Dirtbike Bewertung/ Beratung

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche ein "Übergangsrad", da Canyon mich leider auch bis in den Winter warten lassen will und ich somit wohl erst nächstes Jahr mein Nerve AM/ Torque bestellen werde.. Will in der Zeit gern ein bisschen in der Stadt und vllt im Skatepark/etc. biken, Tricks üben usw..

Jetzt suche ich nach einer günstigen gebrauchten Lösung, die aber schon Spaß machen sollte.. Singlespeed ist nicht mein Fall, Federgabel und amtliche Bremsen (für evtl. Waldausflüge) sollten vorhanden sein.

Was ist z.B. hiervon zu halten? Ist BJ.: 2005, wahrscheinlich sau-schwer??Und (leider!?) 26"..Ohne hier ne Größendiskussion auslösen zu wollen;)

Rahmen: Firestorm40 cm
Fegabel: Marzocchi2 1 FR 3 inkl.Steckachse
Steuersatz: Fsa Pig DH Pro
Kurbef: Chaka Downhill 42Zähne
Kettenführugn: Truvativ Hussefeld Boxguide ISGG
Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH
Bremse: Hayes HFX-9 HD O5'er Modell
Felge: SunSingle Track 26" schwaz
Speiche:DT chamPion 2.0 schwaz
Nippel: DT Messing
VR Nabe: Marzocchi 20mm
HR Nabe:Shimano DeoreDisc
SchaltwerK : Shimano XT
Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano Deore 9-fach
Reifen: Schwalbe Fat Albert 26 x2,35

Hat einige Kratzer, soll sonst technisch okay sein..
Wieviel kann man dafür ausgeben? Und wäre das geeignet, ein paar manuals, Wheelies und kleinere Sprünge, etc. zu üben und Spaß zu haben;)?? Nen Berg kommt man damit wohl nur runter!?

Danke euch!
 
Was willst Du jetzt? Ein Dirt Bike oder ein FR Bike. Du sprichst von einem Canyon Nerv oder Torque und suchst zur Überbrückung ein FR Ht. Also mit dem Firestorm wirst Du auf einer Skate Bahn keinen Spaß haben.

Wenn Du ein gutes FR Bike Fully suchst solltest Du vielleicht mal bei Votec oder bei Rose reinschauen.
 
Ein Dirtbike..:) Also ich suche keinen Ersatz für das Enduro-Bike, sondern einen "Zeitverteib". Also was zu Tricks üben, was auch mal umkippen und hinfliegen kann:)..

Ich hab hier in der Umgebung nur die Möglichkeit, Street zu fahren und ein paar Waldwege, kleinere Hügel und Rampen, 2 kleine Bikeparks..

Fürn Skatepark ist das Rad sicher zu groß. Nächstes Jahr werd ich viel im Harz sein etc und da will ich dann die Berge runter;). Aber jetzt muss ich mir ja die Zeit vertreiben und da ist sowas denk ich die günstigste und sinnvollste Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten