Dirt Jumper 3 mod. 06

atom-dragon

Schnuperer
Registriert
17. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnsberg
Hi

Hab ein paaaaar Fragen :
1.Ist die Gabel wen man genügend(2bar) Luft rein macht ordentlich hart oder immer noch recht weich ?
2.Kann man sich die Gabel von MZ auf 80mm Traveln lassen ?
3.So wie ich sehe sind neue Dämpfungen drin, sind die auch haltbar (WIRKLICH haltbar das was man von den DJ´s gewohnt ist!)
4.Und was hält die Krone aus also wie Groß währe der Größte federweg den die Krone aushält ?

mfg-AD
 
1. Starrgabel
2. ne von MZ nich aber selber/die baut so aber auch schon verflucht nieder
3. bis jetzt noch nicht gebrochen @Stiftung Mikeytest
4. Bis jetzt gehalten @Stiftung Mikeytest
 
ich kenne einen und der kennt einen dem seinem mudda...... ne also ich weiß das die dirtjumper 3 ohne steckachse nach einer zeit unten am ausfall ende abricht , kann aber auch sein das ist ein matrial fehler war aber glaube nicht
jedenfalls ist er in ein fompit gesprungen und dann knaxxxxxxxxxx
 
dirt$tyler schrieb:
ich kenne einen und der kennt einen dem seinem mudda...... ne also ich weiß das die dirtjumper 3 ohne steckachse nach einer zeit unten am ausfall ende abricht , kann aber auch sein das ist ein matrial fehler war aber glaube nicht
jedenfalls ist er in ein fompit gesprungen und dann knaxxxxxxxxxx

Ins Foampit und eine DJ3 macht knack? Sorry das hält doch aber eine Aldi Bike mit Materialfehler aus.
 
denke das du sie auch von mz umbauen lassen kannst, hat der w4hlurn3 auch machen lassen, melde dich am besten bei ihm

mfg jens
 
Ich würd se echt erst mal fahren. Die baut schätzungsweise 1-1,5 cm niedriger als die 05er. Hab mal bei mir Grob gemessen (sind aber beide eingebaut und so), Auf der Marzocchi seite Gibts leider nur Angaben für die 05er. Soll 488mm hoch bauen.
Also das merkste schon ordentlich wenn de ne 05er gefahren bist und danach die 06 reinstopfst.

Zu der Sache mit dem Traveln: Die OEM Dirtjumper gibts wohl als 80 oder 100mm Version. Schätzungsweise haben die Marzocchijungs da schon ne Lösung (Spacer tauschen etc. oder so)
 
das was dirt styler beschrieben hat musste ich schon erleben aber net so wie er es beschrieb mit foam pit und knacks, das nehm ich ihn auch net ab :p

ich hatte meinen schnellspanner (habe jetzt schraubachse) angezogen als die gabel noch neu war und dann ist es unten abgebrochen (an radaufnahme), aber habe es auf garantie bekommen von cosmic sports, scheint materialfehler gewesen zu sein

aber seit dem habe ich keine probleme mehr und freue mich jedesmal wieder die gabel gekauft zu haben :daumen:

und ich muss auch sagen das sie recht tief baut, was mir aber auch recht is bei meinem agent orange
 
ALso Marzocchi hat extra für mehr Stabilität nen neue Krone entwickelt (welche zusätzlich verschraubt wird), die auch einen wirklich stabilen Eindruck macht. Mit Dämpfung keine Ahnung....
Die DJ traveln kannste glaube bei jeden Marzocchi Service Point/ jedem guten FAhrradladen oder selbst und ausgelegt sind die DJ, meines Wissens nach, für 80 - 130 mm.
Bei 2 bar empfinde ich eine Dj noch für weich.
Ride on! Hoffe konnte helfen.
 
wg luftdruck

in der manual steht übrigens drin wieviel bar für wieviel kg da kannste das eigentlich abstimmen

ich zB könnte sie ohne probs mit 0bar fahren da die tabelle bei 55gk-> 0bar losgeht und ich 55kg wiege

aber ich fahre sie mit 1bar ungefähr ;)
 
Zurück
Oben Unten