Dirt jump mit xc fork

Registriert
30. Juni 2021
Reaktionspunkte
9
moin Meinung dazu in meinem Dirt eine

Reba RL SA Federgabel 29" 100mm​

einzubauen ?
oder Idee für eine andere Gabel für mein Dirt möchte Nähmlich nicht 700 für eine pike oder ähnliches bezahlen
vielen dank für eure Hilfe :)
 
Moin,
da die Frage immer wieder auftaucht, schau doch mal hier rein:
https://www.mtb-news.de/forum/t/dirt-bike-federgabel.940788/Dort werden die üblichen Verdächtigen genannt.
Hast du die genannte Gabel schon, oder wie bist du auf diese gekommen?
Gibt's ein Budget für ne "richtige" Dirt-Gabel?

Grundsätzlich kannst du mit allem und sogar Starrgabel fahren. Bei Teilen die für einen komplett anderen Einsatzbereich gebaut wurden, stellt sich halt die Frage, wie gut die dann funktionieren bzw. wann sie die Grätsche machen.
26" in ner 29er-Gabel wird n bisschen verloren wirken. ;)

Ich fahre ne Manitou Circus Expert und würde die immer als gut & einigermaßen bezahlbar empfehlen.
 
Meine manitou circus expert läuft gut, ist ja glaub keine reine Luft Gabel, Rebound lässt sich gut einstellen, k und das wichtigste die Gabel lässt sich komplett sperren.
Ich fahr den Rebound eher langsam und fast komplett gesperrt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe habe jetzt eine Manitou Circus expert für 250€ neu geschossen aber trotzdem danke für eure Hilfe
Gute Wahl und guter Preis. :daumen:
Bin zufrieden mit der Gabel, @Felix_Ge hat ja schon ein bisschen dazu geschrieben. Viel muss ne Dirt-Gabel im Vergleich zu Trail-/DH-Gabeln ja nicht können - wichtig ist, dass sie dir weder in Transitions und Anliegern wegtaucht, noch Pogostick-mäßig kickt. Das kann sie, der Einstellbereich ist nicht riesig, aber völlig ausreichend.
Viel Spaß damit und hau mal n Bild vom fertigen Rad hier rein. ;)
 
Zurück
Oben Unten