Dirt&BMX tricks-How to`s

97Markus97

>Maqquuus>
Registriert
4. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Also ich fahre jzt seit ca. meinem Geburtstag(6.10) Dirtbike. Ich fahre oft und habe schon mal 180 angetestet..ich schaffe es noch nicht ganz rum zu kommen. Aber ich weiß zum glück wo das Problem liegt.

Also auf jedenfall würd ich auch gern den Tailwhip hinbekommen und das am besten aus einem Bunny hop. Habt ihr da ein paar tipps oder sachen die ich auf jedenfall beachten sollte,damit es nicht im Krankenhaus endet? Den Bunny Hop schaffe ich schon recht hoch ich schätze mal so 10-30 cm, wenn nicht sogar mehr.
Also was ist wichtiges zu beachten? Und was wäre eine Gute Vorbereitung?


Gibt es da noch andere Tricks die einfacher sind die ich doch erstmal vor anderen Trick´s üben sollte um den nötigel "skill"(können) zu bekommen?

Mfg Markus!
Danke für die Gute Bike-Beratung,es war auf jeden flal eine Gute Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ich mein erster trick denn ich rausgelassen hab war n backflip von nem 3 stufen set ....
bleib mal aufn boden, nen tailwip ausn Bunny hop lernt man nich so einfach ... und schon gar nich wenn man nen bunny hop von na hoehe unter 30 cm kann, es sei denn du bist n pro mit mega skills

jetzt mal angenommen, du waerst schon bereit nen Tailwhip zu lernen wuerd ich ich ja mal empfehlen an einem großen step up ! und dann wenn du ihn da drauf hast auf nem table oder dobble und dann aus nem bunny hop oder von nem kleinen drop ...

Probier vllt. mal was einfaches wenn du den x-up schon drauf hast ^^ wie nem table top oder onefoot oder vllt. nen whip, sieht auch edel aus wenn man ihn drauf hat.
 
X-up?wie genau funzt der?

@Juli-08:Ja hast recht! ich hab heute mal versucht wenigstens das Bike zur hälfte rumzukicken aber der Bunny Hop is echt zu niedrig. Wie hoch sollte er sein?
Ich denke nach dem ich dann x-up kann werd ich es mit dem Table top versuchen.aber das wird glaub ich erstmal Dauern...
 
Hier findest du gute Trick-How-Tos mit Sam Pilgrim (Tailwhip etc.): KLICK

Und Danny MacAskill hat auch Tipps: KLICK

Und Meister Leech erklärt gerne den 180:



Ride on,
Marc
 
die how to s sind find ich eig. immer ganz hilfreich um schonmal die technik raus zu finden aber dann des " feihntuning " oder auch wie man es dann in wirklichkeit ausfuehrt sollte man durch probieren raus finden, also nich auf genau DIE technik verbeisen, sondern probier einfach mal n bisschen anders wenns nich klappt.

X-Up is eig. total easy, an den kann man sich super "hinprobieren". Nimm einfach nen sprung den du drauf hast, und dann dreh den lenker in ne richtung die dir passt und dann nach einigerzeit hast du denn dann drauf.

Der Tabletop ist eig. ein entloser trick ^^ , die pros drehen denn ja mittlerweile weit mehr als die 90 grad, aber des dauert lang bis man denn so drauf hat
also ich komm mittlerweile ganz gut and die 90 und der sieht shcon schick aus und macht auch F.U.N ;)
Aber beim TT is echt wichtig, was du in jedem How to video sehen wirst, das dein knie an den rahmen geht und nich sonst wo hin ^^
 
achja hoehe kann man zum Tailwhip schlecht sagen, je besser und schneller du ihn kicken kannst desto niedriger gehts, des is des was ich dazu sagen kann ^^

aber wie schon gesagt wenn du ihn aufn stepup kannst und so dann erstmal mit kleinen drops probieren ... :) aber da haste ja glaub ich eh noch n bisschen zeit ;)
 
@ Marc:Danke für die link´s und das video,scheine sehr hiolreich zu sein!
@ Juli-08: Danke! ;D Ja Tabletop hab ich scon öfters gesehen und auch das mit den Knien;D Okei, ja gestern war das problem ich wollte den linken fuß vom pedal runternehmen aber hab das garnicht erst geschafft..und ja ich hab es ne halbe stunde veruscht, aber dann hab erstmal aufgehört um mal zu gucken was bis jzt hier so gepostet wurde und es hilft!

eine Frage dennoch hab ich zu vielen fachausdrücken, wie stepup,table..etc. gibt es da eine Liste wo diese erklärt wissen, damit ich mal bescheid weiß?!
Danke schonmal, ich gucke mir die links mal an..
 
Ich sitz auf arbeit und hab nix zu tun :D

Also ^^

Step up : ein step up is ein sprung, bei dem die landung höher isl als der apsprung, und in der regel ist die Landung nahezu eben oder nur noch leicht geneigt.

Step up s sind deswegen gut zum tricks üben, weil man danach nich schnell weiter fahrt, sonder fast steht oder so :)

Table : Ein Table ( " sprung " ) is einfach n kicker ( <- sprung ) mit na landung, aber dazwischen, ist praktisch aufgefüllt.

Double : Des is dann n Sprung mit wo praktisch landung und kicker einzeln stehn ( lücke dazwischen )
So jetzt noch n paar sachen, die vllt. hilfreich sind ^^

scrub : sieht nem whip ähnlich. Sinn ist eig. aber, den sprung zu drücken, also das du nich so hoch bist, und dadurch zeit sparst. Also es ist schneller.

Was auch ich schlecht zu wissen ist :D falls du mal in nem bikepark bist und es leckt dich auf die fresse und des sind leute da die shcon lang fahrn, kann sein das du mal faceplant zu deinem stuz sagt ^^ ganz einfach weil du auf die fresse geflogen bist ^^

Pushen ?! : Weißte was des is ? ^^

Wenn du beim pumptrack schneller werden willst, dann musst du pushen ! :) Und bei einigen Lines ( mehrere sprüge hintereinander ) wirst du auch pushen müssen, um schnell genug zu sein. Pushen muss man auch lernen, ich empfehle PUMPTARCK ^^


So des is eig. alles was mir grad so einfällt. Noch fragen ? ^^
 
Danke, ja also es hat SEHR geholfen! Hast du ein Büro Job oder wieso hast du nichts zu tun? ;D
Pumpen hab ich schonmal versucht allerdings nicht auf einer richtigen(professionellen) Strecke.

Wie übt ihr eure Tricks? in einem Skatepark,Schnitzelbecken oder auf der straße?
 
Und X-up hab ich schon drauf...also ist nicht das Problem, jzt an Tabletop wagen? und wenn ja wie? habt ihr tipps? voin der technik her weiß ich wie es geht,ich glaub ich probier einfach mal drauf los oder?
 
Ich bin in China und mach n praktikum bei BMW und da hab ich halt manchmal nix zu tun ^^
ja pushen kannst du überall machen, obs beim bürgersteig ist wenn ne absenkung is oder auch wenn du um kurven fahrst kannst du pushen ...
des eignet man sich mit der zeit schon an, muss man auch ^^ sonst kannst schmerzhaft werden ;)
Nen Trick übst du da wo du kannst, wo auch immer. Natürlich is es überfett wenn man ne schnitzelgrube hat. Findet sich aber wie ich finde nich oft
aber so tricks wie tabletop kann man sich auch auch hinarbeiten, von dem her kannst dus überall üben, solang du in da luft bist.
Beim tabletop würd ich den fuss erst dann vom pedal nehmen wenn du nich mehr ohne ihn runterzunehmen weiter drehen kannst
ich hab jetzt hier grad kein youtube sonst würd ich dir n how to video schicken. aber gib einfach mal bei you tube ein. How to table top marius ( is son typ mit nem weisen t-shirt ) find ich ganz gut, aber andere gehen natürlich auch ;)
 
Oh..hört sich ja ganz "spannend" an. Wieso was kann den passieren wenn man nich Pushen kann?
Wie meinst du das, das ich erst fuß runter nehmen soll wenn ich da irgendwas weiter drehen kann?!
Also die Tutorials kenn ich..habs aber noch nie richtig ausprobiert. Das doofe is echt, das es jzt so kalt geworden ist..und Schnitzelbecken,ja wär sau geil, ich glaub da verliert jeder Biker seine Hemmungen.(Nicht falsch verstehen :D)
 
Ehm ja ... bist du schon mal ne double leihn gefahrn ?
Also die wo ich regel fahr, wenn du da nich pushst, dann hauts dich mal ordentilich auf die frese ! ( gibt auch einfache lines wo ma nix machen muss <-- LANGWEILIG )
Beim tabletop, kanns sein wenn man die pedale in einer stellung hat beim springen, das du dann probleme kriegst beim tabletop, das du nich mehr weiter eindrehen kannst ohne den fuss runter zu nehmen.
Ich glaub nich das du eine finden wirst ... ^^ also probiers wo immer es geht ;)
 
Zurück
Oben Unten