Dirtbike + Doppelbrückengabel?

Registriert
4. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterode / Dorste
Hallo,
ich besitze das Kona Scrap und wollte mir eine neue Gabel kaufen!
Da is mir die Marzocchi Drop off Triple mit 150mm Federweg ins Auge gefallen!
Was meint ihr , wie sieht das aus oder passt es überhaupt wegen der Doppelbrücken?


mfg
 
Metal Meier schrieb:
Hallo,
ich besitze das Kona Scrap und wollte mir eine neue Gabel kaufen!
Da is mir die Marzocchi Drop off Triple mit 150mm Federweg ins Auge gefallen!
Was meint ihr , wie sieht das aus oder passt es überhaupt wegen der Doppelbrücken?


mfg

Hm erstmal ein User aus dem Forum fährt den Scab also die Stahlversion mit 178er Boxxer im DH Downhill. ob dein Rad das aushält kann ich nciht beantworten generell geben die Hersteller ein Rad aber für die Verwendung von DCs frei bzw. für Gabeln bis zu einem bestimmten Federweg oder eben nicht. Beim Srap vermute ich dass es nciht für DCs freigegeben ist. Das dient nicht nur dazu andere Rahmen mit DC tauglichkeit zu verkaufen sonden hat damit zu tun dass DCs ein Steuerrohr erheblich mehr belasten und es abreißen kann.

Übrigens ist die Drop Off Trible keine sonderlich gute Gabel die Kona Fahrer regen sich beim Stinky sehr oft über sie auf.
 
In wiefern regen sie sich drüber auf??
Also wäre es für mein Rahmen nich so gut oder wie muss ich das verstehen?
Mein Verkäufer hat nichts gesagt , dass es gefährlich is , nur dass es komisch aussieht!
 
die drop of triple hat ne sehr bescheidene, arsch-lahme zugstufe und spricht auch nicht so gut an. für DH eher schlecht. warum nimmste keine Z150 oder so? ich würd auch sagen, ne DC könnte den rahmen zerreissen...
rainer
 
Hallo,

ich selber fahre für DH ein Hardtail mit Doppelbrücke. Beim Scab würde ich allerdings keine verbauen, ist dafür auch nicht freigegeben. Kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten