Dirtbike=) aber welches??

Registriert
26. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöle ich wollte mal fragen welches Komplett-Dirtbike im Budget von 800-1200 am besten ist.
Ich fahre 1 jahr. Das bike sollte einiges aushalten und nicht zu schwer sein.
Momentan fand ich das Eastern Thunderbird sehr gut Problem:Gabel die Dj3.
Welches Dirtbike würdet hier mir empfehelen??(Preis/Leistung,Stabilität,Handling)
26zoll oder 24 ist erstmal egal!
:)Vielen Dank schonmal

Crustellum:daumen:
 
hallo,
ich will mir ein dirt-bike kaufen und weis nicht auf was man achten muss.
es sollte nicht mehr als 700 kosten.
es sollte nicht zu schwer sein.
könntet ihr mir ein paar empfehlen?
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab auch mal ne Frage^^
Will mir nun endlich auch ein Dirtbike kaufen und hab mir da schon eins rausgesucht... mir gefällt das Sure Shot von Felt sehr gut. Ich würde mir die nötigen Teile dazu kaufen, das ich es, wenn ich mal lust habe zu einem Singelspeed Fahrrad umbauen kann (ein Freund von mir macht das manchmal und meint das ist nicht besonders kompliziert).
Ich kann mir auch ein Singelspeed kaufen, möchte aber auf jeden Fall die Option haben es umzubauen. Könnt ihr mir noch paar andere Räder empfehlen und was haltet ihr eigentlich von dem Sure Shot????? (das Sure Shot hat ursprünglich 1.199 € gekostet und man bekommt es jetzt ein Jahr später für ca. 1.000 €).

PS : Ich bin recht groß (1,85) und wiege ca. 65 Kg. Ich habe in vielen Foren gelesen, das diese Daten bei der Bike Auswahl eine Rolle spielen könnten...Und wie schwer sollte ein Dirtbike höchstens sein??? Welches gewicht ist optimal??? Kann man auch von "Gangschaltung" zu Singelspeed umrüsten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, 13-14kg sind für den Anfang in Ordnung, lässt sich nicht halt so agil fahren, aber das Gewicht haben viele Hobel und mit dem lernst du auch zu fahren.
Aber das Sure Shot, ne Dude, wenn du Dirt und Street fahren willst und ein Budget von 1000 Euro hast gibt es eine Adresse, die dir alle Wünsche erfüllt. Moshcore verkauft die schönsten Räder dafür. Kannst ihn selbst hier im Forum anschreiben.
BaronAlex oder Dirtkäpt'n besitzen jeweils ein Dirt von ihm, welche sie ,glaube ich, sogar in ihrem Bett schlafen lassen, so toll sind die :D
Da machst du nicht's falsch
Von Gangschaltung auf SSP umzurüsten ist zwar kein Problem, aber du hast mit weiteren ca.100 Euro zu rechnen, für die Teile die du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von dem felt shot.
das hat ein extrem langes oberrohr und damit macht dirt biken mal gar keinen sinn.
obendrein bekommst du für 1000 euro nun wirklich jede menge andere bikes die bessere parts haben und mehr für dirt/street taugen.
 
schreib kent (der von moshcore) einfach mal ne mail. sag ihn was du im letzten jahr so gemacht und gelernt hast und er wird dir dann ein gutes angebot machen mit nem bike das zu dir passt.
das teuerste muss nicht zwingend am besten zu einem passen.
wie gesagt, schreib ihm ne mail. bei kent bist du auf jeden fall gut aufgehoben ;)
 
Was mich auch wundert, ist das die Moshcore Bikes nur hinten eine Bremse haben...braucht man nicht vorallem im "Streetstyle" vorne eine Bremse??
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ysMxlOkOyEE&feature=related"]YouTube- Ludwig Jäger[/ame]
Ungefähr bei 2:20 ist da so eine Stelle im Video die so aussieht oder täusche ich mich da??^^
 
das mit der vorderbremse ist geschmacksache. man braucht sie eigentlich nicht.
aber kent wird dir das auch alles gut erklären können ob oder ob nicht und warum.
wie gesagt, schreib ihm ne mail, lass dich beraten, kent sucht schon was raus das zu dir, deinem können, deinem fahrstil passt.
 
Ach eine Frage noch tut mir Leid ist warscheinlich bekloppt^^
Wo soll ich Kent anmailen?? direkt von der seite von Moshcore aus??:confused:
 
nicht dafür. gut das du hier erstmal angefragt hast ob das von dir angestrebte bike was taugt.
stell dir vor du hättest dir das felt geholt um dann festzustellen das es dir a zu gross, b zu teuer und c überhaupt gar nicht wirklich dirt tauglich ist.

etid: jop, schreib ihn direkt über seine moshcore seite an. er antworte meist auch recht schnell.
 
du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft weißmachen das du dazu hier nichts gefunden hast.
es gibt auf jeden fall mind. 2 threads rund um dirt und street tricks (mit bild und erklärung).
 
Zurück
Oben Unten