Dirt Jumper I von 2002

d0do

will ein rad...
Registriert
30. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
mother****in' bavaria.
Hallo Leute!

Wollt mal fragen was ihr von der DJ I von 2002 haltet!

Und wo ich sie unter (!) 250 EURO bekomm...

Will sie nämlich an mein neues bike anschraubern...

Und noch eine Frage: Wenn mann sie kauft wieviel fw hat sie dann? 80mm, 110mm od. 130mm ?

THX and Greeetz from

dirtjumpbiker

P.S.: Bitte nicht schließen :bier: :bier: :bier:
 
Bei den 2002er MZ´s kann es passieren, dass die Krone Geräusche macht.
Unter 250 € wird schwer, die
hier wollen 349 € haben.
Ausgeliefert wird die Gabel mit 110 mm.
 
guter tip kauf dir stahlschaft ;)
 

Anhänge

  • clipboard01.jpg
    clipboard01.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 184
Ups, mit der hatte ich auch schon
geliebäugelt, gabs vor kurzem mal
irgendwo für 199 €.
Das Thema hat sich wohl erledigt,
bin ich froh das ich 32mm Cromoly Standrohre
und nen Stahlschaft hab an meiner
Billiggabel...
 
Also die DJ I 2002 hats bei 100% Bike kurze Zeit für 199 gegeben.

Pech gehabt... -> Gibts nimmer...

Kann mann die Wedge eigentlich auf 110 mm runtertraveln?
Wenn ja, wer macht mir das???

Greeetz

djb
 
Original geschrieben von moo
Ups, mit der hatte ich auch schon
geliebäugelt, gabs vor kurzem mal
irgendwo für 199 €.
Das Thema hat sich wohl erledigt,
bin ich froh das ich 32mm Cromoly Standrohre
und nen Stahlschaft hab an meiner
Billiggabel...

Stahlschaft ist halt auch nicht gleich Stahl Schaft. Runtertravln bringt ne ganze Menge was die Haltbarkeit angeht - der Lenkwinkel wird steiler und die Standrohre stecken weiter in den Tauchrohren.
Die gebrochenen Alu- Schäfte die ich gesehen hab waren meist von 130mm Gabeln und in Rahmen verbaut die nicht für so lange Gabeln ausgelegt waren oder einfach einen viel zu flachen Lenkwinkel hatten. Mit nem stark abfallenden Oberrohr und mindestens 70Grad LW bist eigentlich bei 110mm auf der sicheren Seite. Verpatzte Landungen können auch die neuen Mz's nicht auf die Dauer ab
 
Original geschrieben von Slickrick


Runtertravln bringt ne ganze Menge was die Haltbarkeit angeht - der Lenkwinkel wird steiler und die Standrohre stecken weiter in den Tauchrohren.

Gibts dafür irgendwo ne Anleitung oder so was?
Will meine Suntour xc pro ns von 100 auf 80 mm
runterziehen.Wie mach ich das, daß die tiefer kommt?
Ach ja, die Gabel hat Stahlfeder/offenes Ölbad, sollte sich vom Innen
leben nicht grundsätzlich von ner MZ unterscheiden...
 
Original geschrieben von Slickrick


Stahlschaft ist halt auch nicht gleich Stahl Schaft. Runtertravln bringt ne ganze Menge was die Haltbarkeit angeht - der Lenkwinkel wird steiler und die Standrohre stecken weiter in den Tauchrohren.
Die gebrochenen Alu- Schäfte die ich gesehen hab waren meist von 130mm Gabeln und in Rahmen verbaut die nicht für so lange Gabeln ausgelegt waren oder einfach einen viel zu flachen Lenkwinkel hatten. Mit nem stark abfallenden Oberrohr und mindestens 70Grad LW bist eigentlich bei 110mm auf der sicheren Seite. Verpatzte Landungen können auch die neuen Mz's nicht auf die Dauer ab

nich nur ;) meine war auf 110 mit 71° Lenkwinkel und der schaft is bei der kompression einer schwungvollen bergauffahrt (war so ne art natur halfpipe) gebrochen ;). Naja und der andere bruch halt beim Dreckhüpfn.

Und beides ohne vorherige stürze oda verpatzte landungen (hang ups oda nosebumbs oda so).

Gruss
andy
 
Original geschrieben von Speedbiker


nich nur ;) meine war auf 110 mit 71° Lenkwinkel und der schaft is bei der kompression einer schwungvollen bergauffahrt (war so ne art natur halfpipe) gebrochen ;). Naja und der andere bruch halt beim Dreckhüpfn.

Und beides ohne vorherige stürze oda verpatzte landungen (hang ups oda nosebumbs oda so).

Gruss
andy


Und nu? Doppelbrücke oder Starrgabel oder BMX...?!
 
Original geschrieben von moo


Gibts dafür irgendwo ne Anleitung oder so was?
Will meine Suntour xc pro ns von 100 auf 80 mm
runterziehen.Wie mach ich das, daß die tiefer kommt?
Ach ja, die Gabel hat Stahlfeder/offenes Ölbad, sollte sich vom Innen
leben nicht grundsätzlich von ner MZ unterscheiden...
Hmm kommt drauf an, ich glaube Federkits bietet Suntour nit an *g*.
Ich kann dir nur sagen wie's bei meiner Dirtjumper is: auf jeder Seite is einmal ne Negativfeder (ist glaubsch die kurze damits die Standrohre beim ausfedern nicht aus der Tauchrohreinheit raushaut) und eine Positivfeder (halt die lange die bewirken, dass die Gabel wieder nach oben kommt nachm einfedern).
Falls deine Gabel so ungefähr aufgebaut is wie ne MZ dann müsstet du rein theoretisch, die Negativfedern bissel länger machen und die Positivfedern kürzen.

So in der Art zumindestens *g*
 
Original geschrieben von Speedbiker
seit dem bin ich noch ne , Judy SL, Judy XC, Mr.T, Boxxer 151, und immoment drin is ne z1 dual.

Gruss
andy


Z1 Dual würd mir auch gefallen, aber beim FDT sind 100mm Gabeln fast zu niedrig, da das Oberrohr sehr stark abfällt.

Und welche Gabel bleibt jetzt weil die Dual nur "im Moment" drin ist...?
 
Zurück
Oben Unten