Dirt Masters 2016 – Tag 2: Schnee, Bengalos, Whip Off-Wahnsinn

Die kältesten Dirt Masters aller Zeiten: Bei rund 5 Grad wurde der zweite Festivaltag eine Zitterpartie, und das im doppelten Sinne. Hält die Jacke warm? Und hört der Wind endlich auf, damit sich die Whip Off-Spezialisten ordentlich über den Table schießen können? Zumindest bei letzterem konnten wir einen Daumen hoch geben: Martin Söderström, Peter Henke, Fabio Wibmer und Co. feuerten sich mit ordentlich Karacho über den großen Sprung auf der 4X-Strecke und schenkten sich nichts.


→ Den vollständigen Artikel „Dirt Masters 2016 – Tag 2: Schnee, Bengalos, Whip Off-Wahnsinn“ im Newsbereich lesen


 
Dass das Ganze extrem nervig war bestreite ich nicht und dass es in dem Umfang auch völlig übertrieben ist, klar. Ich wollte damit nur andeuten, dass selbst die Kids die das machen um sich in irgendeiner Weise zu profilieren, meist noch ein funktionierendes Gehirn haben.

Und ja ich finde es ganz klar bedenklich einen Säugling im Kinderwagen an einer DH Strecke runterzuschieben, bei fast 0 Grad und Schneeregen und dem ganzen Trouble (auch ohne Kettensägenohrenmassaker).
Da fragt man sich, ob der Vater nicht auch so ein "Kevin" ist... ;)
Du meinst 'Einer' von denen hatte ein Gehirn :D
 
Besoffene, Nackte und unsittliches Verhalten von erwachsenen Menschen, welches ich nicht mal von Tieren gewohnt bin !!! :mad::wut::spinner:
Dazu kommt noch, dass Zuschauer den Fahrern Getränke ins Gesicht schütten.
Ich als Fahrer würde mich da im Nachhinein auf eine ganz besondere Art und Weiße bedanken.
Fast noch schlimmer finde ich, dass sich MTB-News auf dieses erbärmliche Niveau herablässt und hierzu auch noch eine Berichterstattung abliefert.
Ich bin schockiert :(
 
Daneben. OT:
"What was the price?"
"Well, I think I put something up for the winner,some smokeables" :dope:

Somit wurde das MTB von ein paar bedröhnten Hippies erfunden.
Gegen bekiffte hippies kann man auch nichts haben. Das sind friedfertige Zeitgenossen. Wer über den Konsum von Cannabis immer noch schockiert ist dem kann man eh nicht helfen.
Bekiffte hippies ist was anderes(mMn besseres) als betrunkene Assis.
Soll jeder machen was er will, ich gönn allen den Spaß. Umgeben von halbstarken die sich dauernd durch eskalierendes Party machen profilieren müssen, mag ich die Atmosphäre irgendwie nicht mehr.
Trotzdem geh ich gerne hin.
 
laut überlieferungen haben ja die fahrer um die bierdusche gebeten... wers glaubt
Laut Überlieferung gibt es Fahrer die bei solchen Events anhalten um ne bierbong zu exen. Höhlenzeichnungen belegen sogar dass das ein oder andere nationale Rennen bekifft gewonnen wurde...
War nicht da aber wenn ich die Videos mit dem Vergleiche was hier diskutiert wird finde ich die ganze Diskussion echt überzogen...
 
stimmt... saufen, mitm nackten arsch rumrennen, bengalos abfackeln... wer weiss was nächstes jahr is... vllt gibts dann orgien beim whipoff. naja, ich denke ich werd zu alt für den scheiss... :spinner:
 
Laut Überlieferung gibt es Fahrer die bei solchen Events anhalten um ne bierbong zu exen. Höhlenzeichnungen belegen sogar dass das ein oder andere nationale Rennen bekifft gewonnen wurde...
War nicht da aber wenn ich die Videos mit dem Vergleiche was hier diskutiert wird finde ich die ganze Diskussion echt überzogen...
Fakt ist:

- es war laut
- es war eine Top-Stimmung
- dass Bier auf die Fahrer gespritzt wurde, wurde meines Wissens nicht von den Fahrern beanstandet und war die letzten Jahre schon so
- die Böller und der blaue Rauch waren definitiv unterste Schublade. Dies wurde von den Fahrern angemahnt und vom Moderator umgehend mit Abbruch-Androhung kommuniziert. Danach war Ruhe, was das anging.
- der nackte Typ war halt da. Kann man machen, kann man auch lassen. Waren halt 2 Minuten Rennpause, im Anschluss hat er sich wieder angezogen.

Auch wenn es einige Situationen gab in denen über die Stränge geschlagen wurde, so schaue ich mir doch lieber die Whip Offs in Winterberg an als in Whistler - in Winterberg ist nämlich weitaus mehr Stimmung als an den Crabapple Hits und soweit ich weiß, kam dieses Jahr (zumindest aus Zuschauergründen) kein einziger Fahrer zu Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten