Allerdings ist das Poisen 2003
und die Gabel von meinem Freund is auch 2003 beides Dj 3
ich such nochma bilder.
danke
mfg JO
 
denk, das hat was mit dem federweg zu tun. ich hab mir letztes jahr im september auch nen komplettbike gekauft und da wa auch die dj3 mit roten aufklebern drin. sie hatte 110 mm, habs nun aba schon aufgestockt. seit dem offiziellen verkaufsstart hat sie ja weiße aufkleber. hoff ich konnt helfen
 
jo könnte schon stimmen ich hab hier 3 verschiedene DJ 1 mit steckachse . . .alle 2003
 

Anhänge

  • dj 1 3.jpg
    dj 1 3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 268
auf dem ersten bild is aber ne z.1 freeride zu sehn. darf ich nochma fragn, von welcher gabel du grad redest. meinst du nun ne dj1 (wie im thema) oda ne dj3. seh da grad nich so durch.
 
Es gibt seit neustem auch ne Dirtjumper 1 2003 mit standart aufallend.

Kostet genausoviel wie mit qr20.
 

Anhänge

  • marzocchidj1standard.jpg
    marzocchidj1standard.jpg
    45 KB · Aufrufe: 324
Original geschrieben von TeamKlokke
auf dem ersten bild is aber ne z.1 freeride zu sehn. darf ich nochma fragn, von welcher gabel du grad redest. meinst du nun ne dj1 (wie im thema) oda ne dj3. seh da grad nich so durch.
ja hab ich mir auch gedacht aber sieht selbst
is angeblich ne Dj1

. . . .ich rede von der ganzen DJ reihe
mfg JO
 
also aufm bild siehts nach ner z.1 aus. steht ja auch drauf und ich denk ma die decals können nich lügn. :)

ja und zur dj reihe, denk ma, das die unterschiedlichen längen der standrohre mit den federwegen zu tun habn. meiner meinung nach hat die DJ1 QR20 und 110mm, die DJ2 gibts mit QR20 und schnellspanner und 110mm, und die DJ3 hat Schnellspanner und 130mm.
 
ja am Gewicht wird's bei mir auch liegen aber ich hab mal gefragt und die DJ2 Soll schon ÜBER 2.5 wiegen wurde mir gesagt.Aber das glaub ich net.
Oh man das is der einzige nachteil an der DJ reihe sonst wären die voll geil.
mfg JO
 
Original geschrieben von *JO*
ja am Gewicht wird's bei mir auch liegen aber ich hab mal gefragt und die DJ2 Soll schon ÜBER 2.5 wiegen wurde mir gesagt.Aber das glaub ich net.
Oh man das is der einzige nachteil an der DJ reihe sonst wären die voll geil.
mfg JO


Ich wart mal ab bis die jemand hat, an schaft kommt ja auch noch 8-10cm ab, dass sind ja auch einpaar gramm ;)

Naja, abwarten und Tee trinken...:bier:
 
die neuen DJs (04er) können offensichtlich alle sowohl mit 110 als auch mit 130mm gefahren werden, die DJ1 kann sogar auf 150mm getravelt werden.
 

Anhänge

  • mz04.jpg
    mz04.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 151
Original geschrieben von crumble
die neuen DJs (04er) können offensichtlich alle sowohl mit 110 als auch mit 130mm gefahren werden, die DJ1 kann sogar auf 150mm getravelt werden.
DJ 1 ??? also hier sieht es eher danach aus das man die DJ 2 auf 150 aufrüsten kann oder ??
hatt schon jemand die 2004 rer ?
mfg JO
 
Original geschrieben von cadex
@mTb|KwS-vision:
was ist an qr20 schlecht?
dachte immer is steifer + stabiler...

ich bin zwar nich der "mTb|KwS-vision" aber ich beantworte die frage mal :)

also steckachse ist steifer und stabiler (wie du das sagst) aber das QR (Quick Release) system ist nen dreck ;) :D
 
Original geschrieben von Lowflyer


ich bin zwar nich der "mTb|KwS-vision" aber ich beantworte die frage mal :)

also steckachse ist steifer und stabiler (wie du das sagst) aber das QR (Quick Release) system ist nen dreck ;) :D

jops, die Z1 Dual z.B. hat ne richtige Steckachse! Schau dir die mal an...
 
Zurück
Oben Unten