DIY-Lenkerhalterung für die Taschenlampe

HorstSt

Sonntagsfahrer
Hier mein DIY-Lenkerhalter für die Taschenlampe - stabil, preiswert und optisch auch nicht hässlicher als andere Lösungen.

Man nehme einen Besenhalter (Fünf Stück kosten im Baumarkt sechs EUR.) und bohre/feile die Nieten weg. Die beiden Teile werden später durch die Verschraubung zusammengehalten. Aus einem Stück Gewindestange M4 ist der Bügel. Und damit der Lenker nicht verkratzt wird, ist unter dem Halter ein Stück Gummi von einem alten Fahrradschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, dass mein Selbstbau "weniger hässlich" ist als irgendein Chinateil, sondern "nicht hässlicher" - also entweder genau so hässlich oder schöner. :D

http://www.dx.com/p/360-degrees-rot...led-light-lamp-flashlight-167007#.Vl6sfr-pR-I

Probiere ich nachher mal aus. Macht einen halbwegs ordentlichen Eindruck. Stinkt allerdings widerlich nach was-weiß-ich-was. Meine Selbstbaulämpchen als auch meine kleine Taschenlampe passen ganz gut rein und werden sicher gehalten. Die Halterung befindet sich auf einem verriegelten Schlitten, so dass man die Lampe schnell abnehmen kann und der Sockel am Lenker bleibt.
War wahrscheinlich sogar billiger als Dein Selbstbau.

Zurück