Dirt Masters 2016 – Tag 2: Schnee, Bengalos, Whip Off-Wahnsinn

Die kältesten Dirt Masters aller Zeiten: Bei rund 5 Grad wurde der zweite Festivaltag eine Zitterpartie, und das im doppelten Sinne. Hält die Jacke warm? Und hört der Wind endlich auf, damit sich die Whip Off-Spezialisten ordentlich über den Table schießen können? Zumindest bei letzterem konnten wir einen Daumen hoch geben: Martin Söderström, Peter Henke, Fabio Wibmer und Co. feuerten sich mit ordentlich Karacho über den großen Sprung auf der 4X-Strecke und schenkten sich nichts.


→ Den vollständigen Artikel „Dirt Masters 2016 – Tag 2: Schnee, Bengalos, Whip Off-Wahnsinn“ im Newsbereich lesen


 
das hat auch heutzutage was mit erziehung zu tun. hab mich vor gut 15 jahren schon über die unerzogenen blagen aufgeregt, die einem an der kasse dauernd den einkaufswagen inne hacken fahren, die mutti dann voll überfordert dauernd nur "lass das bitte" lallt und das kind dich noch dreckig grinsend weiterhin quält... einmal is mir der kragen geplatzt, meinte ich nur: entweder hört das gleich auf, oder es klatscht gleich.
antwort war dann von mutti: wie? sie wollen mein kind schlagen?
meine darauf: nein, nicht das kind, sondern SIE!

danach war ruhe... gab übrigens standing ovations von den älteren herren und damen, die hinter der schrulle standen.

dieser antiautoritärer bullshit geht mir derbst aufn senkel. die kiddies und nun ja auch schon jugendlichen wissen doch garnich, wo man ne grenze ziehen muss. krieg das im familiären umfeld mit, da saufen se sich so besinnungslos, das man die ausm krankenhaus abholen darf. bravo! YOLO!! :wut:
 
An dieser Stelle muss ich die Jugend verteidigen. Mit derartigen Pauschalisierungen sollte man eher vorsichtig sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass die „Jugend“ nur ein Produkt ihrer Umwelt und somit der Gesellschaft ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass immenser Druck durch Schule, Studium und Arbeitsleben auf Jungen Menschen lastet. Sie sind zu ständiger Selbstdisziplin und Leistungserbringung verpflichtet. Da ist es für mich durchaus verständlich, wenn Teenager die Grenzen auch mal überschreiten. Abgesehen davon ist es auf jeden Fall besser Dampf bei sportlichen Aktivitäten und Festen als destruktive bei Prügeleien abzulassen. Aus diesen Gründen denke ich, dass man die „Jugend von heute“ nicht so voreilig verurteilen sollte.
Lg grexor

Es Verurteilt hier Niemand pauschal Jugendliche sondern es geht einfach um das assoziale Verhalten der Penner bei der Veranstaltung. Und mit "Dampf ablassen" im sportlichen Sinn hat es nichts zu tun aber spiegelt die schlechte Erziehung dieser Penner wieder. Aber wie sagt ein Sprichwort bei uns "Wie der Herr so's Gescherr".
 
Seh ich auch so. Man kann auch Party machen und viel trinken ohne rumzurüppeln und sich wie Kevin zu benehmen, da bin ich sofort dabei. Aber an den Dirtmasters sind soviel halbstarke Idioten mit großer fresse in der Stadt, dass es kein bock mehr macht.
Beim dirtmasters feiern die meisten halt nicht den Sport,sondern sich selbst ziemlich hart.
Außer den whip offs gucke ich aber trotzdem gerne die Wettkämpfe. Die Stimmung beim downhill ist super und da gibts auch keine vollpfosten, die auf die Strecke springen, denn die sind sonntags gar nicht mehr in der Lage im steilen Wald rum zu kraxeln;-)
 
Ich dachte auch es geht um die Wettkämpfe - für datt ordentlich gerüttete Sauerländer "Premiumwetter" kann ja keiner....
Der German Downhill Cup war erste Klasse, die Biker/Innen sind ordentlich mit Applaus versehen worden für die Leistung
im Wurzelfeld (da war ich den ganzen Tag und kann nur 1A-Fairness und Stimmung attestieren...) und von da an runter
bis in den Zieleinlauf geleitet worden... Jeder nach seiner Fassong; aber so Massen-Schmäh' von wegen mein-Leben-läuft-mir-aussem-Ruder
da beileidige ich paar Andere gleich mit hat hier echt keinen Podiumsplatz verdient... LG, der Pete, begeistert vom IXS 2016 mitten im Wald.
 
Muss mich dazu jetzt auch mal einklinken.
Ich war von Samstag Mittag bis Sonntag gegen 17h da beim IXS DM mit nem Junggesellenabschied unterwegs. Wir hatten unseren Spaß, auch wenns sau kalt war.

Wir waren unter anderem Samstag beim Slopestyle und Whip Off und am Sonntag beim DH.
Also klar ist: Es waren eindeutig zu viele zu betrunkene Leute (vorallem U20) die teilweise extrem über die Stränge geschlagen sind (Bengalos und Böller etc..) :spinner: Es wurde dann ja auch fast abgebrochen und die Leute zurückgepfiffen.

Ich möchte Euch aber auch ein Positiv Beispiel nennen, welches mir aufgefallen ist:

Am Sonntag sind wir die DH Strecke runter gelaufen und überall waren sie, die Motorsägen-Trupps (am Besten waren die mit der Tuba am Auslass).
Dabei habe ich dann mitbekommen, wie der andere zu seinen Kumpanen gerufen hat: "Macht die Motorsägen aus, da kommen welche mit Kinderwagen!" Als die Familie dann vorbei war und sich entfernt hatte (da musste man sich eher fragen warum man mit Kleinkind an der Dh Strecke lang muss....naja), gings munter weiter.

Was ich damit sagen will: Nicht alle über einen Kamm scheren. Die wollen natürlich in dem Alter die Sau rauslassen, aber dumm oder unterbelichtet sind diese deswegen nicht. Wenn ich dran denke was ich mit 20 Jahren so gemacht habe....:i2: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sau rauslassen und DAS verhalten sind in meinen augen immer noch zweierlei ding. bengalos, böller, bierduschen und flitzer haben für mich nix bei der veranstaltung zu suchen. will garnich wissen wie die zeltplätze und die ferienwohnungen nach dem WE aussehen... die rechnung kriegen dann die leute, die nächstes jahr ne bleibe suchen.

das man dort mit nem kinderwagen unterwegs is, geb ich zu, will grad auch nich so in meinen kopf. bin selber seit 8 jahren vater, ich hätte da nie dran gedacht, mein kiddie dorthin mit zu schleppen. und WENN, dann wirds, sofern es noch im kleinstkinderalter is, mit nem tragegurt transportiert. alles andere is nur hinderlich.
 
An dieser Stelle muss ich die Jugend verteidigen. Mit derartigen Pauschalisierungen sollte man eher vorsichtig sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass die „Jugend“ nur ein Produkt ihrer Umwelt und somit der Gesellschaft ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass immenser Druck durch Schule, Studium und Arbeitsleben auf Jungen Menschen lastet. Sie sind zu ständiger Selbstdisziplin und Leistungserbringung verpflichtet. Da ist es für mich durchaus verständlich, wenn Teenager die Grenzen auch mal überschreiten. Abgesehen davon ist es auf jeden Fall besser Dampf bei sportlichen Aktivitäten und Festen als destruktive bei Prügeleien abzulassen. Aus diesen Gründen denke ich, dass man die „Jugend von heute“ nicht so voreilig verurteilen sollte.
Lg grexor

DANKE! Wenigstens mal einer, der nicht immer nur "Scheiss Jugendliche" mault und vergisst, wer diese Generation denn erzogen hat bzw. hätte erziehen sollen. Da gäbe es noch viel zu erzählen, aber das artet dann wieder aus...
 
Die Diskussion über die Jugend, die vor die Hunde geht, gibt's seit 60 Jahren. Der Unterschied zu heute ist, dass früher die Rotzlöffel was hinter die Ohren bekamen, wenn sie sich gegen die herrschenden Sitten benommen haben, und heute diejenigen, die sie darauf aufmerksam machen. :)
 
Sokrates schrieb:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wesentlich länger als 60 Jahre schon ;).
 
Hatte echt keine Ahnung wie alt die Jugend schon iss....Danke!:daumen::love:
Da möcht ich aber mal den "Streichelzoo" in Tierkostümen namentlich rausnehmen, "Grisu, der kleine Drache" wurd' vom Moderator beim
Finale der 4x ans Mikro zitiert und hat (Herzschmerz!:heul::daumen:) die Geschichte vom Kostüm erzählt - die Menge hatte Pippi inne Augens!
Die "Arche" hat sich tadellos verhalten - war tadellos beschmiert - und trotzdem 1a Noten kassiert inne Publikumsgunst!
Stay tuned, der Pete.
 
Muss mich dazu jetzt auch mal einklinken.
Ich war von Samstag Mittag bis Sonntag gegen 17h da beim IXS DM mit nem Junggesellenabschied unterwegs. Wir hatten unseren Spaß, auch wenns sau kalt war.

Wir waren unter anderem Samstag beim Slopestyle und Whip Off und am Sonntag beim DH.
Also klar ist: Es waren eindeutig zu viele zu betrunkene Leute (vorallem U20) die teilweise extrem über die Stränge geschlagen sind (Bengalos und Böller etc..) :spinner: Es wurde dann ja auch fast abgebrochen und die Leute zurückgepfiffen.

Ich möchte Euch aber auch ein Positiv Beispiel nennen, welches mir aufgefallen ist:

Am Sonntag sind wir die DH Strecke runter gelaufen und überall waren sie, die Motorsägen-Trupps (am Besten waren die mit der Tuba am Auslass).
Dabei habe ich dann mitbekommen, wie der andere zu seinen Kumpanen gerufen hat: "Macht die Motorsägen aus, da kommen welche mit Kinderwagen!" Als die Familie dann vorbei war und sich entfernt hatte (da musste man sich eher fragen warum man mit Kleinkind an der Dh Strecke lang muss....naja), gings munter weiter.

Was ich damit sagen will: Nicht alle über einen Kamm scheren. Die wollen natürlich in dem Alter die Sau rauslassen, aber dumm oder unterbelichtet sind diese deswegen nicht. Wenn ich dran denke was ich mit 20 Jahren so gemacht habe....:i2: :bier:

Also ist es verständlicher mit einer Kettensäge ununterbrochen extrem nervigen Lärm zu machen ( wie es am Steinfeld der Fall war) als mit nem Kind als Zuschauer bei nem Mountainbikerennen zu sein?!

Kapier ich nicht...

Mal bisschen Stimmung machen mit der Säge geht völlig klar aber damit hatte das nix mehr zu tuen. Man hat es da kaum ausgehalten weswegen wir auch schnell weiter runter gegangen sind. Das war nen 15 jährige mit noch nem Kanister Benzin der ADS hatte und kein Fan...
Es gab ja sogar Leute die dort gesessen und Joints geraucht haben. Abartig und erbärmlich was dort abgibt. Genau wie sich als stark Betrunkener nackt auf nem Table zu platzieren und auszuziehen.
Sorry aber das ist nicht die Szene die ich kenne und mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja mittleerweile genügend Videos im Netz und da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
usw...
 
Wahrscheinlich sitzen ADHS-Kevin, Rollmops-Penis-Justin und Kettesägen-Ben-Luca gerade vor Ihren Tabletts und freuen sich, dass wir über sie reden.

Ohne zu verstehen, worum es geht...

Traurig, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich länger als 60 Jahre schon ;).
Sicherlich. Aber daran können sich selbst die alteigesessensten Forumsmitglieder wohl nur noch entfernt erinnern. Aber Daumen hoch für ein klassisches Zitat in diesem Forum. :) Im selben Moment haben sich drei Yolo-Kevins wieder in die Gesellschafft integriert.
 
Seh ich auch so. Man kann auch Party machen und viel trinken ohne rumzurüppeln und sich wie Kevin zu benehmen, da bin ich sofort dabei. Aber an den Dirtmasters sind soviel halbstarke Idioten mit großer fresse in der Stadt, dass es kein bock mehr macht.
Beim dirtmasters feiern die meisten halt nicht den Sport,sondern sich selbst ziemlich hart.
Außer den whip offs gucke ich aber trotzdem gerne die Wettkämpfe. Die Stimmung beim downhill ist super und da gibts auch keine vollpfosten, die auf die Strecke springen, denn die sind sonntags gar nicht mehr in der Lage im steilen Wald rum zu kraxeln;-)

Sehe ich anders: Letztes Jahr habe ich beim Finale des IXS Cup 3 besoffene Kevins von der Strecke geholt weil die wohl dachten , "Absperrung, da kann ich ja lang gehen". Die haben es nichtmal gecheckt das kurz nach denen ein Fahrer durchgeballert ist...
Das süße Marshällchen saß auf seinem Stuhl und guckte blöd zu.
 
Also ist es verständlicher mit einer Kettensäge ununterbrochen extrem nervigen Lärm zu machen ( wie es am Steinfeld der Fall war) als mit nem Kind als Zuschauer bei nem Mountainbikerennen zu sein?!

Kapier ich nicht...

Mal bisschen Stimmung machen mit der Säge geht völlig klar aber damit hatte das nix mehr zu tuen. Man hat es da kaum ausgehalten weswegen wir auch schnell weiter runter gegangen sind. Das war nen 15 jährige mit noch nem Kanister Benzin der ADS hatte und kein Fan...
Es gab ja sogar Leute die dort gesessen und Joints geraucht haben. Abartig und erbärmlich was dort abgibt. Genau wie sich als stark Betrunkener nackt auf nem Table zu platzieren und auszuziehen.
Sorry aber das ist nicht die Szene die ich kenne und mag.

bin voll und ganz deiner meinung.
 
Also ist es verständlicher mit einer Kettensäge ununterbrochen extrem nervigen Lärm zu machen ( wie es am Steinfeld der Fall war) als mit nem Kind als Zuschauer bei nem Mountainbikerennen zu sein?!

Kapier ich nicht...

Mal bisschen Stimmung machen mit der Säge geht völlig klar aber damit hatte das nix mehr zu tuen. Man hat es da kaum ausgehalten weswegen wir auch schnell weiter runter gegangen sind. Das war nen 15 jährige mit noch nem Kanister Benzin der ADS hatte und kein Fan...
Es gab ja sogar Leute die dort gesessen und Joints geraucht haben. Abartig und erbärmlich was dort abgibt. Genau wie sich als stark Betrunkener nackt auf nem Table zu platzieren und auszuziehen.
Sorry aber das ist nicht die Szene die ich kenne und mag.


Dass das Ganze extrem nervig war bestreite ich nicht und dass es in dem Umfang auch völlig übertrieben ist, klar. Ich wollte damit nur andeuten, dass selbst die Kids die das machen um sich in irgendeiner Weise zu profilieren, meist noch ein funktionierendes Gehirn haben.

Und ja ich finde es ganz klar bedenklich einen Säugling im Kinderwagen an einer DH Strecke runterzuschieben, bei fast 0 Grad und Schneeregen und dem ganzen Trouble (auch ohne Kettensägenohrenmassaker).
Da fragt man sich, ob der Vater nicht auch so ein "Kevin" ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja sogar Leute die dort gesessen und Joints geraucht haben. Abartig und erbärmlich was dort abgibt..

Also mit enspannten Kiffern die nur chillig sitzen und glotzen hab ich deutlich weniger Probleme als mit besoffenen,grölenden Alpha-Justin's die sich und andere in Gefahr bringen. Wenn's legal wär würd sich keiner drüber mokieren,wieso auch?
 
Zu mal Kiffen, Bierduschen und nackte Oberkörper zum Biken fast dazu gehören . Naja zumindest mehr als dieses notorische Genörgel hier...
 
Zurück
Oben Unten